Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. März 2021 um 8:06

Hallo

Ich habe mal folgende Frage an euch. Nachdem in in der letzten Woche meinen neuen Satz Pirelli Cinturato P7 245/45/18 Sommerreifen bei einem freien Reifenhändler gekauft und sie nun zuhause eingelagert habe, frage ich mich ob mit den Reifen Alles ok sein kann. Ich fahre seit vielen Jahren Pirelli und / oder Continental, habe aber noch nie eine DOT Nummer, wie sie auf den angehängten Fotos zu sehen ist, gesehen. Normalerweise ist diese doch innerhalb des ovalen Feldes erhaben aufgebracht (die Zahlen sind erhaben). So ist es auch bei meinen aktuellen Pirelli Winterreifen. Der neue Satz weist aber vertiefte Zahlen auf.

Der Reifenhändler gab mir keine befriedigende Antwort.

Habt ihr so etwas schon gesehen?

F11 DOT1
F11 DOT2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo gekauft??? Händler???

Sieht nach Betrug aus...

Zitat:

@Tim520i schrieb am 11. März 2021 um 09:06:11 Uhr:

Hallo

Ich habe mal folgende Frage an euch. Nachdem in in der letzten Woche meinen neuen Satz Pirelli Cinturato P7 245/45/18 Sommerreifen bei einem freien Reifenhändler gekauft und sie nun zuhause eingelagert habe, frage ich mich ob mit den Reifen Alles ok sein kann. Ich fahre seit vielen Jahren Pirelli und / oder Continental, habe aber noch nie eine DOT Nummer, wie sie auf den angehängten Fotos zu sehen ist, gesehen. Normalerweise ist diese doch innerhalb des ovalen Feldes erhaben aufgebracht (die Zahlen sind erhaben). So ist es auch bei meinen aktuellen Pirelli Winterreifen. Der neue Satz weist aber vertiefte Zahlen auf.

Der Reifenhändler gab mir keine befriedigende Antwort.

Habt ihr so etwas schon gesehen?

Was sagt den Pirelli dazu?