ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer MP3 CD-Tuner DEH-P7400MP

Pioneer MP3 CD-Tuner DEH-P7400MP

Hallo Freunde,

da ich mir jetzt entschlossen habe mir in meinem Golf4 GTI die Super Anlage von VW Gamma *grins* zu ersetzen, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich suche ein CD Tuner der auch MP3 abspielen kann und einen guten Bassklang hat. Mehr brauche ich nicht,natürlich das Aussehen muss dementsprechend sehr gut sein.Aber das ist ja Geschmacksache,den bei jedem anders ausfällt.

Mir ist das Pioneer DEH-P7400MP ins Auge gefallen.Ich muss sagen vom Aussehen ist es Megageil. So nun bin ich auf die jenegen angewiesen,die dieses Teil schon haben und Bericht erstatten können,ob der Klang, der Bass wirklich sehr gut ist.Sollte ich mir ggf. auch noch andere Boxen einbauen lassen oder reichen die Standart Boxen von VW ??? Oder besser gesagt : Hört man einen Unterschied ?

Und wie war der Umbau ??? Brauche ich noch eien Adapter oder ist alles vorhanden ???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,

Sascha

Ähnliche Themen
10 Antworten

schreib als erstes mal wieviel du ausgeben willst, oder ob du dir nur ein neues radio kaufen willst, etc.

das alleine (nur radio) bringt nämlich (fast) nix.

ich sage mal was her müsste (um nen nennenswerten unterschied zu erzielen - der dann allerdings sicher deutlich ausfällt):

* neues radio, im fall P7400MP ~ €400

* neue boxen (lautsprecher) - zumindest vorne, kostenpunkt ab 200€

* eine brauchbare 4-kanal endstufe ~ €300

* ein subwoofer (da kommt nämlich der bass raus) ~ €250

das sind natürlich hausnummern, aber einen groben richtwert sollte es ergeben.

*rechne-rechne* -> macht ~~1150€.

oder sagen wir mal ab 1000€ aufwärts.

wenn du wesentlich weniger ausgeben willst, dann kauf dir entweder garnix, oder nur das radio zwecks mp3.

mfg.

--hustbaer

Das Pioneer kannst du meiner Meinung nach vergessen, zumindest als mp3 Player.

Es braucht 6 Sekunden um zum nächsten Lied zu skippen, ich habs aus dem Grund wieder zurückgeschickt !

Immer wieder muss ich lesen das der Pioneer so lange Skip Zeiten hat, Blödsinn, ich habe ihn schon seit ca. 2 Monaten und die Skipzeiten sind kürzer als bei vielen anderen Marken (ca. 3-4 sec) Bei normalen Audio CDs fallen sie natürlich ganz weg.

Vom Klang her sind natürlich Riesenunterschieder zwischen einem Originalradio und z.B.: einem Pioneer 7400er, da horchen sich dann die meisten Originalboxen auch gar nicht mehr so schlecht an.

Kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen!

Also ich wollte mir auch mal das Pioneer holen und hab es dann irgendwann mal im Laden getestet. Die Skip-Zeit bei Mp3´s war wirklich verdammt lahm. Mein Alpine 7893 ist da deutlich schneller !

@mikemosti:

Ich hab mp3-Cds mit ca 150 Liedern in einem Verzeichnis, wenn ich ein Lied suche, dass irgendwo da drin liegt muss ich skippen bis ich denke da könnte es sein, dann 6 Sekunden warten ob es das Lied ist, weil er dann erst den Titel anzeigt. Dass ich das richtige getroffen hab ist höchst unwahrscheinlich, also darf ich das ca. 10 mal wiederholen und jedes mal 6 Sekunden warten macht eine Minute um ein Lied zu finden...super-knorke :D

Und das während der Fahrt...viel Spass.

Das MP70 von SONY zeigt den Titel sofort an und man kann die Lieder mit einem Drehregler skippen, da geht das in Echtzeit wie bei einer Audio-CD.

Nur wegen der Animationen im Display kauf ich mir doch nicht ein Radio das mich jedesmal nervt wenn ich es benutze !

Ruffrider welches Modell hast du den?

