ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Pixelfehler Bordcomputer

Pixelfehler Bordcomputer

Themenstarteram 26. September 2004 um 14:10

Hallo zusammen... Ich habe in meinem Bordcomputer einige Pixelfehler. Ist es möglich, diese zu reparieren oder muß man das Display austauschen?

Viele Grüße...

Ähnliche Themen
20 Antworten

du kannst das mid hier reparieren lassen:

 

http://www.autometer.ch/

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von finsti

du kannst das mid hier reparieren lassen:

 

http://www.autometer.ch/

 

gruss

Guter Tip, hat mal einer die Original Ersatzteilnummer zur Hand?

Braucht man dort für die Anfrage und dafür extra ausbauen ist doch bißchen nervig;)

du brauchst nur für das ersatzteil die nummer!

wenn du das mid reparieren lassen willst, dann musst du bei dieser firma anfragen und sie wird dir je nach mid-modell den preis nennen.

dann musst du das mid dorthin schicken und nach ca. einer woche kriegst du es wieder retour.

Finsti, bist Du aus Zürich??

Gib mal ein paar Tips wegen dem Versand aus Deutschland in die Schweiz, ist wohl so eine Sache wegen dem Wert.

Nicht, dass es da Überaschungen gibt!

ich wohne in der schweiz.

ich kann dir leider keine angaben machen, betreffend versand und zollkosten. wenn du bei dieser firma anrufst, können sie dir sicherlich die kosten für die reparatur und die versandkosten für den rücktransport nennen.

ich habe diese firma schon mehrmals im forum empfohlen und mindestens einer hat dann sein mid in der schweiz reparieren lassen.

ich habe mein mid dort vor ca. 2 jahren reparieren lassen (fr 250), während der zeit als das mid draussen war, spielte die klimaanlage (ECC) etwas verrückt...., also nicht erschrecken.

 

gruss

Ich habe jetzt mit denen in Zürich telefoniert. Repariert wird es nur in Luzern und den Preis konnte er nur schätzen.

Auf der Webseite ist ein Vermerk zum Versand in's Ausland. Das ganze wird dann doch etwas teuer! MwSt und so weiter...

Mal schauen. Sicherlich eine gute Alternative, aber nicht eben sehr preiswert!

gut heisst nicht immer dass es auch sehr günstig ist. trotzdem bekam ich wieder 1 jahr garantie auf mein mid.

leider weiss ich den namen des forumteilnehmers nicht mehr, welcher sein mid in luzern reparieren liess. er hat mir jedenfalls per PN dazumals mitgeteilt, dass er mit der reparatur in der CH sehr zufrieden war und das sich die gebühren in grenzen hielten.

Vielleicht kann sich dieser forumbenutzter hier zu worte melden und einige antworten auf die gestellten fragen geben.

Hey

Meint ihr nicht er würde bei Ebay ein gutes und günstiges MID bekommen ?

Weis nur leider nicht wie hoch die da gehandelt werden aber ich weis auch nicht wie hoch der versand und der zoll in die Schweiz ist. Und vor allem was die Reparatur kostet.

Wie gesagt ist nur eine idee.

Und nicht gleich schimpfen wenn sie nicht gut war :(

mfg Stefan

Bei Ebay gab es sogar mal jemanden der verkaufte die Dinger im Tausch, weiß nur leider nicht mehr wie der Ebayname war und im Moment hat er keine Auktion am laufen.....

Das war damls gar nicht so teuer, aber mir war es zu gefährlich weil man ja nicht weiß wie alt das Tauschgerät schon ist...

Hi finsti!

Ich war das! Habe mein MID dort reparieren lassen!

Funktioniert einwandfrei.

Kann die Reparatur dort wirklich nur empfehlen. Alle die, die Empfehlung "ebay" hier aussprechen, haben anscheinend noch kein "Lehrgeld" bezahlen müssen?!? Ich habe bei "ebay" insgesamt 5 MID's gekauft und alle waren im Eimer!!! Bei autometer hast du Garantie auf die Reparatur und das Teil ist hinterher wie neu!

Inkl. Versand habe ich so ca. 180,- Euro bezahlt. Bei mir war allerdings, durch meine "fachmännischen" Ausbaukünste auch das Display selbst gerissen und musste ausgetauscht werden. Ebenfalls inklusive dem deutschen, unverschämten Zoll, der mit ca. 25,- Euro, bei der Rücksendung des MID durch autometer, zu Buche schlägt!!!

Grüße

nova2003

hallo nova2003,

schön dass du dich hier zu wort meldest und die neugierigen fragen beantworten kannst.

Hallo MID Geplagte!

Ich habe selbst ein MID bei ebay ersteigert. Das erste für stolze 156 € war einfach kaputt; der Verkäufer hat nur erstaunt getan und wir haben den Kauf einvernehmlich storniert.

Das 2. MID für ca. 60 € von ebay war schon geöffnet worden; die Hauptzeile funktionierte auch etwa 1 Jahr, die anderen Zeilen ließen ahnen, was sie anzeigten, war aber immer noch besser als das eigene MID. Inzwischen ist die Anzeige so schlecht, dass ich jetzt bei Autometer angefragt habe und auch sehr schnell Antwort hatte:

"Eine Reparatur eines MID / TID ist grundsätzlich möglich, und beläuft sich in

Ihrem Fall ( Opel Omega B ) auf ca. 160.- Euro excl. Versand.

Postversand ca. 5 Tage ---> ca. 25.- Euro

UPS ca. 2 Tage ---> ca. 40.- Euro

MID / TID-Reparaturen werden ausschliesslich im Hauptgeschäft in Luzern / Kriens

erledigt. "

Ich hoffe, mein Beitrag hilft etwas weiter !!edyviol

Also ich hatte auch Probleme mit Pixelfehlern im MID und habe es mal ganz vorsichtig geöffnet. Da sind ein paar Plastenasen, die die Leiterplatte halten und gleichzeitig auf den Gummiring drücken, der dann den Kontakt zu dieser beweglichen Leiterplatte zum Display herstellt. Bei mir ist die mittlere Nase nicht mehr eingerastet. Damit war auck kein richtiger Kontakt mehr vorhanden --> Pixelfehler. Ich habe das Gerät mit einem kleinen Holzspan (ein Stück von einem Zündholz) repariert, den ich hinter diese Nase "reingekeilt" habe. Dadurch rastet diese wieder ein und es funktioniert wunderbar und das jetzt schon 2 Jahre. Habe nie wieder Pixelausfälle gehabt.

Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche Problem und ich konnte dir einen Tip geben.

etwas dazwischenkelmmen hilft sicher, die frage ist nur wie lange. du scheinst ein glückpilz zu sein, dass diese lösung seit zwei jahren hält. bei mir hielta nur ca. 3 Monate, dann waren die Pixelfehler wieder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen