ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. PIT Stop Verarsche ????

PIT Stop Verarsche ????

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:17

huhu

war gestern bei Pit stop , mal auf die Schnelle den normalen Mitteltopf tauschen lassen ( hatte TÜV bemängelt)

Jetzt haben die ja Ihr tolles Angebot: man zahlt nur die Teile und der Einbau ist kostenlos

als der typ dann zu mir sagte , das ganze kostet : 108,80 Euro bin ich ja fast aus den Socken gefallen. Aber hatte kein Bock noch weiter rumzufahren und habe es machen lassen.

Wie teuer wäre der Kram gewesen , wenn sie die Aktion nicht gehabt hätten , oder sie haben vorher Ihr Montagekosten mal eben auf die Teile draufgehauen , so wie damals mit der Media Markt Aktion , mit Mehrwertsteuer wieder zurück.

Das ist Abzocke in meinen Augen , oder ist nen Mitteltopd so teuer ?

laut Ebay nicht

Gruss sven

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Juni 2005 um 14:23

ebay ist keine Werkstatt und Pitstop wird nicht die Werkstatt und Mechaniker umsonst haben. Klar werden die Preise angehoben, damit man so ne Aktion machen kann. Die werden ja nicht, nur weil sie nett sind, was verschenken.

am 29. Juni 2005 um 14:26

Bei VW kostet so nen Mittelschalldämpfer 130-250Euro ohne Kleinteile und ohne Montage. Ich verstehe jetzt nicht, was an 108,-Euro teuer sein soll.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:28

ich hatte eben nur die Preise bei ebay zum vergleich

das die da etwas günstiger sind , ist klar

aber fast ein drittel ??

ich finds an sich ok. mein Vorbesitzer hat mir ja alle Rechnungen mitgegeben, der hat vor 1,5 Jahren bei Pit Stop 95 EUR für den Schalldämpfer zuzügl. 40 EUR Einbau gezahlt...

am 29. Juni 2005 um 14:31

Ich weiss ja nicht, was du glaubst, was ne Stunde in der Werkstatt kostet. Bei uns(BMW) werden für 1h 96,20 berechnet...

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:32

hmm, dann kann ich mich ja wieder beruihgen und die Herztabletten weglegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TheJoker

ich hatte eben nur die Preise bei ebay zum vergleich

das die da etwas günstiger sind , ist klar

aber fast ein drittel ??

Hallo !

Noch ein beispiel : bei ATU hätte ich 170,00 € hingelegt ,Habe es danne aber selber gemacht ,in einer selbsthilfe werkstatt .

MFG

winston310365

Also eine Werkstattstunde musste bei Pitstop normal mit 50eu rechnen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:59

aber bei dieser aktion dürfte man ja die lohnkosten ja nicht rechnen

 

http://www.pitstop.de/homepage/data/news/artikel_sonderaktion.htm

am 29. Juni 2005 um 15:08

Wie meine Vorredner schon sagten, die Lohnkosten werden nicht berechnet, dafür wird das Teil teuerer Verkauft als sonst.

Ist an der Grenze der Legalität, aber da musst du erstmal was nachweisen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 15:17

das mit dem nachweisen wird wohl echt ein problem werden .

aber wenigstens habe ich aus so einer aktion gelernt ;-)

 

danke euch

am 29. Juni 2005 um 15:21

Aber trotzdem hört sich das Günstig an, musst halt das nächste mal Preise vergleichen, gerade mit Freien Werkstätten.

am 29. Juni 2005 um 15:24

Hab grad bei VW angerufen. Einbau vom MSD kostet 50 Euro. ;)

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Hab grad bei VW angerufen. Einbau vom MSD kostet 50 Euro. ;)

Hallo !

eibau ist schon Klar ,aber da kommt der MSD noch zu (original VW) und hast danne noch mal ca: 80,00 - 90,00€ zu und danne kommste natürlich auf die summe von ca: grob 140,00 € .eiso pit stop ist doch günstig...grins.

MFG

winston310365

Deine Antwort
Ähnliche Themen