1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Pimp my Caddy

Pimp my Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 13:19

Hi Caddy-Fans,

habe gestern meinen neuen Caddy mit etwas Zubehör aufgerüstet.

Da der Motorraum unten schon verkleidet ist und vom Werk auch die Verkleidung für den Wasserkasten montiert wurde, blieb noch die Matte für die Motorhaube. Die Motor-Abdeckung wird noch bestellt. Der kompetente Mitarbeiter vom Teiledienst sucht möglichst noch nach einem Modell mit Dämmung. Evtl. hat jemand eine Telile-Nr.?

Die Innenleuchte mit Leselampen wurde montiert, wie auch der Touran-Grill mit Chrom-Rand und die Gummi-Einlagen für die Türen. Die Kofferraum-Matte, der Handschuhfach-Deckel, der Ladekanten-Schutz und die Kennzeichen-Matte sind schon seit dem ersten Tag drin/dran. Noch Ideen?

Ich möchte mich hiermit für die vielen hilfreichen Beiträge mit Teile-Nummern und Montage-Anleitungen bedanken (u.a. FAQ)!

Tourankuehlergrill
Innenleuchte
Mattemotorhaube
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 10:44

Ich kaufe die meisten Teile (ausser Handschuhfachdeckel) beim Händler. Die Preise sind OK (keine Versandkosten trotz schneller Lieferung), manche werden sogar gleich kostenlos eingebaut. Es gibt eine kompetente Beratung und zur Not kann man auch mal etwas zurück geben.

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Internet und habe entspr. keine Berührungsängste, aber manche Dinge sind offline nicht zu ersetzen. Ich bin sehr froh, dass es (noch) Händler vor Ort gibt und bin auch bereit, die zu unterstützten.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Juli 2010 um 13:31

Zitat:

Noch Ideen

1. Silikoneinlagen in der Mittelkonsole ( zwei runde und unter dem Ascher )

2. Zierringe für die Lüftung ( Günter`s oder Cremedose )

3. dreieckiger Ring für Warnblinkschalter

4. keine Spiegeleier

5. Schutzfolie für die Türeinstiege

6. TFL

7. Schutzgitter für den Klimakondensator ( wichtig )

8. verstellbare Mittelarmlehne ( falls noch nicht vorhanden )

9. GRA

10. Dreistrahldüsen für die Scheibenwaschanlage

11. Osram Nighbreaker

12. Rothmanns Sitzbezüge

und dann das Programm was VCDS noch so hergibt.

Gruss Mario

Zum Pimpe(r)n braucht man auf jedenfall noch ordentliche Puschen und eine korrektre Tieferlegung:):D

Für lackierfreudige Kollegen evtl auch lackierte Seitenleisten mit Chomauflage.

Caddyt-kl2
am 21. Juli 2010 um 13:43

13. Trittbretter oder Schwellerrohre

14. Dachreling

15. Front- und Heckbügel

16. Aluräder

17. Gepäknetz

18. Fahrwerk

19. Abgasanlage

20. Spoilerlippe

21. Makrolonscheiben oder Folie

Brauchst Du noch mehr Ideen?

Gruß Klaus

am 21. Juli 2010 um 13:43

Zitat:

lackierfreudige Kollegen

Dann wäre auch die Kennzeichenleiste sowie der Heckklappengriff noch möglich.

Zitat:

Brauchst Du noch mehr Ideen?

@ Klaus

da braucht er jetzt erstmal eine Weile für :D:D

Gruss Mario

Sorry das ich die Tante Edith nicht angesprochen habe......

Ich denke wir brauchen auf jedenfall wieder ein Bastel und Bilder-Thread, wo man seine aktuelle Bilder einstellen kann.

Der Thread mit den "rostigen Näglen" ist irgendwie nicht immer griffbereit.

Von anderen Foren kenne ich Threads die "Was Bastelt ihr gerade" heißen, da ist immer recht viel los. Klar gibt es dort auch Spam, aber wo gibt es das heutzutage nicht mehr:D:D

am 21. Juli 2010 um 13:49

Die Möglichkeit besteht

wird halt leider nicht so häufig genutzt. Schade um unseren alten Bilderthread :(:(

Gruss Mario

Ich trauer auch dem alten Bilderthread hinterher....

Warum machen wir nicht einfach einen neuen auf, in dem dann auch ruhig mal OT drinn stehen kann???

