ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. piezo injektoren REINIGUNG

piezo injektoren REINIGUNG

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 18:41

Hallo

mein :-) hat mir vorgeschlagen bei 26.000 km die Piezo injektoren zu reinigen.

Kann das vielleicht auch die Leistungsminderung (die in vielen threads beschrieben wurde) beim

125kw a3 verbesseren ??

hat einer das schon gemacht ?

Wurde vom Werk per mail vorgeschlagen

gruesse

Paulo

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Wenn du schon zu Kraftausdrücken neigst, wenn sich jemand irrt, dann erzähl doch mal bitte wie das Funktionieren soll..

Wer einmal fragt bleibt ein Narr für fünf Minuten, wer niemals fragt bleibt ein Narr für immer

Die PDEs werden ausgebaut und ultraschallgereinigt.

Vielleicht liest Du Dir mal das hier durch: http://www.motor-talk.de/forum/125kw-sb-leistungsverlust-t1550543.html

Ich würde ja nix sagen, wäre der Thread nicht gerade ständig auf der Titelseite... :rolleyes:

Gruß

Pete

Edit: gengolf war schneller. Klingt komisch, is aber so! :p

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

warum zur Hölle sollte man das tun? Frag das mal bitte nach... generell bin ich immer noch für ne ordentlich Freibrennfahrt!

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 18:47

hallo

wie gesagt, eine Frage wurde zum Werk geschickt und binnen einer

halben stunde war eine Antwort da.

habe es natürlich nicht gemacht und wollt mich zuerst umfragen.

danke

Fahr mal nachts auf die Autobahn und tret mal ne Viertelstunde das Gaspedal ins Bodenblech, das hat die selben Auswirkungen^^

am 5. Juni 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

warum zur Hölle sollte man das tun? Frag das mal bitte nach... generell bin ich immer noch für ne ordentlich Freibrennfahrt!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr... halten!

Die Piezo-Reinigung ist im Moment das einzige Mittel wieder die 170PS zu bekommen.

Grüße

Wenn du schon zu Kraftausdrücken neigst, wenn sich jemand irrt, dann erzähl doch mal bitte wie das Funktionieren soll..

Wer einmal fragt bleibt ein Narr für fünf Minuten, wer niemals fragt bleibt ein Narr für immer

am 5. Juni 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Wenn du schon zu Kraftausdrücken neigst, wenn sich jemand irrt, dann erzähl doch mal bitte wie das Funktionieren soll..

Wer einmal fragt bleibt ein Narr für fünf Minuten, wer niemals fragt bleibt ein Narr für immer

Ich muss hier nix erzählen der Thread "Leistungsverlust 125kW-Motor" plus einiger Ableger ist ständig in den "Top-Ten" im 8PA-Bereich.

Wenn Dich das Thema also wirklich interessieren würde hättest Du das gelesen und den Stuss den Du da gepostet hast niemals geschrieben.

Übrigens...der Kraftausdruck ist ein nur Teil des Spruchs von Dieter Nuhr....

Grüße

 

am 5. Juni 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Wenn du schon zu Kraftausdrücken neigst, wenn sich jemand irrt, dann erzähl doch mal bitte wie das Funktionieren soll..

Wer einmal fragt bleibt ein Narr für fünf Minuten, wer niemals fragt bleibt ein Narr für immer

Die PDEs werden ausgebaut und ultraschallgereinigt.

Vielleicht liest Du Dir mal das hier durch: http://www.motor-talk.de/forum/125kw-sb-leistungsverlust-t1550543.html

Ich würde ja nix sagen, wäre der Thread nicht gerade ständig auf der Titelseite... :rolleyes:

Gruß

Pete

Edit: gengolf war schneller. Klingt komisch, is aber so! :p

am 5. Juni 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

 

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr... halten!

nimm es mir nicht übel aber das finde ich nicht korrekt .... wir sind ja hier in nem forum wo fragen beantwortet werden sollen und keine bibliothek wo sich alles rein aufs lesen fixiert.

ich selbst dachte bein ersten posting es handelt sich um einen hirnfurz vom :) .

kann ja niemand normales ahnen das die realität ist:D

greez neurocil

am 5. Juni 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

 

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr... halten!

nimm es mir nicht übel aber das finde ich nicht korrekt .... wir sind ja hier in nem forum wo fragen beantwortet werden sollen und keine bibliothek wo sich alles rein aufs lesen fixiert.

ich selbst dachte bein ersten posting es handelt sich um einen hirnfurz vom :) .

kann ja niemand normales ahnen das die realität ist:D

greez neurocil

Ich nehme es Dir nicht übel. ;)

Wie gesagt dieses Thema steht seit Monaten ganz oben.

