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- Pilot Assist -> Speed Limiter - was ist das denn ???
Pilot Assist -> Speed Limiter - was ist das denn ???
Hallo in die Runde,
mittlerweile hatte ich bereits 2 mal einen sehr merkwürdigen Effekt.
Im Polit Assist wird "LIM" angezeigt, neben der gesicherten Geschwindigkeit eins "Stecknadel" (Siehe Bild).
Der Elch reagiert dann nicht mehr gut aufs Gas, wie abgeregelt.
Pilot Assist lässt sich nicht An- oder Abschalten, der linke Lenkradknopf hat dann keine Funktion.
Die Links/Rechts Tasten übrigens auch nicht. Ist im Bild ja gut zu sehen.
Weiss jemand was das für eine neue coole Funktion ist ?
Ich finde sie jedenfalls mächtig doof und nervig und musste immer anhalten und neu starten dann war's weg.
Im Handbuch fand ich nix, zum Freundlichen fahren hab ich keine Lust.
Danke für Eure Erhellung, Grüße
Beste Antwort im Thema
Bin heute von Hannover nach Berlin und später Richtung Hamburg gefahren, alle Schilder wurden korrekt erkannt. Das 60 Schild mit dem LKW drunter auf der A2 wurde korrekterweise ignoriert. Lediglich eine der Brückenanzeigen wurde einmal nicht beachtet, weil die Sonne so ungünstig drauf schien, dass es auch für menschliche Augen kaum zu erkennen war. MY18 mit Software-Stand Mai 18, falls das ne Rolle spielt. Achja, Sensus hat auch wieder hervorragend funktioniert, Staus (war eigentlich nur stockender Verkehr in Baustellen) wurde korrekt angezeigt und Ankunftszeit wurde auch sicher geschätzt.
Was soll ich sagen, mit PA2 super entspannte Fahrt gehabt, bin immer noch sehr zufrieden. Mir kommts manchmal so vor als ob ihr andere Autos fahrt.
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35 Antworten
Neu ist es nicht
Du kannst mit dem linken Knopf wahlweise den Limiter, Tempomat oder Pilot Assist aktivieren. Die Auswahl erfolgt über die Pfeiltasten links und rechts. Limiter begrenzt die Höchstgeschwindigkeit auf den eingestellten Wert, ausgenommen du gibst Kick Down.
Ausschalten sollte ganz normal über den Mittelknopf gehen und dann kannst du mit den Pfeiltasten den Modus auswählen. Eventuell hast du auch in Mitteldisplay die automatische Begrenzung aktiviert, dann sollte es aber auch nach dem Neustart beim nächsten Schild wieder aktiv werden. So wie es auf dem Foto aussieht hast du es aber selbst auf 110 gestellt... wahrscheinlich wolltest du wegen der 100er Beschränkung Pilot Assist auf 110 stellen
Zitat:
@obermuh schrieb am 10. Juli 2018 um 20:46:22 Uhr:
Neu ist es nicht
Du kannst mit dem linken Knopf wahlweise den Limiter, Tempomat oder Pilot Assist aktivieren. Die Auswahl erfolgt über die Pfeiltasten links und rechts. Limiter begrenzt die Höchstgeschwindigkeit auf den eingestellten Wert, ausgenommen du gibst Kick Down.
Hm... Ich habe bei den Links / Rechts Tasten die Wahl zwischen Pilot Assist und Tempomat mit Abstandsradar.
Wie aktiviere / deaktiviere ich den Speed Limiter denn ?
Und was bedeutet die Stecknadel neben dem eingestellten Tempo ?
Und wieso kann ich in diesem Modus nicht mehr umschalten oder eine neue Geschwindigkeit einspeichern ?
.....
Die Auswahl sollte sein:
Links: Limiter
Mitte: Tempomat (mit/ohne Abstandsradar)
Rechts: Pilot Assist
Wenn es an ist, sollte ein Druck auf den Mittelknopf (links) es deaktivieren. Falls nicht, prüfe mal im Mitteldisplay (Kacheln) ob da die automatische Begrenzung aktiviert ist.
ok, versuche es gleich morgen mal. DANKE !!
Die Nadel heisst, das der Limited die Verkehrszeichen übernimmt. Wenn 100 auf dem Lolli steht kannst Du keine 110 fahren, egal wie sehr du aufs Pedal hämmert.
Nicht ganz, Kickdown übersteuert den Limiter.
Das mag sein, da ich den Limiter noch niemals benutzt habe weiß ichs nur aus der Theorie
Leider geht der Limiter streng auf die vorgegebene Geschwinidigkeit (beim Audi kann man wenigstens dauerhaft +10km/h einprogrammieren) - viel Spaß beim überholen mancher Lastwagen - dort pickt er sich meistens das 60 km/h Schild raus . . .
Jepp aufgrund der miesen Schildererkennung bin ich auch heilfroh, das der PA2 da noch nicht dran hängt, sonst wäre ich schon desöfteren mit 120 durch eine 60er Baustelle gedonnert.
Also dass die Erkennung schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. Das habe ich im Hyundai meiner Frau oder in Mietwagen schon schlechter erlebt. Und A1 und A7 haben jede Menge Baustellen, wo ich das testen konnte.
Auf der A43 schafft er es regelmäßig mir 120 in der 60er Baustelle anzuzeigen, auf der A1 bei Bremen hat er auch gern mal 120 statt 80 in der Baustelle.
Von den Fehlerkannten LKW und Bus-Schildern fange ich lieber erst gar nicht an
Die Erkennung der Tempolimits sehe ich als eine der größten Stärken des Sensus...
@Noch ein Stefan aber die Übernahme des „erkannten“ Limits als Tempolimit für den PA2 ist oft unsinnig und teils brandgefährlich
Vollkommen richtig, nutze ich deshalb auch nicht.
Da ist die Audi-Lösung definitiv besser.
Aber die ERKENNUNG ist gut.