ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pirelli P6000 EXTREM laut?!?!

Pirelli P6000 EXTREM laut?!?!

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:28

Hab seit ca 5000km neue Reifen drauf. Genau gesagt sind es Reifen der Marke Pirelli P6000 (225/45) auf 17'' Alus. Im vergleich zu meiner alten Bereifung sind die jetztigen Reifen EXTREM laut. Im dritten Gang bei 3000 Umdrehungen is der Motor fast nicht mehr zu hören, da die Reifen das Motorgeräusch übertreffen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!?!

Ähnliche Themen
26 Antworten

ja und es wird immer schlimmer durch die immer stärker werdende sägezahnbildung

am 16. August 2006 um 15:32

Oh, danke! Also noch ein Reifentyp, den ich von meiner Liste streichen darf...

Zum Thema: Meine Werks-Dunlops (SportMaxx) in der gleichen Dimension sind auch besch* laut, der linke vordere hat sogar Höhenschlag und in langen Kurven eiert das Lenkrad wg. der Walkarbeit... Ganz prima...

Aber vielleicht liegt bei Dir ein Fall von Sägezahnbildung vor, oder waren die von Beginn an so laut?

Gruß

Pete

P.S.: Wer hat wirklich *leise* Reifen?

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:33

waren schon von beginn an laut. doch so langsam vermute ich, sie werden immer lauter :/

am 16. August 2006 um 15:35

Streich doch mal entgegen der Rollrichtung über den Reifen. Wenn Du dann "Zacken" spürst -> Sägezahnbildung...

Gruß

Pete

Das pirelli die 6000er noch baut....

Am schlimmsten waren damals die P5000 Drago, wer die dinger noch kennt - gott, das waren die allerschlimmsten reifen, in bezug auf sägezahn und geräusche die ich je gesehen hab.

Willste du weiche reifen, die schön leise sind, kauf dir Michelin.

Oder auch gut, die Conti Sport Contact 2. Die hört man deutlich, wenn mans in kurven übertreibt....die quietschen richtig fein, sind sonst aber sehr leise ;)

gegenfrage schreibt doch mal mit welcher reifenmarke/dimension ihr gute und leise erfahrungen gemacht habt

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Willste du weiche reifen, die schön leise sind, kauf dir Michelin.

Oder auch gut, die Conti Sport Contact 2. Die hört man deutlich, wenn mans in kurven übertreibt....die quietschen richtig fein, sind sonst aber sehr leise ;)

Ich hab auch die Conti SportContact 2 in 225/40R 18 und finde sie einfach leise und spitze bis auf den Verschleiß. 1000 km = 0,5 - 1 mm. Die nächsten werden Michelin, wenn sie doch nicht so teuer wären, aber was tut man nicht alles für sein Auto und sein Ohr.

am 16. August 2006 um 17:58

225/40/18 Dunlop SP9000

positiv:

- geräuschpegel

- grip auf trockener fahrbahn (jedoch lecihtes quietschen)

negativ:

- extrem wenig grip (bei mir) auf nasser fahrbahn

- verschleiss enorm hoch (1 satz hielt bei mir jetzt 1,5 sommer ~ 18000km)

- preis

am 16. August 2006 um 20:07

ich habe schon einige reifen auf meinem S gehabt (225/40 18 Zoll).

momentan habe ich die "Conti Sport Contact 3" drauf. nasseingenschaften und laufruhe sind nicht zu übertreffen, einfach perfekt.

vorher hatte ich yokohama AVS sport drauf, da fuhr sich der wagen wie ein traktor.

kann also die contis bestens empfehlen. einziger nachteil:

ziemlich heftiger verschleiss.

nach gerade mal 6000km habe ich noch ein restprofil von ca. 4mm. muss dazu noch sagen dass ich damit auch auf der rennstrecke war, aber dennoch ....

Dunlop SP Sport 9090 (225/55R17):

Pro:

- sehr guter Grip sowohl bei Naesse als auch bei Trockenheit

Contra:

- sehr laut, von Anfang an, und es wird immer schlimmer (meine Pirelli W210 Winterreifen sind deutlich leiser)

- relativ hoher Verschleiss

am 16. August 2006 um 20:31

Suppi. Ich lese gerade bei Reifendirekt, dass die Dunlop SportMaxx in 225/45R17 sowohl bei ADAC als auch ams als "leiser Reifen" getestet wurden...

Was sind dann erst laute? :eek:

am 16. August 2006 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Suppi. Ich lese gerade bei Reifendirekt, dass die Dunlop SportMaxx in 225/45R17 sowohl bei ADAC als auch ams als "leiser Reifen" getestet wurden...

Was sind dann erst laute? :eek:

jo, bei mir auch granateneinschlagsmäßig laute dinger! vielleicht ist der ADAC ja am strand gefahren, auf sand sind sie bestimmt relativ leise!!

früher oder später brauch ich auch mal neue, kann jmd wirklich welche empfehlen??

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Die nächsten werden Michelin, wenn sie doch nicht so teuer wären, aber was tut man nicht alles für sein Auto und sein Ohr.

Das ist doch relativ. Wenn Du den Preis auf die Laufleistung umlegst, dann sind die Michelins auch nicht teuerer als andere Marken. Ich werd sie mir nächsten Sommer auch wieder holen.

am 17. August 2006 um 6:26

Fährt hier jmd. mit Bridgestone Potenza RE 050 rum (soll "extrem geräuscharm" sein...) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pirelli P6000 EXTREM laut?!?!