ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pinbelegung Tagfahrlicht

Pinbelegung Tagfahrlicht

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 4:46

Hallo,

kennt jemand vlt. die Pinbelegung der originalen Tagfahrlichter. Mein :) hat leider im System nichts gefunden. Es gab interessanterweise zwar den Punkt "Nachrüstung Leitungssatz Tagfahrlicht" - allerdings ist dort nicht beschrieben, auf welchem Pin + und auf welchem Masse liegt, da der Leitungssatz komplett verkabelt ist.

Ich hab die TFLs schon eingebaut, trau mich aber nicht sie anzuschließen, da ne 50% Chance besteht sie falsch anzuschließen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Welche Farben stehen zur Auswahl?

Braun ist bei Mercedes Minus!

Welche TFLs meinst Du die LED-Leisten anstelle der Nebelscheinwerfer?

Stell mal nen Foto und die Teilenummern ein, dann kann man dir vielleicht auch noch weiter helfen!

Mir kamen in den letzten Tagen mehrfach Daimler mit 2 Rundscheinwerfern (anstatt Nebel) entgegen und hatten einen als TFL. Ist das gefuscht oder gibt es die irgendwo. Ich hab die nur bei Carlsson als Nebel/Fern gesehen. Carlsson gab mir auch keine vernünftige Antwort. Hier war doch mal ein Herr, der sich als Vertreter von Carlsson ausgab.  Hat da jemand Infos zu? Oder was ist mit dem Gerücht, daß Mercedes ab Sommer einen Umrüstsatz hat?

@Eduard:

Die Doppelleuchten kene ich nur beim 212er. Im 204 sind sie mir gänzlich fremd.

Aber bei dem Nachrüstsatz für den 204er handelt es sich bereits um eine Tatsache. Bei meiner Niederlassung dab's die bereits vor 2 Monaten, allerdings erstmal nur für die "normale" Frontschürze. Sie sehen aus, wie die von Carlsson, mit dem LED-Streifen über dem Nebler.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Welche Farben stehen zur Auswahl?

Braun ist bei Mercedes Minus!

Welche TFLs meinst Du die LED-Leisten anstelle der Nebelscheinwerfer?

Stell mal nen Foto und die Teilenummern ein, dann kann man dir vielleicht auch noch weiter helfen!

Farben stehen keine zur Auswahl, da ich ja die Kabel selbst legen werde. NSW wurden entfernt und die TFL eingebaut aber noch nicht angeschlossen. Diese kann ich nun mit dem Steckhülsengehäuse anschliesen. Dieses ist mit 1 und 2 beschriftet. Da ich den originalen Kabelsatz nicht habe, sehe ich natürlich nicht, ob das braune Minus Kabel an 1 oder 2 kommt.

Im Anhang ein Bilder der TFLs im eingebauten Zustand. Anschliessen werde ich die TFLs (mangels ILS Scheinwerfer) über einen externen TFL Dimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Mir kamen in den letzten Tagen mehrfach Daimler mit 2 Rundscheinwerfern (anstatt Nebel) entgegen und hatten einen als TFL. Ist das gefuscht oder gibt es die irgendwo. Ich hab die nur bei Carlsson als Nebel/Fern gesehen. Carlsson gab mir auch keine vernünftige Antwort. Hier war doch mal ein Herr, der sich als Vertreter von Carlsson ausgab.  Hat da jemand Infos zu? Oder was ist mit dem Gerücht, daß Mercedes ab Sommer einen Umrüstsatz hat?

Das ist nicht gepfuscht.

Bei der E-Klasse ist das Serie bei den Lines Serienausstattung und Elegance und entfällt, sobald man das Lichtpaket oder Avantgarde wählt. Dann gibt es auch hier die LED-Leiste (seit MJ 2011, vorher die Winkel).

Auch bei der S-Klasse, beim GL und bei der R-Klasse gibt es diese vier Rundleuchten seit der Mopf, sie entfallen bei der Zuwahl des LED-Lichtpakets oder Bi-Xenon mit ILS und werden durch eine LED-Leiste ersetzt.

 

 

 

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 15:54

Immer noch offen die Frage nach der Pin Belegung bei den originalen C-Klasse LED Tagfahrlichtern. Die Teilenummern lauten: A 221 820 18 56 und A 221 820 17 56.

