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Pixelfehler

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:40

Hallo

ich habe bei mir eine Menge Pixelfehler im Tacho.

So nun hab ich die Methode mit dem Kontaktspray ausprobiert und auch noch mit ein paar dünnen Streifen nachgeholfen .Aber es ist absolut nicht besser geworden.

Nun bietet da bei Ebay einer ne CD an mit Garantie das es klappt.

Kennt das jemand von Euch oder gibts noch nen anderen Trick?

 

Toddi

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12 Antworten
am 13. Juli 2006 um 12:03

also ausprobiert habe ich diese tricks auch schon....mit der selben erfahrung wie du.....auch gewerbliche anbieter mit garantie (nähe hanover und in münchen ) wurden von bmw getestet....mit dem ergebnis das die anzeigen nach einiger zeit wieder fehler aufwiesen..........angeblich!!!!!....ist bei den neuen displays das nicht mehr der fall da etwas in der produktion geändert worden sei........mir pers. fehlt der glaube/das vertrauen,und der ersatz der anzeige schlägt ja immerhin mit ca 600€ zu buche......ich lass die anzeige so wie sie ist ....und wenn der kundendienstmeister sie nicht lesen kann....soll er mir kostenlos ne neue einbauen oder seinem werk danken.....ich komme auch ohne km stand und warnhinweise aus......bc und laptop sei dank

 

und vergiß das bei ebay......es sei denn du musst erst bezahlen wenn es funktioniert hat.....für diesen eher unwahrscheinlichen fall ....sag mir bitte sofort bescheid,.,..:-)

am 15. Juli 2006 um 20:42

such hier mal nach M8-Enzo ..er wird dir sicherlich helfen können..habe auch Pixelfehler und nächste woche ein Termin bei Ihm !Er repariert es für dich und auf Wunsch kannst du auch dein Tacho umbauen lassen..Scheiben Zeiger etc..einfach mal ne anfrage machen !

Mhh, schon wieder ein Werbungs-Push-Beitrag für M8-Enzo. Das gibts doch gar nicht.

@toddi44

vermutlich hast du die Methode falsch angewandt, denn sie funktioniert, aber man muß halt genau beachten, wo man das Kontaktspray hinsprühen muß. Ich verstehe aber eins nicht. Du hast doch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du bereits mit 2 Flaschen Kontaktspray "geflutet" hast, was übrigens viel zu viel ist, wir sprechen hier von Tropfen, nicht von Flaschen. Jetzt schreibst du, dass du jetzt erst die Methode ausprobiert hast. Was stimmt denn nun? Und du hast ja seit 27.06. einen neuen Wagen. Ist der Fehler jetzt bei dem aufgetreten oder wo? Der ist ja nicht so alt, da hätte ich es erstmal bei BMW auf Kulanz versucht, bevor ich das Kombi zerlege.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:55

Hi

ich hatte das ganze letzte Woche schon ausprobiert.Hab alles genau wie in der Anleitung steht zerlegt,und auch so behandelt.

Also auch nach dem dritten Versuch wurd nichts besser.

Habs dann am Samstag nochmal zerlegt,eingesprüht,schön gewartet und wieder nichts nicht ein einziger Punkt.

Bei meinem Händler hab ich natürlich auch gefragt aber gibts nix auf Kulanz,werder fürs Kombi noch für meine rostige Heckklappe.

Pixelfehler kommen vor sagt er und Garantie nur auf Durchrostung,nicht auf ein paar Roststellen.

So nun bin ich aber wieder nicht schlauer wegen dem ganzen Kram.

Und was mich am meisten nervt ist das ich gerade den Tageskilometer nicht lesen kann.

Toddi

Thema passt wie die Faust aufs Auge :D Sitze gerade hier draussen und bearbeite mein Kombi zum zweiten mal nach 1,5 Jahren. Die erste Prozedur damals hat wunderbar geklappt. Hatte bis vor paar Wochen alle Pixel sichtbar. Jetzt sind wieder welche weg also noch mal ran und diesmal auch mit kleinen Streifen, welche den Druckpunkt erhöhen sollen. Schlimmer kann es nicht geworden sein aber muß noch trocknen bis ich es wieder einbauen kann. In der Zeit werd ich mir nen Bierchen in der Sonne gönnen :D

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 17:08

Komisch das es bei allen klappt nur bei mir nicht !