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber-Jack

Ich denke wir brauchen auf jedenfall wieder ein Bastel und Bilder-Thread, wo man seine aktuelle Bilder einstellen kann.

Ja, eigentlich wollte ich die Bilder in "die schönsten Caddy-Bilder" einstellen, aber das Thema ist geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

1. Silikoneinlagen in der Mittelkonsole ( zwei runde und unter dem Ascher )

2. Zierringe für die Lüftung ( Günter`s oder Cremedose )

3. dreieckiger Ring für Warnblinkschalter

4. keine Spiegeleier

5. Schutzfolie für die Türeinstiege

6. TFL

7. Schutzgitter für den Klimakondensator ( wichtig )

8. verstellbare Mittelarmlehne ( falls noch nicht vorhanden )

9. GRA

10. Dreistrahldüsen für die Scheibenwaschanlage

11. Osram Nighbreaker

12. Rothmanns Sitzbezüge

1. Habe dort jew. bereits Teppich o.ä.

2. Spiegeln die nicht in der Scheibe?

3. s.o.

4. was sind "Spiegeleier"? Vermutlich sind nicht die gemeint, die ich unter meinem Bauch nur im Spiegel sehen kann ...

5. auch schon daran gedacht

6. (noch) zu aufwändig

7. mal sehen

8. bereits vorhanden

9. bereits vorhanden

10. hatte die originalen Düsen noch nicht in Betrieb, weiss gar nicht, wie die aussehen

11. wurden mir vom Händler auch schon empfohlen

12. bin noch am Grübeln, evtl. die Leder-Variante, muss aber noch dafür sparen

Ich lege eher Wert auf funktionelle Details (abgesehen vom Touran-Grill, aber der musste einfach sein), voll krasse Tieferlegung, Spoiler oder Ofenrohre sind nicht mein Ding.

Zitat:

Original geschrieben von atiz

4. was sind "Spiegeleier"? Vermutlich sind nicht die gemeint, die ich unter meinem Bauch nur im Spiegel sehen kann ...

Nein, die nicht... :rolleyes:

Sondern die orangefarbenen Blinkerbirnchen, die sich v.a. im Scheinwerfer bei Nichtbenutzung abzeichnen. ;)

am 21. Juli 2010 um 15:30

Zitat:

1. Habe dort jew. bereits Teppich o.ä.

und den häßlichen schwarzen Filz kann man gegen die Einlagen aus dem Truthahn tauschen. Vorallendingen klappert dann kein Haustürschlüssel mehr. ( meiner liegt immer dort vorne ) Ja, ich weiß Filz reicht eigentlich auch aus.

Zitat:

2. Spiegeln die nicht in der Scheibe?

Fast richtig. Die siehst Du in den Aussenspiegeln, ist reine Gewohnheitssache.

Zitat:

schau mal

Zitat:

6. (noch) zu aufwändig

einige Threads durchlesen, Philips Daylight im Netz schießen und einbauen. Bist ja sicherlich nicht so langsam wie ich......

Zitat:

7. mal sehen

Kostet keine 10 euronen und dauert vom Einbau her, keine 2 Minuten. Schau Dir mal an was!! passieren könnte. Ich sage nur " passieren könnte ". Klick bitte mal.

Zitat:

Ich lege eher Wert auf funktionelle Details

Das ist doch völlig i.O. wäre ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte. Fakt ist: meiner bleibt auch in der Einstiegsfreundlichen Höhe.

Gruss Mario

Sieh Dir auch mal meine Bildchen an... Hab der Heckklappe auch noch einen schon Abschluss gegönnt. :cool:

am 21. Juli 2010 um 18:35

Tach !

zu den bereits genannten :

- Schwarze Scheinwerfer (OEM)

- Trennnetz im Laderaum

- Kofferraum-seitenteppiche sind Pflicht wenn du ihn nutzt !

- Ahk

c-you !:cool:

am 21. Juli 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Zitat:

schau mal

Auf der Suche nach den Osram Nightbreakern habe ich auch die Osram Diadem(?) entdeckt. Was findet Ihr besser? Philips oder Osram?

Kennt jemand auch die verchromten Fensterheber und den Lichtschalter aus dem Passat? Passen die auch für den Caddy?

LG

krispito

... auch ein brauchbares Zubehör ist die Brillenbox statt Haltegriff über dem Fahrersitz ... 

Teilenummer: 1J 0857465 Y20; Preis ca. 20,00 EUR ...

Gruß LongLive

Deine Antwort