ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Pin 5 oder Pin 6 auf Mercedes ist mal wieder Verlaß

Pin 5 oder Pin 6 auf Mercedes ist mal wieder Verlaß

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 8:06

Hallo Leute,

habe mal wieder nen absoluten Brüller zu berichten.

Als ich lezte Woche mein neues COmand einbauen wollte, fiel mir auf, das an meinem Radiostecker gar kein Geschwindigkeitssignal anliegt.

Also habe ich mich im Forum hier und bei Pocketnavigation kundig gemacht, wo ich dieses Kabel finde. Man teilte mir recht schnell mit, das das Kabel an einem Stecker X47 auf Pin 6 im Seitenschweller zu finden sei (Auskunft aus dem Forum).

Dann habe ich sicherheitshalber noch einmal bei Mercedes nachgefragt. Die sagten dann es sei Pin 5.

Was sollte ich jetzt machen. 2 verschiedene Aussagen.

Ich habe mich dazu entschlossen noch einmal bei DC anzurufen und zu fragen, ob der Techniker mit Pin 5 gaz sicher sei. Der reagierte darauf recht energisch und meinte ich solle doch Pin 6 nehmen, wenn ich ihm nicht glauben würde.

Die gleiche Frage habe ich dann im Forum gestellt. Auch die wurden etwas pampig, das ich immer wieder nachfrage und garantierten für pin 6.

Habe dann auf gut Glück Pin 6 genommen und es lief!

Aber jetzt mal im ernst: was denkt sich DC eigentlich bei solchen Falschaussagen. Also der Service ist echt ziemlich bedenklich geworden...

 

Gruß

MB_E320

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Oktober 2006 um 9:08

Und und, was willst du damit sagen?

Mercedes hat über 450000 Mitarbeiter.

Willst du alle über einen Kamm scheren?

am 12. Oktober 2006 um 9:16

@sldriver er hat ja nicht gesagt, dass alle 450.000 mitarbeiter von DC dämlich und unfähig bis hin zu arrogant sind, aber diese sorte mitarbeiter scheint da täglich zu sinken, zu mindestens im kundenservice-bereich!

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 9:18

Das will ich nicht, doch leider sind solche Fehlinformationen eher die Regel (jedenfalls nach meiner Ansicht).

So etwas darf einfach nicht passieren, wir sprechen hier von Mercedes, nicht von VW oder sonstigem.

ICH ERWARTE 99%ige Zuverlässigkeit, in der heutigen Wirtschaft kann man das auch! Es gibt ja auch DIN Normen, die aussagen, das etwas zu 100% sein muß, also bitte auch der Informationsfluß von DC.

 

Gruß

MB_E320

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Das will ich nicht, doch leider sind solche Fehlinformationen eher die Regel (jedenfalls nach meiner Ansicht).

So etwas darf einfach nicht passieren, wir sprechen hier von Mercedes, nicht von VW oder sonstigem.

ICH ERWARTE 99%ige Zuverlässigkeit, in der heutigen Wirtschaft kann man das auch! Es gibt ja auch DIN Normen, die aussagen, das etwas zu 100% sein muß, also bitte auch der Informationsfluß von DC.

 

Gruß

MB_E320

Dann erwarte, und bringe auch diese Zuverlässigkeit. Wenn ja, schön.

Nur deine 99%ige Zuverlässigkeit wirst du gerade in der heutigen Wirtschaft nicht erreichen.

Früher waren die Mitarbeiter motiviert. Sicherer Arbeitsplatz usw. Und heute?

Ich möchte niemanden was unterstellen.. aber es kann auch Absicht von Mercedes gewesen sein.

Er hat gehört, dass du das selbst einbauen willst, und der Techniker hat sich vielleicht gedacht: wenn du nicht direkt zu uns kommen willst, dann werde ich dich dazu bringen.

Mit der Sicherheit, dass es nicht funktioniert wird über Pin 5, hat er also gehoft, dass du das Auto in die Werkstatt bringst und dass die ihr Geld verdienen. Erstmal 2 std. Fehlersuche.. und dann noch einmal 1 std. einbaue.

