Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. März 2021 um 8:06

Hallo

Ich habe mal folgende Frage an euch. Nachdem in in der letzten Woche meinen neuen Satz Pirelli Cinturato P7 245/45/18 Sommerreifen bei einem freien Reifenhändler gekauft und sie nun zuhause eingelagert habe, frage ich mich ob mit den Reifen Alles ok sein kann. Ich fahre seit vielen Jahren Pirelli und / oder Continental, habe aber noch nie eine DOT Nummer, wie sie auf den angehängten Fotos zu sehen ist, gesehen. Normalerweise ist diese doch innerhalb des ovalen Feldes erhaben aufgebracht (die Zahlen sind erhaben). So ist es auch bei meinen aktuellen Pirelli Winterreifen. Der neue Satz weist aber vertiefte Zahlen auf.

Der Reifenhändler gab mir keine befriedigende Antwort.

Habt ihr so etwas schon gesehen?

F11 DOT1
F11 DOT2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo gekauft??? Händler???

Sieht nach Betrug aus...

Zitat:

@Tim520i schrieb am 11. März 2021 um 09:06:11 Uhr:

Hallo

Ich habe mal folgende Frage an euch. Nachdem in in der letzten Woche meinen neuen Satz Pirelli Cinturato P7 245/45/18 Sommerreifen bei einem freien Reifenhändler gekauft und sie nun zuhause eingelagert habe, frage ich mich ob mit den Reifen Alles ok sein kann. Ich fahre seit vielen Jahren Pirelli und / oder Continental, habe aber noch nie eine DOT Nummer, wie sie auf den angehängten Fotos zu sehen ist, gesehen. Normalerweise ist diese doch innerhalb des ovalen Feldes erhaben aufgebracht (die Zahlen sind erhaben). So ist es auch bei meinen aktuellen Pirelli Winterreifen. Der neue Satz weist aber vertiefte Zahlen auf.

Der Reifenhändler gab mir keine befriedigende Antwort.

Habt ihr so etwas schon gesehen?

Was sagt den Pirelli dazu?

Sieht wirklich speziell aus. Ich kenne bisher nur erhabene und keine eingelassene Zahlen. Ich würde darum die Fotos auch mal an Pirelli zur Stellungnahme zustellen.

...habe ich so auch noch nicht gesehen. Wenn das Nagelneue Reifen sind, einfach mal bei Pirelli Deutschland anrufen.

Wie schon gesagt, direkt Pirelli kontaktieren. Ich habe letztes Jahr Einen Satz Cinturato P7 verkauft.

Die Schrift war gleichmäßig erhaben. Original ist das nicht.

01
02

Sieht irgendwie wie drübergeschmolzen aus...

@Tim520i

Das sieht mir nach weggeschliffen und eingebrannt aus! Fangen die bei Reifen jetzt auch mit so einem Dreck an?!

Themenstarteram 12. März 2021 um 7:29

Ja, mir kommt das auch sehr komisch vor und ich habe soeben mal eine Anfrage via Mail an Pirelli geschickt und Fotos angehängt!

Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden was Pirelli dazu sagt

Meine originalen Pirelli P7 Reifen auf dem vorigen 520d hatte das nicht.

Berichte mal was Pirelli dazu aussagt.

Nicht zu glauben was es so gibt!

So, wie auf den hier gezeigten Fotos sieht es seltsam aus. ABER generell gibt es tatsächlich die Überlegung, die Beschriftung einzuprägen, weil das aerodynamisch vorteilhaft ist. Einfach mal googlen: "Reifenentwicklung unter aerodynamischen Aspekten"

Gibt‘s hier was neues?

Also ich habe auf meinen nagelneuen Falken Avenzis auch keinerlei DOT Nr. im herkömmlichen Sinn gefunden?

Die Reifen habe ich vor 2 Wochen online neu gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen