ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Pinbelegung Drosselklappe M104.942

Pinbelegung Drosselklappe M104.942

Mercedes E-Klasse W124, Mercedes
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 21:13

Hallo, ich entschuldige mich direkt falls es die Frage schon einmal gab,die suche hat nichts ausgespuckt.

Ich brauche Bestätigung für die Pinbelegung der Drosselklappe M104.942(auch gerne via PN wenn das irgendwie ein Problem darstellt).

Hintergrund für interessierte:

Der Kabelbaum war erwartungsgemäß am Ende und wurde neu gemacht. Jedoch geht der S124 aus,wenn das Gaspedal nicht betätigt wird. Funktion des Mikroschalters ist gegeben (0,2 Ohm). Zudem qualmt es ziemlich aus dem Auspuff und etwas dem Motorraum. Ich möchte jetzt sichergehen dass die Pinbelegung stimmt, Widerstand aller 8 Leitungen beträgt 0 Ohm.

Danke und Gruß

Lamensis

Img-20161023-231124
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 11:02

Kommt schon, 2,7 Millionen registrierte User, und keiner weiß Rat? :/

@Lamensis

Hallo

Das einzige was ich momentan Dir anbieten kann sind die Kabelfarben des Steckers und auch nur für

die Drosselklappe A000 141 92 25

1= gelb

2= weiß

3=rot

4=schwarz

5=braun

6=lilla

7=braun/rot

8=blau

Weiß nicht,ob Dir das was nützt.

Kann eventuell am Wochendende mal schauen,an welchen Pin die gehen.

Gruß,Steffek.

Ps: habe noch ein paar Bilder gefunden,Kuckst Du!!

P1080457
P1080444
P1080419
+3
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 9:06

Danke dir schonmal Steffek11, ich versuch mal rauszufinden ob es Ähnlichkeiten gibt.

Edit: Hast du noch ein Bild vom Stecker Innen (unter der Annahme, dass dein Bild 5 "Aussen", also Rückseite ist)?

Die 000 141 6525 ist innendrin durchnummeriert.

@Lamensis

Sorry,von dem Stecker habe ich leider kein Bild.

Interessanter Weise gibt es Drosselklappen wo einmal die Steckdose verbaut ist und einmal mit verbauten Stecker.

Keine Ahnung warum!!

Nach dem WE, kann ich Dir dann mehr sagen, wo welcher Pin hingeht.

Gruß Steffek.

Hallo,

ich hab da noch eine Pinbelegung, allerdings eine andere DK (104.992, die teilenummer der DK hab ich grad nicht) vielleicht hilfts trotzdem...

Grüßle vom Martin

Platine-kabelbelegung-beide-stecker-5758477350143450087
Dk-kabel

Fur Deine Belegung habe ich sogar einen Schaltplan.

@Lamensis

Moin,Moin

Habe mich heute nochmal mit der Drosselklappe beschäftigt. ( siehe Bild )

Wie schon gesagt,ist das die Belegung für die Drosselklappe A000 141 92 25 verbaut M111 E220.

Denke aber,die werden alle die gleiche Belegung haben.

Achtung:da ich im Zeichenunterricht nicht gerade gut war,bitte ich Euch,meine künstleriche Leistung,

zu Entschuldigen!!!:D

Beste Grüße,Steffek

Pinbelegung-drosselklappe
am 4. Mai 2018 um 13:29

Der hilfreicher Thread, genau das darf ich auch gerade machen. Ich bin mir ziemlich sicher „meine“ Variante hier gefunden zu haben.

Nur eine Frage stellt sich mir: wie um alles in der Welt löse ich die einzelnen Pins aus dem Stecker? Ich habe die vergossene Variante, geöffnet ist er schon..

LG

Hi, den Stecker mit den Pins ganz lassen, bzw. die Pins im Stecker drin lassen, die Kabel direkt an den Pins kappen und neue Kabel anlöten, die dann zur Platine in der DK durchführen und dort auch anlöten... hat mir damals ein befreundeter Elektroniker gemacht, aber vielleicht weiß jemand was besseres...

Grüßle vom Martin

am 4. Mai 2018 um 22:45

Ich habe meinen Stecker mittlerweile aus versehen zerstört (dumme Geschichte).

Mein Plan bisher sieht vor bei Conrad o.ä entsprechende Pins zu holen, das einzulöten, einen übrigen Gegenstecker benutzen, die Pins dort einstecken und mit der Hülle des kaputten Steckers als Form mit Harz ausgießen. Wenn das nachbauen nicht klappt, verbinde ich das eben permanent...

 

LG

@Martin Pepsch

@sschloja

Moin, Moin

Ihr könnt auch beim Freundlichen vorbeischauen und Euch den Stecker samt Kabel neu kaufen.

Kostet ca 80 Euro.

Gruß Steffek

am 5. Mai 2018 um 12:42

Ist das zufällig die A0005403781?

Ich konnte nicht herausfinden, ob das das ganze Kabel ist oder nur die „Kontaktbuchse“ oder was auch immer.

LG

Zitat:

@steffek11 schrieb am 5. Mai 2018 um 08:46:18 Uhr:

@Martin Pepsch

@sschloja

Moin, Moin

Ihr könnt auch beim Freundlichen vorbeischauen und Euch den Stecker samt Kabel neu kaufen.

Kostet ca 80 Euro.

Gruß Steffek

Wenn ich (und der Teile-Onkel) das damals gewusst hätte.... aber gab ja bloß die ganze DK für rund 1400,- Euro, später hab ich dann den Fehler im Motorsteuergerät gefunden, das MOT-Ventil wurde nicht richtig angesteuert... Lösung: Stöpsel rein und gut, hab mein QP dann nach Polen verkauft...:rolleyes:

Grüßle vom Martin

am 5. Mai 2018 um 16:11

Im EPC finde ich nämlich auch nichts. Die Nummer ist auf dem Stecker aufgedruckt, habe aber bisher nicht rausfinden können, was das dann ist.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Pinbelegung Drosselklappe M104.942