ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Pirelli-Reifen bei Mercedes, Preis ok?

Pirelli-Reifen bei Mercedes, Preis ok?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. März 2014 um 19:55

160 Euro pro Reifen x 4 = 640 Euro.

Montage + 109 Euro.

= 749 Euro

Bei Mercedes Benz Hamburg.

Hersteller Pirelli, 225/55-16 V Lastindex 95.

Find es recht teuer, ist der Preis ok?

 

MfG Henrik

 

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

das Angebot ist zu teuer und ich würd' mir freiwillig nie Pirellis auf einen 212er ziehen lassen. Nach meinen Erfahrungen (wenn ab Werk Pirelli drauf war) passen Daimler-Fahrwerke und Pirellireifen nicht wirklich gut zusammen.

Such' Dir ein gutes Angebot im Reifenfachhandel für einen Michelin oder Conti (je nach Rädergröße auch Bridgestone) und Du wirst zufriedener als mit einem überteuerten Pirelli sein.

Viele Grüße

Peter

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Eindeutig zu teuer:) schau Mal bei Reifen vor Ort nach.

 

http://www.reifen-vor-ort.de/reifen/suchen?size=225%2F55-16+V+&type[]=S&manufacturer[]=all&speed=all&postCode=ermittle+Position...

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Eindeutig zu teuer:) schau Mal bei Reifen vor Ort nach.

Du warst schneller. Bei uns würde der 113,- EUR kosten. Montage 40,- EUR.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Eindeutig zu teuer:) schau Mal bei Reifen vor Ort nach.

Du warst schneller. Bei uns würde der 113,- EUR kosten. Montage 40,- EUR.

Doppelt hält besser;)

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Eindeutig zu teuer:) schau Mal bei Reifen vor Ort nach.

Günstiger bei MB gibt es nicht. Bei Euromaster, Reifen Helm und Vergölst kaum günstiger, zwischen 540 bis 640 Euro, ist aber billigreifen wie Barium usw.

Man kauft ja auch in der Regel keine Reifen bei MB :)

 

 

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Man kauft ja auch in der Regel keine Reifen bei MB :)

Habe früher immer gute angebote bei MB Hamburg bekommt, in December habe ich Winterreifen gekauft, Michelin, alles komplett mit Montage 600.

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Man kauft ja auch in der Regel keine Reifen bei MB :)

Habe früher immer gute angebote bei MB Hamburg bekommt, in December habe ich Winterreifen gekauft, Michelin, alles komplett mit Montage 600.

 

/ Henrik

Henrik ich auch schon, war aber dann in Verbindung mit neuen 18 Zoll Rädern da haben

sie dann einen guten preis gemacht. Ich kann Dir nur raten mal im Reifenfachhandel

nachzufragen, die Pirellis in deiner Größe fangen da so bei 109,- € an.

Montage und wuchten kommt noch dazu.

Hab grade 245/45/17 Contis sport contact 5 installieren lassen.

580 + 60 Montage.

Gruß

Andy

Hallo ins Forum,

das Angebot ist zu teuer und ich würd' mir freiwillig nie Pirellis auf einen 212er ziehen lassen. Nach meinen Erfahrungen (wenn ab Werk Pirelli drauf war) passen Daimler-Fahrwerke und Pirellireifen nicht wirklich gut zusammen.

Such' Dir ein gutes Angebot im Reifenfachhandel für einen Michelin oder Conti (je nach Rädergröße auch Bridgestone) und Du wirst zufriedener als mit einem überteuerten Pirelli sein.

Viele Grüße

Peter

Würde aus Erfahrung auch eher zu Michelin tendieren. Die laufen sehr leise und gut auf unserem E.

Schau dich im Netz etwas um, frag nochmal im Handel vor Ort, da sind noch deutlich bessere Angebote drin. Bei Michelin gibt es ab Ende März auch wieder einen 30 Euro Tankgutschein.

Die Conti Sport Contact 5 haben Grip wie Sau. Der 500er klebt auf der Straße, das ist kaum zu Glauben.:eek:

Abrollgeräusch super soft.

Kann ich nur empfehlen. Hab die neu bei nem Top-Händler im Internet gekauft für relativ günstig.

Schon mein zweiter Satz den ich dort bestellt habe. Schnelle Lieferung alles sehr unkompliziert.

Grüße

Andy

Zu Teuer. Aber Pirellis würde ich nicht nehmen habe meine freiwillig abgezogen ...

Zum Conti Sport 5 gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen, zumal er in seiner Größe nicht angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Zum Conti Sport 5 gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen, zumal er in seiner Größe nicht angeboten wird.

Gibt andere gute Contis in der Größe. Hatte die auf dem 211er. Kosten pro Socke 125 EUR (damals).

Edit:

Der Conti Premium Contact 2 kostet aktuell 111 EUR.

Grüße

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Pirelli-Reifen bei Mercedes, Preis ok?