Kann jemand helfen?

Auf alle Fälle siehts schon mal gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Mir kamen in den letzten Tagen mehrfach Daimler mit 2 Rundscheinwerfern (anstatt Nebel) entgegen und hatten einen als TFL. Ist das gefuscht oder gibt es die irgendwo. Ich hab die nur bei Carlsson als Nebel/Fern gesehen. Carlsson gab mir auch keine vernünftige Antwort. Hier war doch mal ein Herr, der sich als Vertreter von Carlsson ausgab.  Hat da jemand Infos zu? Oder was ist mit dem Gerücht, daß Mercedes ab Sommer einen Umrüstsatz hat?

Das ist nicht gepfuscht.

Bei der E-Klasse ist das Serie bei den Lines Serienausstattung und Elegance und entfällt, sobald man das Lichtpaket oder Avantgarde wählt. Dann gibt es auch hier die LED-Leiste (seit MJ 2011, vorher die Winkel).

Auch bei der S-Klasse, beim GL und bei der R-Klasse gibt es diese vier Rundleuchten seit der Mopf, sie entfallen bei der Zuwahl des LED-Lichtpakets oder Bi-Xenon mit ILS und werden durch eine LED-Leiste ersetzt.

Es waren aber C-Klasse mit den Doppelscheinwerfern von Carlsson, aber sie nutzten sie wie TFL.

am 18. Juni 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Zitat:

Original geschrieben von JWck

 

Das ist nicht gepfuscht.

Bei der E-Klasse ist das Serie bei den Lines Serienausstattung und Elegance und entfällt, sobald man das Lichtpaket oder Avantgarde wählt. Dann gibt es auch hier die LED-Leiste (seit MJ 2011, vorher die Winkel).

Auch bei der S-Klasse, beim GL und bei der R-Klasse gibt es diese vier Rundleuchten seit der Mopf, sie entfallen bei der Zuwahl des LED-Lichtpakets oder Bi-Xenon mit ILS und werden durch eine LED-Leiste ersetzt.

Es waren aber C-Klasse mit den Doppelscheinwerfern von Carlsson, aber sie nutzten sie wie TFL.

bei brabus gibts das auch..nur muss man dort ne andere front auch dazukaufen..also so hat es mir mein freundlicher gesagt :D

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 17:20

Ich suche immer noch die Pin Belegung.

Für alles Mögliche habe ich sie mittlerweile rausgefunden, nur nicht für das original TFL.

LED Kennzeichenbeleuchtung:

1 Lila

2 Schwarz

E-Klasse TFL (unsicher, da aus nem Forum)

1 Schwarz

2 Rot

Nachrüstsatz TFL C-Klasse

1 Blau

2 Schwarz

Ich versteh nicht, dass mein :) nichts zu den originalen TFL findet.

am 18. Juni 2010 um 20:24

Wieviel kosten den die C-Klasse LED Tagfahrlichter?

Grüsse

Tony

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

Wieviel kosten den die C-Klasse LED Tagfahrlichter?

125,- Euro netto/Seite

am 18. Juni 2010 um 22:07

Gar nicht so Teuer als ich mir dachte....

Also bitte bitte, werde mal fündig über die Pinbelegung so das ich mir ein paar TFLs auch gönnen kann :D

;)

Grüsse

Tony

am 19. Juni 2010 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Hallo,

kennt jemand vlt. die Pinbelegung der originalen Tagfahrlichter. Mein :) hat leider im System nichts gefunden. Es gab interessanterweise zwar den Punkt "Nachrüstung Leitungssatz Tagfahrlicht" - allerdings ist dort nicht beschrieben, auf welchem Pin + und auf welchem Masse liegt, da der Leitungssatz komplett verkabelt ist.

Ich hab die TFLs schon eingebaut, trau mich aber nicht sie anzuschließen, da ne 50% Chance besteht sie falsch anzuschließen.

Was willst du nun genau wissen,welcher Pin + und - ist am Stecker an TFL oder ?

Hast du auch Widerstände eingebaut anstatt der Nebelscheinwerfer oder wie machst du das das keine Fehlermeldung erscheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen