Pioneer AVIC-D3 und Doppel DIN Blende
es hat etwas länger gedauert, aber anscheinend ist der Einbau in den Audi TT 8j von Car Hifi Zubehör nicht so einfach.
Die Blende vom serienmäßigen Radio wurde auf einen Doppel DIN angepaßt und lackiert.
Das Frontsystem wurde durch Hertz HSK 165 ersetzt, ins Heck wurde auf der Beifahrerseite ein Hertz HX200 Subwoofer eingebaut. Der komplette Bereich hinter dem Sub wurde mit Bitumenmatten ausgekleidet. Zudem habe ich mich für das Pioneer AVIC-D3 entschieden. Die Leistung kommt aus dem unter der Kofferraumabdeckung vorhandenen Mulde. Audison SRx3.
Resultat: Das Pioneer ist hervorragend zu bedienen, bietet Möglichkeiten ohne Ende und das Navi ist nicht nur easy zu bedienen, es navigiert sehr genau und die Darstellung, wie auch die Ansagen sind super. Der Klang ist super, sehr basslastig, ohne Verzerrungen. Die Leitung ist mehr wie ausreichend.
In Anlage ein Bild von der Blende und dem Pioneer, auf Anfrage gerne weitere Bilder von Lautsprecher- und Verstärkereinbau.
Einbau und weitere Infos unter www.showeinbau.de
viele Grüße aus Karlsruhe
Ähnliche Themen
24 Antworten
Sehr fein. Soetwas in der Art schwebt mir auch vor. Hat das Avic-D3 eine integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung? Wenn ja, wie ist deren Qualität im Vergleich zu der von Audi?
Welches Radio hattest du original drin?
Könntest du mir (eventuell per PM) eine grobe Vorstellung darüber geben in welchen Preisregionen sich die ganze Geschichte befindet?
Danke und Grüße.
Könntest du mir diese PN auch schicken? Oder es einfach hier veröffentlichen?
Kommst du zufällig mal an den Bodensee? Mich würde das klangliche Ergebnis tierisch interessieren!!!
Gruß!
das sieht sehr gut aus und hört sich sehr gut an! mehr oder weniger dieselben komponenten habe ich auch im auge, nachdem sich das release des alpine w205 immer mehr verschiebt und ich in die gänge kommen möchte. würdest du mir bitte auch per pn soviele details wie möglich zukommen lassen (pics, einbauzeit, bluetooth/fse-qualität, punkte zum beachten etc.) - vielen dank schon mal!
Ich bin auch ziemlich audiophil veranlagt und scheue die Originallösungen wegen Mangel an Druck und Detailtreue, aber wenn ich mir die "Integration" des Pioneers in das Amaturenbrett anschaue dann bin ich froh, mich doch einfach nur für Symphony + Bose entschieden zu haben.
IMO sieht das total deplaziert aus, auch wenn es handwerklich sehr sauber ausgeführt ist.
Gibt es eigentlich "hörbare" Soundunterschiede zwischen Symphonie+Bose und z.Bsp. RNS-E+Bose?
Ich wage zu bezweifeln, dass sich Concert/Symphony/RNS klanglich was geben
ich kann wirklich nicht sagen, daß das Pioneer deplaziert aussieht. Vielleicht im meinem kleinen Bildausschnitt. Es passt sich dem Cockpit sehr gut an. Natürlich war das Audi Radio perfekt integriert, aber das war schon Alles.
Jetzt habe ich für einen überschaubaren Betrag MP3-DVD-NAVI usw. Zudem kann man das Pioneer erweitern. Mit Bluetooth, Fernseh, Rückfahrkamera usw. Nicht zu vergessen, daß zwischen dem Originalsound, auch Bose und dem jetzigen mehr wie nur eine Welt liegen. Ich habe jetzt kraftvolle Bäße und einen glasklaren Klang im Hochtonbereich.
Die Bende kann man nach seinem Geschmack gestalten. Ob mit Leder überzogen oder lackiert !
Diesmal in Anlage die Subwooferlösung....
und noch ein Bild vom gesamten Cockpit....
natürlich auch vom Verstärker....
Auf wieviel Volumen spielt der kleine Hertz denn?
Ich ringe mit mir selbst, den Bose-Krempel zu stornieren. Wenn ich dran denke vermiss ich jetzt schon meinen JL 12w3v2
Hallo KA-TT-200,
die Subwooferlösung würde mich auch näher interessieren..., ist der 8 oder 10 Zoll?
Spielt der Woofer free-air oder hat er ein Gehäuse (wenn, wie groß und welche Art)?
Mit der AMP ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen (Woofer) geschossen..
Habe vorne ein Focal-System installiert, das interessanter Weise mit einer Earthquake-AMP (Zufallsprodukt, war eine Ersatz-AMP während Reparatur) richtig lebendig aufspielt.
Bass ist ganz ordentlich aber eine kleine Erweiterung könnte nicht schaden...
Ciao
blowfly
Edit: Meine Blende für's Kenwood-Navi bekomme ich nun endgültig am Donnerstag...
Ist das da einer von diesen Stinke-Bäumen auf dem Bild? *graus*
Ansonsten schaut es ja nicht schlecht aus... und wenn es auch gut klingt.
Der Sub ist ein Hertz HX 200, als ein 20er. Es ist ein Gehäusesubwoofer. Der Raum dahinter wurde mit Bitumenmatten ausgekleidet, die zweite Öffnung neben dem Sub durch das Holz geschlossen. Mehr wie einen 20er Sub läßt die Öffnung nicht zu. Der Baß / Schalldruck ist so stark, daß ich weder Loudness noch irgendwelche Baßeinstellungen aktiviert habe. Bei Aktivierung würde es den Beifahrer/in wegfegen...
Klingt ja schon mal nicht schlecht...
Wie groß ist denn das Gehäuse (Bilder wären super) ?
Ich denke mal, es wird sich wohl um ein geschlossenes Gehäuse handeln...
Gruß
blowfly