ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. PIEPton wenn Schlüssel steckt

PIEPton wenn Schlüssel steckt

Themenstarteram 11. April 2006 um 16:42

Hey Leute,

hat einer von euch ne Ahnung wie man diesen Piepton wegbekommt, wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel noch steckt?! *DAS NERVT*

Kann man was an dem Lichtwarnton machen? Anderes Relais zum Beispiel? *Der is auch doof*

Ähnliche Themen
26 Antworten

die "töne" kommen nicht von einem relais sondern aus einem lautsprecher und werden vom computer im corsa c erzeugt.

mit dem schlüssel ist doch praktisch, es soll schon leute gegeben haben die nach dem tanken ihr auto vermissten ;)

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:06

Ja das is scho richtig, aber ich zieh immer schon instinktiv den Schlüssel, wenn ich aus'n Auto gehe. Vorallem kann man nich Radio hören, wenn der Schlüssel steckt und die Türen offen sind, z.B. beim Putzen. Wie is das, wenn ich dann 'n anderes Radio drin hab? Piept's dann immer noch?

Kann man das wegprogrammieren z.B. mit'n Tech2?

Kleiner Tipp. Schlüssel abziehen wieder reinstecken und dann Tür aufmachen kein Piepen. Wenn dann mußt den LSP killen das es weg ist.

Aber ich finde das mehr als Sinnvoll.

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:12

Jetzt muss ich ganz doof fragen: Was heißt nochma LSP?

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

Ja das is scho richtig, aber ich zieh immer schon instinktiv den Schlüssel, wenn ich aus'n Auto gehe. Vorallem kann man nich Radio hören, wenn der Schlüssel steckt und die Türen offen sind, z.B. beim Putzen. Wie is das, wenn ich dann 'n anderes Radio drin hab? Piept's dann immer noch?

Kann man das wegprogrammieren z.B. mit'n Tech2?

Was willst Du uns eigentlich sagen?

Wieso ziehst Du nicht einfach den Schlüssel ab, machst das Radio an und Du kannst wunderbar putzen und gleichzeitig Radio hören.

Und übrigens: Es ist völlig richtig den Schlüssel instinktiv zu ziehen, wenn man aus dem Auto geht!

Das piepen hängt außerdem nicht mit dem Radio zusammen - d.h. du kannst ruhig nen anderes einbauen und es piept - oh Wunder - immer noch!

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:15

@ Opel-Insignia:

Weshalb mich das hauptsächlich so interessiert: Geht denn beim C 'n NichtoriginalRadio, ohne das man den Schlüssel wenigstens eine Rastung dreht?

Klar geht das. Ist immer ne Frage wie Du das anschließt.

Das Originalradio geht ja z.B. auch ohne Schlüssel.

Allerdings musste es dann auch wieder per Hand ausmachen. Das Originale geht (zumindest beim Astra) nach ner Zeit aus um die Batterie zu schonen.

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:32

An meinem B hatte ich's so, dass es ab der ersten Rastung bei steckenden Schlüssel ging. Und so soll's eigentlich auch beim neuen wieder werden.

dann hast du aber zwingend den piepston drauf.

es hängt halt auch vom radio und der verkabelung ab. meins geht immer auch ohne schlüssel ;)

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:43

Was heißt denn jetzt LSP?

lautsprecher^^

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:51

Ah ja.

Nee, das wär schon doof, den LSP wegzumachen. Da muss es doch nen anderen Weg geben.

ich schraub beim putzen immer die beiden schrauben von den türkontakten ab = massekontakt unterbrochen

mein radio geht zwar auch ohne schlüssel mit dauerplus, aber hat keine spannung für die antenne. die kriegt sie über die tmc-box vom navi, was aber nur mit schlüssel läuft...

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:36

Das is ja auch net so ganz im Sinne des Erfinders, oder? *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen