1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer AVIC-HD1BT und alternativen

Pioneer AVIC-HD1BT und alternativen

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 14:04

Hi Leute,

da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Double DIN DVD Navi system bin, aber sich bisher hier in Europa nich viel damit tut. Dacht ich mal ich frag euch was es so auf dem Markt gibt und was vor allem auch das passende für seinen Preis bietet.

Was ich suche ist ein Double DIN Gerät mit 6,5" oder 7" Screen, super wär natürlich Touchscreen.

NICHTS zum ausfahren oder ausklappen

Festplatte ist nich unbedingt von nöten, wär aber praktisch.

DVD sollt man natürlich sehen können, und auch die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anschzuschließen sollte vorhanden sein.

Auch währe es schick wenn ganz Europa als NaviKarte zu bekommen währe.

Was bisher am ehesten meine Vorstellungen trifft sind das

Pioneer AVIC-HD1BT

Und von Eclipse die AVN Teile.

Was haltet ihr von denen, oder was könnt ihr mir sonst empfehlen oder Meinungen sagen?

Vielen Dank

FalloutBoy

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hab zuerst auch das Pioneer ins auge gefasst, hab mich aber dann wegen dem Preis für das Alpine W200Ri entschieden und noch nicht bereut. Hat auch Touchscreen und all möglichen schnick-schnack. Festplatte und Navi musst du dann halt extra dazukaufen und es dann halt erweitern..

Mfg

am 21. Juli 2006 um 11:45

hi,

kannst dir auch mal die kenwoods anschauen, speziell das

DDX6029 oder das DDX8027

das 6029 bekommst du auch im bundle mit einem navi und es liegt deutlich unter dem preis des pioneer.

und anschließen kann man an die beiden "radios" auch so ziemlich alles, was du dir vorstellen kannst.

so long

nachtwaechter

p.s. ich hab mir das ddx8027 geholt. leider noch nicht eingebaut. bei interesse, einfach pn. werde dann nochmal berichten, wenn ichs drin habe.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:38

Hi, nch etwas stöbern, und informieren. bin ich auf die Zenec Teile gestoßen.

Sind recht günstig (denke mal auch Quali schlecht)

Das Zenec ZE-MC290, hört sich so, und erst recht in verbindung mit dem ZE-NA100 (Navi Rechner), ganz nett an.

Weiß jemand obs die hier in den einschlägigen Läden gibt, oder wo kann ich mir so en Ding, und die Konkurrenz mal am besten Ansehen?

Es gäbe auch noch die möglichkeit zum Car Hifi "Fritzen" mit sehr guten Ruf hier in der Gegend zu gehen. Oder zu ner Fima hier die Spezialumbauten nach Kundenwunsch von Fahrzeugen macht.

Bei denen dürfte ich vllt auch Glück haben oder?

Einbau is für mich als KFZ-Mechatroniker wohl eher ein kleines Prob :)

Also wie immer, her mit euren Meinungen und Tipps.

Gruß

FB

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 13:58

ah just push it :)

ich hab mir vor knapp nem monat das h1bt gekauft, und muß sagen das ich es NICHT bereut habe, es ist einfach das beste system das ich je gesehen hab

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:55

ich push hier mal :)

am 2. August 2006 um 12:43

Ich habe gelesen dass man zum HD1BT auch gleich ein Mikrofon mitgeliefert bekommt um das Ganze als perfekte integrierte Freisprecheinrichtung nutzen zu können.

Stimmt das?

Können das andere vergleichbare DoppelDINs auch?

Das würde natürlich für mich schon sehr für dieses Gerät sprechen. Ich denke nämlich auch an einen Kauf, da ich in Kürze einen Firmen Golf erhalten werde in den ich auch ein gutes Navi reinhaben will.

Gruß von hirti

Themenstarteram 3. August 2006 um 8:23

Ja is mit drin, da man das Avic selber auch per Sprache steuern kann.

Das is mit unter auch ein Punkt, warum ich lieber für so ein komplett System bin. Als wie bei Kenwood, oder Zenec, die einzelnen Komponenten zusammenzukaufen.

Bei Zenec würde ich zwar fürs gleiche billiger kommen, aber manche Sachen lassen sich eben nich nachrüsten.

aber 2500€ is nich billig

ich hab für das Pioneer 2450 bezahlt, denke mal da läßt sich am preis noch ein wenig machen

dazu kommt noch die einbaublende von pioneer, ohne diese kann das gerät nicht verbaut werden, diese kostet nochmals 90 eur

und da ich das gerät schonen will hab ich gleich mal displayschutzfolie drauf getan....

alles in allem muß ich sagen das ich nie wieder was anderes haben will :) , nur an die FSE muß man sich gewöhnen, bin halt doch eher der typ der sich das handy krallt anstatt drauf zu kommen aufm display annehmen zu drücken :-x

am 4. August 2006 um 11:50

HI!

Hatte vor mir das AVIC X1BT zu holen.

Dann bin ich auf Clarion gestoßen.

Clarion ermöglicht im Moment als einziger Herstellter, die übertragung des Ipod Videos an die HU.

Bei Pioneer kommt sowas auch nicht in nächster Zeit laut Antwort vom Support.

Ist für mich das Hauptargument.

2Din Headunit ist das MAX668 Kostenpunkt 1100€

Der Navirechner NAX963 kostet 1500€.

Im Paket bekommst du es für 2.300€

der große Vorteil vom HD1BT ist halt das man ne eingebaute HD hat, somit kann keine Navi DVD verkratzen, man hat immer seine Musik im Auto ohne die CDs bei haben zu müssen und die im Sommer gar gegrillt werden.

So kann man vorne Navigieren und Musik hören, hinten hingegen DVD Filme angucken. iPod Filme sind zwar ein nettes Gimmick, aber ne DVD hat man schneller mal ausm Haus geholt anstatt n Film auf den iPod zu ziehen

am 4. August 2006 um 20:45

Pega, da geb ich dir völlig recht.

Nur bekomme ich auf den Ipod etwas mehr an Filme drauf, als das Handschuhfach groß ist ;)

Natürlich hat das alles seinen Preis bei der Qualität. Aber wo merken das die kleinen schon, Hauptsache Spongebob ist gelb :)

*g*, sind halt verschiedene Einsatzgebiete

bei mir wird die DVD Funktion so gut wie nie genutzt, und wenn dann eher auf Auto Treffen oder auf der Fahrt mal ne Musik DVD wegen des Klang, aber sonst eigentlich nie

am 4. Januar 2007 um 20:00

Hallo. Ich belebe diesen etwas älteren Thrad mal wieder um keinen neuen aufmachen zu müssen, da ich diverse Fragen zum AVIC-HD1BT habe.

- was gehört alles zum Lieferumfang?

- wie werden die Daten auf die HD gebracht?

- wie lautet die Bestellnummer des Anschlusskabels für den iPod

- Hat das Gerät vorverstärkte Lautsprecherausgänge oder kann es nur mit Endstufen betrieben werden?

- in welcher Form ist der AV Eingang realisiert (Chinch)?

- für welche Fahrzeuge gibt es Adapter um die werksseitige Lenkradfernbedienung zu nutzen?

Joa das war's erstmal im Groben. Ich habe das Netz durchsucht und nichts gefunden. Auch nach Bildern von der Rückseite des Geräts habe ich erfolgslos gesucht, vielleicht könnt ihr mir Einbau-/Bedienungsanleitungen hochladen und alles was ihr so an Tipps & Tricks habt posten.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Deine Antwort