ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Pirelli geht an China

Pirelli geht an China

Themenstarteram 24. März 2015 um 17:36

Nachdem Pirelli nun den Chinesen gehört - was sagt die Community dazu ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2015 um 6:49

zumindest sollte man keine mehr kaufen, weil man damit china unterstützt.

das muss man zwangsweise schon oft genug.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. März 2015 um 17:43

Glückwunsch an die Chinesen.

Man kauft sich wichtiges Wissen ein, um die eigenen Produkte für den europäischen Markt anzupassen.

Es wird sicherlich ein gewisser Wissenstransfer in die sogenannten "Billigreifen" stattfinden, wenngleich die Marke PIRELLI weiterbestehen wird, denn es kann nur das Interesse der neuen Eigentümer sein, sowohl den Billigmarkt als auch den sogenannten Premiummarkt abzudecken und dort Geld zu verdienen.

In diesem Sinne GLÜCKWUNSCH!

Persönlich betrifft mich das nicht, denn von PIRELLI habe ich nach dem schlechtesten Reifen meines Lebens (P7) abstand genommen und das obwohl der P6000 verdammt gut war!!!

Themenstarteram 24. März 2015 um 17:47

wenn die es handhaben wie mit volvo und die produktion in bewährten händen lassen, dann könnte es klappen.

andererseits wandert natürlich immer mehr know how nach china ab. irgendwann können die auch mal mehr als nur schlechte kopien machen. schlecht für uns.

Wenn Pirelli trotzdem Pirelli bleibt und weiterhin in Breuberg herstellt und entwickelt wär es ok

Aber die Hoffnung das es auf Dauer so bleibt ist eher gering.

Dann is der wenigstens der Bremsweg eines Geely oder Brilliance um einiges kürzer :D

War ja klar, das alles irgendwann nach China rüber geht. Ist ja ein Riesengrosser Markt...

Daimler gehört auch in großen Stücken den Arabern ;-) ? und ???

Hallo zusammen,

Zitat:

@rgruener schrieb am 24. März 2015 um 18:36:52 Uhr:

Nachdem Pirelli nun den Chinesen gehört - was sagt die Community dazu ?

nur mal so, ein Investor aus China hat einen größeren Anteil (auch oberhalb der Sperrminorität) gekauft. Eine Übernahme ist es aber nicht.

Mich persönlich betrifft es nicht wirklich, da ich keine Pirellireifen einsetze (außer sie sind leider ab Werk drauf), da ich mit diesen Reifen nicht glücklich werde. Die passen nicht so wirklich zum Fahrzeug und zu mir.

Viele Grüße

Peter

Was wird dann mit dem hübschen Pirelli Kalender? Posen dann auch asiatische Models? :D:D:D

Da gibts auch schöne :)

In einigen Jahren wird die Qualität aus China die gleiche sein wie bei uns ,allerdings wird das sich auch im Preis niederschlagen und spätestens dann ist es vorbei mit den Billigreifen aus Fernost,wir werden sehen

am 25. März 2015 um 5:58

Jetzt dürften ja einige User keine Pirelli Reifen mehr kaufen, ist ja Chinaschrott :rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2015 um 6:49

zumindest sollte man keine mehr kaufen, weil man damit china unterstützt.

das muss man zwangsweise schon oft genug.

am 25. März 2015 um 7:48

Welch Drama, was kann man dann noch aus heimischer Gegend kaufen?

Zitat:

@rgruener schrieb am 25. März 2015 um 07:49:50 Uhr:

zumindest sollte man keine mehr kaufen, weil man damit china unterstützt.

das muss man zwangsweise schon oft genug.

Wenn du so denkst, was hast du für ein Handy/Smartphone? Welchen TV, welche Musikanlage, welche Waschmaschine etc?

Danach braucht man nicht gehen. Boykott ist ein Schmarrn in dem Fall. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du sie doch kaufen. Egal aus welchem Land die Produkte kommen.

Themenstarteram 25. März 2015 um 12:32

wenn es geht kauf ich europäisch ein

oft geht es halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen