ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer SPH DA-160 DAB im Polo 5 6r

Pioneer SPH DA-160 DAB im Polo 5 6r

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 14:35

Hallo,

ich habe leider absolut keine Ahnung warum, aber dieses Ding will einfach nicht richtig funktionieren. Ich habe leider auch nicht so viel Ahnung, um zu wissen, was ich ändern muss, dass es funktioniert.

Nun zum Problem. Schon beim ersten Versuch es einzubauen habe ich bemerkt, dass ein Pin am Ende des Power Kabels fehlt. Daraufhin bin ich zum Mechaniker gegangen und er hat mir das Kabel angelötet. Ich habe es danach angeschlossen bekommen und alles funktioniert einwandfrei bis auf das An- und Ausschalten. Mir wurde vom Mechaniker am Telefon dann gesagt, dass ich einfach Zündungsplus und Dauerplus tauschen solle, was ich getan habe. Jedoch will dieses Ding bei ausgeschalteter Zündung nicht ausgehen.

Kann mir jemand helfen der mehr Ahnung hat?

Ich fühle mich auch langsam zu doof zum 3. Mal wegen dem Navi zum Mechaniker zu gehen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da musst du halt das richtige Kabel suchen.

Du brauchst einen canbus adapter.

Seit der 5ten Generation wie z.b. Golf V gibt es keinen klassischen Zündungsplus mehr.

Dieser wird über den Adapter simuliert und das Radio geht bei Zündung aus auch "Aus"

Wir haben hier das gleiche Radio rumliegen... sollen wir mal die Kabelbelegung des Originalkabels vergleichen?

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 13:58

Zitat:

@yellwork schrieb am 23. Mai 2024 um 10:24:31 Uhr:

Wir haben hier das gleiche Radio rumliegen... sollen wir mal die Kabelbelegung des Originalkabels vergleichen?

Alles gut, danke für deine Hilfe. Ich habe bereits einen Mechaniker kontaktiert, der sich das mal genauer ansieht.

Zitat:

@ahnungslos444 schrieb am 23. Mai 2024 um 15:58:23 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 23. Mai 2024 um 10:24:31 Uhr:

Wir haben hier das gleiche Radio rumliegen... sollen wir mal die Kabelbelegung des Originalkabels vergleichen?

Alles gut, danke für deine Hilfe. Ich habe bereits einen Mechaniker kontaktiert, der sich das mal genauer ansieht.

Da braucht kein Mechaniker drüber gucken...

Du brauchst einen canbus adapter. Aber wenn es dich beruhigt, lass ihn drauf gucken ;)

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 22:21

Zitat:

@yellwork schrieb am 23. Mai 2024 um 16:02:42 Uhr:

Zitat:

@ahnungslos444 schrieb am 23. Mai 2024 um 15:58:23 Uhr:

 

Alles gut, danke für deine Hilfe. Ich habe bereits einen Mechaniker kontaktiert, der sich das mal genauer ansieht.

Da braucht kein Mechaniker drüber gucken...

Du brauchst einen canbus adapter. Aber wenn es dich beruhigt, lass ihn drauf gucken ;)

Wenn es denn dazu kommt, dass ich einen benötige, kannst du mir da auch sagen welchen? Muss ich da einen "bestimmten" kaufen oder einfach einen der zum Auto passt? Ich dachte um ehrlich zu sein, dass ich einen canbus adapter mur benötige, wenn ich Lenkradbedienung habe... ups.

Ja natürlich musst du einen bestimmten kaufen.

 

Google einfach mal nach " canbus adapter Polo 5 an pioneer"

 

Wie ist es ausgegangen?

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 15:54

Zitat:

@yellwork schrieb am 7. Juni 2024 um 07:52:06 Uhr:

Wie ist es ausgegangen?

Moin,

hab den Termin beim Mechaniker doch nicht gemacht und einfach den canbus adapter gekauft. Funktioniert alles einwandfrei! Danke nochmal für deine Hilfe :)

Super...das freut mich... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer SPH DA-160 DAB im Polo 5 6r