1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Pilot Assist 3

Pilot Assist 3

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 17:33

Hallo alle zusammen,

Die Suchfunktion hat für mich nichts konkretes ergeben. Weiß einer von euch, ob ein Update auf Pilot Assist 3 für die 90er geplant ist? Ganz konkret interessiert mich das für den XC90 MJ2016. Gibts diesbezüglich Informationen?

Viele Grüße cfenns

Beste Antwort im Thema

Doch doch, vor genau 10 Tagen gabs sogar eine Pressemitteilung dazu!

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Wird hier diskutiert: Link

(Hoffe der Verweis auf ein anderes Forum ist ok :rolleyes:)

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:03

Danke, das hatte ich auch schon gesehen. Besonders die Aussage von Gary, der meint es kommt im Oktober 2019. Aber wie sicher sind solche Aussagen? Ich hatte gehofft, hier hat einer einen Draht zum Händler oder sitzt an der sichere Informationsquelle. Andererseits kommt Oktober schneller als gedacht.

am 16. Mai 2019 um 12:36

Mich interessiert es, ob man den PA3 auf die jetzigen Autos (auch Leasing Autos) aufspielen lassen kann. Und wenn ja welche Verbesserungen sind hier zu erwarten?

MfG

Stefan

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 13:56

So wie ich gelesen habe, bezieht Pilot Assist 3 GPS und Kartendaten mit ein, um insbesondere das Lenkverhalten in Kurven zu verbessern.

MfG cfenns

Volvo schreibt:

Zitat:

Pilot Assist, 3. Generation

Die Aktualisierung bewirkt eine erhöhte Verfügbarkeit und verbesserte Leistung in Kurven dank der Verknüpfung mit dem Navigationssystem des Fahrzeugs.

Diese Upgrade steht den S60 und V60 ab MY2020 zur Verfügung,

Zubehörlink

Edith packt den link dazu. :)

am 16. Mai 2019 um 14:48

@StefanLi

Danke für den Link. Da werde ich mal meinen Volvo Händler, nach seinem Urlaub, anrufen und Fragen wie es mit meinem Wagen aussieht. Da ich MY2019 habe. Dies steht in deinem Link nicht da. :(

MfG

Stefan

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 16:09

Für die 60er ist das sogar schon etwas länger verfügbar. Meine Frage war aber, ob es Informationen zur eventuell geplanten Verfügbarkeit beim XC90 gibt?

@ stefanblablabla für den V60 MJ2019 gibt es das Update auf Pilot Assist 3.

Mfg cfenns

Das ist sinnvoll, aktuell fährt PA2 ja keine Kurven sondern mehr Sägezähne :) vermutlich hört dann auch das häufige Pendeln zwischen den Spuren auf.

am 17. Mai 2019 um 5:20

Hallo zusammen,

und vielleicht ist der PA3 auch mit Fshrradträger oder Anhänger verfügbar.

MfG

Stefan

Hat jemand schon PA3 auf seinem Fahrzeug installiert bekommen, ist es tatsächlich besser?

@RGBLicht Das Pendeln ist doch schon bei den meisten Wagen seit dem Herbst Update nicht mehr vorhanden, wenn man PA hat.

Dass der dann mit AHK "in Betrieb" funktioniert wage ich zu bezweifeln. Der Fortschritt dürfte ausschließlich im Bereich der Nutzung der Navi-Daten liegen. Darauf greift er ja bei den PIH auch schon zurück, um (seit dem letzten Update?) im Hybridmodus den Einsatz des E-Antriebs zu optimieren, wenn ich das im Parallelforum richtig gelesen habe.

am 17. Mai 2019 um 9:46

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. Mai 2019 um 10:07:02 Uhr:

Der Fortschritt dürfte ausschließlich im Bereich der Nutzung der Navi-Daten liegen. Darauf greift er ja bei den PIH auch schon zurück, um (seit dem letzten Update?) im Hybridmodus den Einsatz des E-Antriebs zu optimieren, wenn ich das im Parallelforum richtig gelesen habe.

Leider bisher nur bei den 60ern

@StefanLi leider funktioniert der Link nicht mehr, freu mich aber auch schon auf den PA3, da der PA2 bei 60000 p.a. doch schon ziemlich oft im Einsatz ist.

@bene1207 Im Browser tut´s der Link bei mir. Manchmal gibt es Probleme, wenn man die Links aus der Mobil-App aufruft. Sonst: Volvo-Zubehör-Intelllisafe-Upgrade

Deine Antwort