...und wenn ich von etwas keine Ahnung habe oder es mich nur am Rande interessiert dann halte ich mich eben zurück und gebe nicht so sinnfreie Tipps....

Genau wie ich es beim Thema von neotronic "Heckausbrechen" auch gemacht habe.

Ich hätte aber auch schreiben können das er 20% zuviel Luftdruck in seinen Reifen hat und das es vielleicht daran liegen könnte.

Nach wie vor stehe ich zu dem was ich geschrieben habe voll und ganz.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Fahr mal nachts auf die Autobahn und tret mal ne Viertelstunde das Gaspedal ins Bodenblech, das hat die selben Auswirkungen^^

Moin Neo,

 

mach Du das ruhig mit deinem Renn-einssechser-Benziner. Hier gehts es allesdings um einen High-Tech-Diesel...

 

Früher, in einer Zeit zwischen der letzten Steinzeit und der Erfindung des Katalysators, haben wir Bremsflüssigkeit als Brennraumreiniger in den Vergaser gekippt - klingt komisch, war aber so....

 

Munter bleiben

T_L

 

PS: gengolf & TDI-Pete mal wieder 100% zustimme

Zitat:

Original geschrieben von pancaspremium

Hallo

mein :-) hat mir vorgeschlagen bei 26.000 km die Piezo injektoren zu reinigen.

 

Kann das vielleicht auch die Leistungsminderung (die in vielen threads beschrieben wurde) beim

125kw a3 verbesseren ??

 

hat einer das schon gemacht ?

 

Wurde vom Werk per mail vorgeschlagen

 

gruesse

Paulo

Hast du das Thema Leistungsminderung bei deinem :-) angesprochen ?

oder wie kam er darauf dir das SOFORT anzubieten?

Wo kommst du her bzw. wo sitzt dein Händler?

 

Wurde DIR das vom WERK per Mail vorgeschlagen? sicher nicht oder ?

 

 

Als Tipp, lass sie Reinigen und habe wieder Spass ;) dir kostet es ja nichts .....

 

Mfg

Andy

 

Habe die Reinigung wegen Leistungsmangel (Nicht Erreichen der Vmax) durchführen lassen und habe danach wieder ein Fahrzeug gehabt, welches die auf dem Papier versrochenenen Leistungsdaten hatte.

Die PD-Reinigung bringt tatsächlich gute Ergebnisse (wie Du in den angesprochenen Threads lesen kannst) und scheint die einzige Lösung zu diesem Problem derzeit zu sein.

@neotronic

...wenn es so einfach wäre!!!:D Leider funktioniert das so wie Du vorschlägst nicht, sondern verschlimmert das Problem meist noch. Spreche da aus Erfahrung! Habe mein Wagen damals von München bis Berlin wo ging unter Volllast bewegt, aber eine Besserung trat definitiv nicht ein.

Die Piezo-PD-Elemente von Siemens haben aufgrund "falscher" Konstruktion Temperaturprobleme (Kühlung durch Treibstoff wohl unzureichend) und verkoken. Diesen Ablagerungen ist scheinbar nur mit einer Ultraschallreinigung bei zukommen.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 18:36

Oups

explosives Thema

also war beim :-) wegen der Leistungsminderung und wegen der Vmax die sehr mühsam erreicht wird.

Der mail kam vom WERK, habe den selbst gesehen obwohl verhindert wurde dass ich die email adresse sehe.

Es beruhigt mich ein bisschen dass es vielleicht etwas bringen wird.............

kann nÄchste Woche das ganze angehen lassen.

gruesse

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 18:37

wohne in Luxemburg

das wollte ja einer von euch wissen

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. piezo injektoren REINIGUNG