ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Pixel 8 Pro und Digital Key

Pixel 8 Pro und Digital Key

BMW iX1 U11
Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 15:58

Hallo zusammen,

 

bisher war ich mit dem Digital Key auf meinem Pixel 6 Pro sehr zufrieden, nach einem der letzten Updates lief auch der Key Plus super.

 

Nun habe ich allerdings auf des Pixel 8 Pro gewechselt und bekomme die Key nicht gekoppelt.

Das 6er habe ich entfernt auch das hat nicht geholfen, neu verbinden konnte ich das 6er dann wieder, aber beim 8er keine Chance.

 

Hat jemand das Telefon und den Digital Key Laufen?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Auf BMW FAQ Austria wird nur das Google Pixel 6 und 7 (pro) als kompatibel gelistet, schätze das 8er ist für die Liste noch zu neu.

 

Deutschland wird dort auch erwähnt.

 

https://faq.bmw.at/.../...atible-Ger%C3%A4te-und-L%C3%A4nder-zPKWP?...

 

Ich schätze mal das Gerät ist noch zu neu und wird noch nicht unterstützt.

 

Es mag theoretisch in der Lage dazu sein, aber wenn es von BMW noch nicht unterstützt wird...

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 17:00

Hhmm, das befürchte ich auch.

Hoffe es dauert nicht zu lange bis BMW das neue Gerät zulässt.

Im Grunde ist es Android 14, wie auf dem 6er.

Bin morgen sowieso beim Händler Frage da mal nach.

Danke @Xentes für Deine Einschätzung.

Bei meinen U06 geht Digital Key plus mit dem Pixel 8 Pro. Allerdings verliert er oft die Verbindung zum Fahrzeug über UWB und ich muss NFC nutzen zum Starten und abschließen. Neustart vom Handy behebt das mittelfristig

Hab es aufgegeben mit dem scheiß DKP und Android auf dem Pixel 8, läuft absolut unzuverlässig. Kostet ohne Ende Nerven

Themenstarteram 2. November 2023 um 14:25

Hatte heute einen Anruf von der Connected Drive Hotline. Dort wurde einfach behauptet das Gerät wurde noch nicht unterstützt, es wäre zu neu. Ich soll mich etwas gedulden.

 

Ich warte auf des nächste Update am Telefon und sehe dann mal ob es klappt.

Mein Problem liegt definitiv am Telefon, das iPhone meiner Frau könnte ich ohne Herausforderungen als DKPlus einrichten.

Verbunden habe ich es ja aber ständig hat es Aussetzer. Das Problem besteht aber auch mit anderen Pixel Modellen die offiziell supported sind. Setz Mal komplett DKP im Fahrzeug und Handy zurück und Versuch das connecten nochmal. Wie gesagt das ging bei mir problemlos. Welche Fahrzeugsoftware hast du?

Themenstarteram 2. November 2023 um 16:27

Im Auto 07/2023.58

Auf dem Telefon UD1A.230803.041, Updates finde ich weder noch!

Einen Neustart habe ich auf beiden ausprobiert, sogar die App deinstalliert und neu installiert, Cache gelöscht, alles ohne Erfolg!

Werde jetzt auf das nächste Update am Telefon warten, so lange eben immer mit dem echten Schlüssel.

Rest der HU auch Mal probiert?

Themenstarteram 2. November 2023 um 18:32

Habe ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben, ja leider auch erfolglos probiert.

Seltsam diese Varianten an Funktion und Disfunktion. Mit iPhone alles easy

Habe mir das Pixel 8 Pro zugelegt, um Digital Key Plus verwenden zu können.

Kann es auch nicht koppeln und es scheint, (auch) am Pixel selbst zu liegen.

Auf der englischen support.google.com Seite ist bezüglich des Einrichtens eines digitalen Autoschlüssels folgender Satz aufgelistet: „Support for Pixel 8 Pro coming soon“.

Dieser fehlt allerdings, warum auch immer, auf der deutschsprachigen Seite!?!?

Also auf das Google Update warten und hoffen, dass es nicht auch an der Autosoftware liegt.

Digitalkey-pixel8pro-googlesupport

Verstehe es nicht, warum ich koppeln kann und andere nicht. Bei mir war es aber auch ein Umzug vom iPhone auf Pixel 8 Pro über die BMW App

@BMWizzle

 

Das Google Pixel 8 hat doch soweit ich das weiß gar kein UWB, dafür das Google Pixel 8 pro eben schon.

 

Klar, dass das dann unterschiedlich kompatibel ist.

 

Dafür kannst du mit dem normalen Pixel 8 auch nicht alle Funktionen des DK+ nutzen.

Hättest du den ganzen Thread gelesen wäre dir nicht entgangen, dass ich ein P8P habe ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Pixel 8 Pro und Digital Key