ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. PIN-Eingabe - myAudi - Connect

PIN-Eingabe - myAudi - Connect

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 13. April 2018 um 18:39

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage an die Profis hier, an der ich langsam verzweifele: Ich habe MMI Navi und Phonebox, aber kein connect und kein Smartphone-Interface. Bei myAudi bin ich angemeldet und habe auch die MMI connect App (Android).

Wenn ich die myAudi-App öffne, bekomme ich immer zuerst den Hinweis „myAudi PIN – Die Audi connect Infotainment Dienste sind noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Bitte geben Sie die 8-stellige PIN im Fahrzeug MMI ein“ und dann kommt die 8-stellige PIN.

Ich habe nun keine Ahnung (auch nicht durch intensives Lesen vieler Beiträge hier) wo ich die PIN eingeben muss und wofür?

Immer wenn es um irgendwelche PIN Eingaben geht, wird auf den Menüpunkt „connect“ verwiesen (z.B. im connect Quick Start Guide), den ich aber nicht habe, da ich, wie gesagt, kein connect geordert hatte.

Die einzigen connect Features, die ich meiner Meinung nach habe, sind das Navi-Kartenupdate und die Sonderziele. Brauche ich die PIN dafür und kann ich die PIN auf dem Weg eines Updates eingeben bzw. bei Import der Sonderziele?

Aber auch bei myAudi > Audi connect Dienste steht "Dienst aktiv" und direkt daneben "Ihr Fahrzeug ist noch nicht verbunden. Um Ihr Fahrzeug mit myAudi zu verbinden, geben Sie bitte folgende PIN in Ihr Audi MMI ein:"

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ging mir genauso. My Audi ist da etwas verwirrend. Du brauchst die Ausstattung Connect, dann hast Du im Handschuhfach den SIM-Kartenslot und im Menü den Punkt Connect. Hier kannst Du dann zur Authentifizierung den Code eingeben.

Themenstarteram 14. April 2018 um 7:34

Das ist klar (den Slot habe ich nicht und daher auch den Menüeintrag connect nicht). Allerdings habe ich ja mit dem Kartenupdate und den Sonderzielen zwei Features, die bei Audi unter connect laufen. Und Audi weiß ja genau, welche Ausstattung ich habe, so dass ich es komisch fände, mir immer die Aufforderung zur PIN-Eingabe zu schicken, obwohl die wissen, dass ich ihn gar nicht eingeben kann. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Hatte ich ja geschrieben, dass es verwirrend ist. ich habe die selbe Ausstattung wie Du. My Audi geht davon aus, dass Connect vorhanden ist. Steht auch so in der Betriebsanleitung. So sieht mein My Audi aus:

2018-04-14-10-15-56-microsoft-edge

Habe die neue myAudi App installiert, lief 3-4 Tage sehr gut und schon wieder nicht. Hat jemand auch Erfahrung damit gemacht ?

am 22. Mai 2018 um 13:58

Sie läuft mal so und so.

Wenn nicht einfach MMI connect nehmen.

Wobei auch die nicht immer läuft.

Hallo zusammen,

in der myAudi App kann man ja unter "Dienste" => "Audi connect Schlüssel" auswählen. Habe ich gemacht, die App schmeißt die Info raus, dass mein Smartphone kompatibel ist und ich habe es aktiviert. Es funzt aber nicht (weder mit Samsung S6 Edge wie auch Samsung S7).

Funktioniert das bei jemandem von euch? Falls ja, würde ich gerne wissen, was ich vllt. falsch gemacht haben könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect Schlüssel - funktioniert das bei jemandem?' überführt.]

am 22. Mai 2018 um 16:38

Bist du denn schon angemeldet richtig?

In der myAudi App gibt es unter Dienste nur die Anmeldungen Amazon Musik, Napster und Twitter.

Außerdem gibt es auch schon so einen Thread, siehe hier

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect Schlüssel - funktioniert das bei jemandem?' überführt.]

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Mai 2018 um 18:38:42 Uhr:

Bist du denn schon angemeldet richtig?

In der myAudi App gibt es unter Dienste nur die Anmeldungen Amazon Musik, Napster und Twitter.

Außerdem gibt es auch schon so einen Thread, siehe hier

Das von dir verlinkte Thema (und hier nun leider völlig zusammenhanglos zusammengeführt) passt nicht. Ja, ich bin in der App richtig eingeloggt. Und es ist auch so, wie ich schrieb, dass der Dienst "Audi connect Schlüssel" unter Dienste zu finden ist. Mit diesem aktivierten Dienst soll man per NFC das Fahrzeug zumindest öffnen können (Smartphone an Türgriff halten).

Infos dazu: https://www.audi-mediacenter.com/.../audi-connect-schluessel-53130

Siehe Anhang mit dem Screenshot der App.

Nachtrag: Obwohl die App es anbietet und mir angezeigt wird, dass mein Gerät kompatibel und aktiviert ist, kann es nicht funktionieren (!), da mein Fahrzeug gemäß der Ausstattungsauflistung nicht über die Funktionalität verfügt. Ich frage mich, warum die App es dann anbietet, da das Fahrzeug ja hinterlegt ist. Muss ich nicht verstehen, aber das ist ein anderes Thema.

Audi connect Schlüssel - myAudi App
am 22. Mai 2018 um 17:18

Da bist du absolut falsch informiert, denn das geht alles nicht beim TT was du schreibst.;)

Auch hier wieder die Antwort, da musst du wohl auf den neuen warten und deiner ist zu alt.

Denn da ist die Technik noch nicht verbaut und das geht leider nicht.

Reinpassen zur es auch von deiner Frage her, denn es gibt dort keine eigene PIN eingäbe.

Wenn du angemeldet bist, dann kannst du das machen, was ich dir auch im anderen Thread schon geschrieben habe.

Hallo,

ist bei mir ähnlich (auch kein Connect) - die App ist meiner Meinung nach ein ziemlich nutzloser Blender. Nicht einmal das Fahrtenbuch funktioniert, weil die App keine KM berechnet. Wenn ich eine Strecke eingebe, zeigt er mir zwar erst die korrekte KM-Angabe (Entfernung), aber dann in der Ansicht für jede eingetragene Fahrt immer nur 1km Distanz... LOL (und ab in den Mülleimer)

Servus

Zitat:

@Fjenneslev schrieb am 22. Mai 2018 um 15:53:02 Uhr:

Habe die neue myAudi App installiert, lief 3-4 Tage sehr gut und schon wieder nicht. Hat jemand auch Erfahrung damit gemacht ?

Hallo zusammen,

 

die PIN, die durch MyAudi-App vorgegeben wird, sollte zum Beispiel bei Navigation/ Zielführung/Online Ziele/ Ziele von MyAudi eingegeben werden. Wenn sich das Telefon über WLAN mit dem Fahrzeug verbunden hat, dann kann man die Zielführung vom Telefon an das Auto schicken.

Dazu wählt man in der App das Symbol aus, das ähnlich aussieht, wie bei Google Maps. Ziel suchen und an das Auto senden.

Wie genau aktiviere ich denn den PIN im MMI meines Wagens? (Ich habe Audi Connect)

In der App steht folgende Vorgehensweise:

1.Notieren Sie Ihre myAudi PIN.

2.Begeben Sie sich in Ihr Fahrzeug.

3.Geben Sie Ihre PIN unter „Audi connect“ ein

Nur ich kann unter "Audi connect" im MMI gar keinen PIN eingeben? Muss ich vorher irgendwas anderes machen?

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, dann im Audi Connect Menü die rechte Steuerungstaste drücken und dann Anmelden wählen.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges (unterschiedliches) zu dem Thema gelesen.

Anscheinend kann man ja über myAudi und eine SD-Karte ein Update der Navigationskarten machen.

Ich habe mich vor kurzem von meinem Audi-Händler als Hauptnutzer freischalten lassen, habe auch die Bestätigungsmail erhalten. Aber wenn ich z. B. meinen digitalen Serviceplan aufrufen will, kommt nur die Meldung "Freischaltung erforderlich".

Hat bei der Freischaltung dann etwas nicht funktioniert, oder fehlt mir noch ein Schritt? Mein TT hat kein Audi Connect; ich habe auch schon gelesen, dass man im MMI eine PIN eingeben muss (die ich aber auch nicht habe).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. PIN-Eingabe - myAudi - Connect