ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Pioneer TS-W309D4 Gehäuse

Pioneer TS-W309D4 Gehäuse

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 13:55

Hi Car-Hifi Community

Ich habe mir den Pioneer TS-W309D4 gekauft, da ich absoluter Car-Hifi neuling bin wäre es nett wenn mir jemand das Gehäuse ausrechnen könnte.

Zwar bin ich Elektroniker und kann mit ein paar Begriffen was anfangen, allerdings ist die Volumen- und Reflexrohrberechnung ein Handwerk für sich.

Bei vorangehenden Berechnungen kamen zum teil fragwürdige, Utopische oder garkeine Werte herraus.

Musikgeschmack geht in richtung Techno/Electro/Hardstyle...

Der Woofer sollte -wenn möglich- einen schönen Ausgleich zwischen Klang und Druck haben.

Ich bin für Vorschläge und Verbesserungen jederzeit offen (außer "Verkauf den mist und kauf was gescheides..." den als Azubi ist kein Geld für Hochklassige Hardware da.)

Link zum Woofer: http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-W309D4/index.html

Und hier die Daten:

Maximale Belastbarkeit 1.400 Watt

Nennbelastbarkeit 400 Watt

Impedanz 2? / 8?

Frequenzgang 20 - 220 Hz

Tiefste Resonanzfrequenz (Hz) 37 Hz

Wirkungsgrad (1W/1m) 94 dB

Wooferdurchmesser 30 cm

Woofer-Bauweise Nahtloser IMPP™ Verbundfaserkonus

Schwingspule Doppelt

Zwei 4-Ohm-Schwingspulen (2 oder 8?) Ja

Schwingspule mit GKF-Isolierung Aluminium, Durchm. 48 mm (2")

Poljoch Verlängertes, ventiliertes Poljoch

Magneteinheit Doppelte Schwingspule, High Power

Anschlüsse Klemmen

Empfohlenes Volumen für geschlossene Gehäuse (Liter) 24,1 – 49,5 Liter

Einbauausschnitt 283 mm mm

Einbautiefe 153,1 mm mm

Sicke Dual Layer, Fiber Reinforced Elastic Polymer Surround

Thiele/Small Parameter

Nom. Dia.(In) 12

Qts 0.81

Fs [Hz] 37.2

Vas [l] 33.79

Vas [ft3] 1.19

Xmax [mm] 11.5

Grüße

Wastl

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wastl3392

Und hier die Daten: Qts 0.81, Fs [Hz] 37.2, Vas [l] 33.79