ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Pilot Assist keine 10 Sekunden

Pilot Assist keine 10 Sekunden

Volvo XC60 U
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 18:56

Hallo Zusammen

Kennt jemand das Problem das der Pilot Assist schon nach 5 Sekunden das orange Lenkrad zeigt und nach 10 Sekunden das rote Lenkrad und Dauer piepsen

 

Baujahr 2023

 

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein.

Nein

Nein

Nein

Auch nein.

Hab noch nie die Sekunden gezählt

Hast du Hände am Lenkrad? :-)

Hab noch keine Sekunden gezählt. Aber ja, nach ein paar Sekunden wird aus dem grünen Lenkrad ein Orangenes und noch ein paar Sekunden später ein Rotes mit piepsen. (Musik wird auch leiser)

Und ja, ich lasse mich in meinem Volvo meistens fahren und ja, dabei habe ich die Hände nicht mehr am Lenkrad, sondern trinke mal was und träume vor mich hin. Genau das ist ja in meinen Augen der Sinn des autonomen Fahrens, dass ich nämlich nicht die ganze Zeit das Lenkrad anfassen muss.

Find aber auch gut, dass irgendwann die Warnmeldung kommt, eben dieses Lenkrad wieder kurz anzufassen.

Zitat:

@Expresssegler schrieb am 23. Juni 2024 um 13:12:46 Uhr:

Hab noch keine Sekunden gezählt. Aber ja, nach ein paar Sekunden wird aus dem grünen Lenkrad ein Orangenes und noch ein paar Sekunden später ein Rotes mit piepsen. (Musik wird auch leiser)

Und ja, ich lasse mich in meinem Volvo meistens fahren und ja, dabei habe ich die Hände nicht mehr am Lenkrad, sondern trinke mal was und träume vor mich hin. Genau das ist ja in meinen Augen der Sinn des autonomen Fahrens, dass ich nämlich nicht die ganze Zeit das Lenkrad anfassen muss.

Find aber auch gut, dass irgendwann die Warnmeldung kommt, eben dieses Lenkrad wieder kurz anzufassen.

Pilot Assist = unterstütztes Fahren.

Volvo schreibt:

Zitat:

Warnung

  • Die Funktion stellt ein ergänzendes Fahrerassistenzsystem dar, das das Fahren einfacher und sicherer macht, aber nicht alle Fahrsituationen bzw. alle denkbaren Verkehrs-, Wetter- und Straßenverhältnisse bewältigt.
  • Damit Sie sich vor der Nutzung dieser Funktion aller ihrer Begrenzungen bewusst sind, empfehlen wir Ihnen, alle betreffenden Abschnitte der Betriebsanleitung zu lesen.
  • Die Fahrerassistenzfunktion kann die Aufmerksamkeit und Urteilsfähigkeit des Fahrers keinesfalls ersetzen, sondern dieser ist stets dafür verantwortlich, das Fahrzeug sicher, mit angepasster Geschwindigkeit, in angemessenem Abstand zu anderen Fahrzeugen sowie gemäß den geltenden Verkehrsregeln und Vorschriften zu fahren.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Pilot Assist keine 10 Sekunden