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

So etwas darf einfach nicht passieren, wir sprechen hier von Mercedes, nicht von VW oder sonstigem.

Gruß

MB_E320

Wo bitte ist der Unterschied? Ist doch scheißegal, ob VW, Opel, BMW oder Mercedes. JEDER der dort arbeitet, verdient Geld, für das er eine korrekte Arbeit abliefern muß/sollte.

Mercedesfahrer sind auch nix besseres, als VW oder sonstige PKW-Besitzer, allenfalls hatten sie mal für eine gewisse Zeit etwas mehr Geld. (Betrifft die Neuautokäufer).

Was Mercedesfahrer leider häufig im Überschuß haben, und was sie gegenüber anderen oft absetzt, das ist ihre Arroganz und Überheblichkeit, mit der sie auf andere herabblicken.

bis denne

Leichti

am 12. Oktober 2006 um 18:37

Zitat:

Was Mercedesfahrer leider häufig im Überschuß haben, und was sie gegenüber anderen oft absetzt, das ist ihre Arroganz und Überheblichkeit, mit der sie auf andere herabblicken.

Dazu kann ich nur sagen: Wahre Worte.

Ein Mercedes ist ein Auto - nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, dass sich keiner hier durch sein Auto definiert!

Menschen machen Fehler, ist nunmal so.

Und man kann auch nicht alles wissen, vor allem in der heutigen schnelllebigen Zeit, wo sich im Minutentakt alles ändern kann.

am 13. Oktober 2006 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Was Mercedesfahrer leider häufig im Überschuß haben, und was sie gegenüber anderen oft absetzt, das ist ihre Arroganz und Überheblichkeit, mit der sie auf andere herabblicken.

bis denne

Leichti

Meine Erfahrung damit, es sind sehr oft die Mercedesfahrer, die einen Gebrauchtwagen, vielleicht noch eine alte Gurke gekauft haben, dann in der Werkstatt der großen Max machen wollen.

Und dann von den Werkstattmitarbeitern so geliebt werden.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 8:25

Grundsätzlich gebe ich euch allen Recht ABER:

Ich fahre Mercedes, weil ich davon überzeugt bin und zahle mindestens 40% mehr für jegliche Reparature, etc. Und eben dafür erwarte ich perfekten Service. Ist ja kein Spaß, wer besser zahlt, soltle auch besser bedient werden (ist jedenfalls meine Meinung).

Gruß

MB_E320

am 13. Oktober 2006 um 9:01

Nenne mir eine Arbeit, die bei Audi, BMW, VW und auch teilweise bei den Japanern 40% günstiger ist als bei Mercedes.

Die haben heutzutage die gleichen AW Verrechungssätze.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 9:22

Was?

Na also der Ansicht bin ich aber nicht.

Bei Mercedes geht alles immer nur nach Vorschrift, bei anderen bekommt man wenigstens hin und wieder etwas umsonst.

am 13. Oktober 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Was?

Na also der Ansicht bin ich aber nicht.

Bei Mercedes geht alles immer nur nach Vorschrift, bei anderen bekommt man wenigstens hin und wieder etwas umsonst.

Sorry, aber Du schilderst hier maximal Deine persönlichen Erfahrungen.

Werkstatt ist nicht gleich Werkstatt. Da gibt es grosse Unterschiede. Ich habe auch schon Rabatte und günstige Angebote bekommen.

Genauso bin ich auch schon auf die Nase gefallen. Aber derartige Pauschalaussagen treffen nicht zu.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 10:00

Da magst Dur echt haben, "dowczek", aber unsere Filiale hier könnte manchmal schon etwas kulanter sein.

Beispielsweise ist es ebenfalls eine Frechheit Kunden bei einer Terminverbeinbarung noch 45 Minuten warten zu lassen, bevor man mit der Arbeit anfängt...

Gruß

MB_E320

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Pin 5 oder Pin 6 auf Mercedes ist mal wieder Verlaß