- Startseite
- Forum
- Auto
- Traktoren & Landmaschinen
- Pilotlager Kubota b6000
Pilotlager Kubota b6000
Hallo liebe Community habe mich neulich schon zu meinem Traktor gemeldet den ich gerade restauriere nachdem ich ihn von meinem Opa geerbt habe. Ist mir eine kleine Herzensangelegenheit
Wie dem auch sei, ich habe letztens die Kupplung ausgebaut da diese blank war und wollte entsprechend alle Lager an die ich gerade Ran komme tauschen inklusive Pilotlager. Problem ist jetzt das ich das neue Lager welches ich von Keymex gekauft habe nicht rein kriege. Kurzerhand gemessen Lager ist 19mm Bohrung für das Lager 18mm kann also nicht passen. Würde auch sofort noch ein anderes bestellen aber die Welle welche darin geführt wird hat 15,5mm und ich finde partout kein passendes Lager. Kennt jemand das Problem? Ist eventuell die Welle eingelaufen und hatte Original 16mm? Weil dafür könnte ich ein Lager kriegen.
Falls es kein passendes Lager gibt kann ich einfach eins aus Bronze drehen und einbauen oder ist die Gleitschicht aus Pom zwingend erforderlich? Oder aus einem anderen Material?
Ps: Das alte Lager habe ich zerstört beim Ausbau da ich dachte ich hab ja ein neues.
Vielen Dank schonmal im Voraus