Ich hab bestimmt ein ganz besonderes Kombi drin,daran wirds wohl liegen.

Denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich zu blöd bin da ein bisschen K 60 draufzusprühen.

Toddi

Geh auch gleich Bier trinken aus Frust

Zitat:

Original geschrieben von Toddi44

Geh auch gleich Bier trinken aus Frust

;) Hast mit Sicherheit das gleiche Kombi drin wie wir alle. Bei meinem Arbeitskollegen ging es auch nicht daher stehst du nicht allein auf weiter Flur. Hm...Bier schmeckt trotzdem :) wird aber schnell warm in der Sonne...

Zitat:

Original geschrieben von XX634

Mhh, schon wieder ein Werbungs-Push-Beitrag für M8-Enzo. Das gibts doch gar nicht.

... und was bitte soll Dein Kommentar darauf?

Wenn der User reparieren kann und ein anderer User hier davon berichtet, dass er das in Anspruch nehmen will oder (das wäre noch besser) genommen hat und Positives zu berichten weiss, dann hat dieser User das Forum just so genutzt, wie man es nutzen soll: zum Erfahrungsaustausch...

Ich persönlich halte die Massnahme mit Kontaktspray im Instrumentenkombi oder Druckpunkterhöhungen für kontraproduktiv, da sie wohl zu keinem dauerhaften Ergebnis führen und im schlimmsten Fall zur Unbrauchbarkeit des Kombis. Übernimmst Du als Tippgeber denn die Verantwortung dafür?

Ferner ist nach diesen Behandlungen eine fachgerechte Reparatur, so sie denn funktioniert, wohl anschliessend nicht mehr möglich.

Ich selbst habe hier noch keinen Werbebeitrag des angesprochenen Users gelesen, in dem er für sich Werbung macht...

Beste Grüße

am 23. Juli 2006 um 13:26

schau mal hier:http://www.bmw-portal.de/.../thread.php?...

hab es selber noch nicht auprobiert da bei meinen noch 95% funktioniert

@RolandHB1

Die Anleitung ist nicht von mir, habe aber danach gehandelt und hatte 100% Erfolg. Damit gebe ich hier also meine Erfahrungen weiter. Dafür ist ein Forum da. Gerne können wir das Für und Wider kontrovers dikutieren. Auch dafür ist das Forum da.

Wofür es eigentlich nicht da ist, ist Werbung und Kundenfang. Wenn du eine solche noch nicht gefunden hast, definierst Du Werbung vielleicht ein Stück weit lockerer als ich. Ich habe spasseshalber eben mal ein bisschen gestöbert und adhoc einiges gefunden.

 

@skydivere39

Die Methode hatte ich auch gefunden. Da gibt es aber eine Menge negativer Beiträge darauf, die sich das Kombi kaputt gemacht haben. Das Ziehen der Nadeln muß eine wirklich sehr schwierige Sache sein. Und bekommt man sie heile ab, soll es sehr schwierig sein, sie wieder so aufzusetzten, dass die richtigen Werte wieder angezeigt werden. Obwohl die elegantere Lösung ist es mit Sicherheit auch die Gefährlichere. Ich persönlich würde davon abraten. Habs aber noch nie ausprobiert.

... die gemachte Werbung auf Motor-Talk.de zeigst Du mir aber nochmal ja?

Beste Grüße

am 24. Juli 2006 um 6:36

Kontaktspray macht mehr kaputt als ganz..im kombi ist feine elektrik und das Kontaktspray zerfrisst die Dichtungen und es ist nur eine Frage der Zeit bis du dir dann ein neues Kombi zulegen kannst..ich kann dir jediglich die Reparatur ans Herz legen..Gibt auch noch andere die die Pixelfehler beheben aber ich habs nunmal bei M8-Enzo gemacht und direkt mit umbau..Kann dir nur empfehlen dich bei Ihm zumelden!Er ist freundlich und hat auch ahnung von dem was er tut !Aber jedem das seine..

man sollte nicht am falschen Ende sparen...

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