Mfg

Marks

@ hustbaer :

Also ausgeben wollte ich erstmal nur 500 € und mir da ein gutes MP3 - Radio für kaufen zwecks CD's ;)

Alles andere kommt dann ggf. Nachträglich, falls der Bass noch nicht so richtig Top sein sollte. Aber ich vermute mal, das er auf jedenfall besser ist und klingt als das Gamma Radio, oder?

 

@ RuffRyder :

Meinst Du mit dem skippen nur das Suchen von MP3 Dateien oder auch wenn er Von Anfang an bis zum Ende durchspielt ???

Gerade wegen der Animation würde ich es mir holen. Mein Auto brauch was ausgefallendes und keine Standard Sachen, die habe ich ja schon von Werk innen :D

@ all :

Wie sieht das mit dem Einbau aus ??? Kann ich das Radio direkt mit dem Adapter anschliessen oder muss ich beim Golf 4 auf etwas Achten ???

 

MfG

Sascha

@Marks:

Ich HATTE das 7400MP und ich hab es zurückgegeben, sogar auf Anfrage bei Pioneer hat man mir gesagt, dass 6 Sekunden normal sind und man das nicht ändern kann.

Jetzt hab ich wieder mein altes SONY, nicht das mp70.

Aber sobald ich die Kohle hab, hole ich mir das MP70, ich hab bei Saturn alle möglichen mp3 Radios getestet und das sagt mir am meisten zu.

@SaGim:

Das ist egal ob du skippst oder durchlaufen lässt, Live-Aufnahmen mit Übergängen kannste damit also vergessen.

btw:

Ich fand das 7400MP hatte echt nen fantastischen Klang bei Audio-CDs, bei mp3z hatte es aber ein starkes Rauschen bei hohen Lautstärken. Auch die Einstellmöglichkeiten bei dem Teil sind hammer, aber ich will mich beim besten Willen nicht mit einem Radio zufrieden geben, dass mich dauernd nervt. Und die Animationen sind auch nicht so toll, die sehen zwar im ersten Moment cool aus, aber nach ein paar Tagen kennst du die auswendig.

Genau das ist der Punkt! Eine super geile lebendige Wiedergabe bei den Originals, aber starkes Rauschen bei höherem Pegel bei MP3's, ausserdem spielt das Pioneer sehr betont die oberen Mitten bzw. die unteren Höhen ab (kann man natürlichauch verstellen, grad mit diesem Modell). Wenn man aber MP3 unter 192 kbs abspielt , dort sind dann die Höhen stärker abgeschnitten und statt sauberen Höhen bekommt man rauschende Töne zu hören (ich rede vom Bereich 8-10 kHz). Die Skipzeiten sind meiner Meinung nachein Alptraum, da gibt es eigentlich keine Ausreden. Ich habe um gottes Willen nichts gegen Pioneer oder jegliche adere Firma, aber da muss es einfach besser werden. Die Grafik ist geil, wobei es mir beim Vorgänger 7300 (ohne MP3) besser gefiel, da waren mehr Animationen und 3 Spectrum Analyzer, welcher jetzt komischerweise fehlt. Die Lenkradfernbedienung von Pioneer (um 25 Euro) ist ne sehr, sehr bequeme Sache, ist super aufgebaut. Na ja, jeder weiss ja schon bestimmt dass in Sachen Ausstattung Pioneer praktisch den besten Preis/Leistung hat neben Alpine.

Übrigens, das Radio bekommt man locker für 350 Euro nagelneu mit 24 mon G. versteht sich. Und dann noch die CS. 2.13 oder 2.16 von Canton für 120 Euro, schon hat man ein super system für gerade mal 480 Euro (incl. Versand). Ich würde allerdings zum JVC 909 oder Alpine 7893 tendieren. Bei JVC kann man die internen Endsufen auschalten, was eine Endsufennachrüstung doppelt so lohnend macht. Bei Alpine ist der sehr präzise Entfernungsausgleich der LS ( LZK) unübertroffen. Ich finde diese beiden Radios wären am besten geeignet. Und zwischen den Skipzeiten der Tochterfirma von Marantz und den beiden anderen Japanern liegen Welten!

schau dir mal das JVC KD-SH 99 R an, ist wirklich sehr gut, oder schau dir mal das VDO Dayton CD 4802 Premium Line an, hat auch gute Displayeffekte.

Mfg

Marks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer MP3 CD-Tuner DEH-P7400MP