ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. PKW Anhänger HP 400.02/42 gestohlen

PKW Anhänger HP 400.02/42 gestohlen

Themenstarteram 16. November 2013 um 19:14

Mir wurde in 09322 Penig im Kleingartenverein "Wühlmaus" mein Anhänger gestohlen.

Der Hänger war nicht zugelassen.

Es handelt sich um einen Holzaufbau mit Flachplane.

Den Hänger wollte ich überholen und mit meinem alten Hobbyauto nutzen.

Fahrgestellnummer: 189106

Besonderheiten: Das Ersatzrad am Bug fehlt.

Leider habe ich nur dieses Bild, sollte ihn zufällig jemand sehen, bitte ich um Nachricht.

Wenn die Fahrgestellnummer simmt, bitte sofort die Polizei verständigen.

Vielen Dank!

Grüße aus Ulm

Olaf

Img-0318
Beste Antwort im Thema
am 17. November 2013 um 15:19

Die Polizei informieren wäre wohl sinnvoller. Wahrscheinlich haben die Stadtwerke den Spermüll mitgenommen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

tröste dich,

der Schaden ist gering.

wenn hier für jeden noch so abgerantzten Artikel, der irgendwo gestohlen wird ein Thread eröffnet wird, wirds ganz schön unübersichtlich.

Sehe ich nicht so.

Warum soll er keinen Aufruf machen?

Sonst wird hier auch zu jedem Unsinn etwas geschrieben.

Und nur weil Andere beklaut werden und man die Backe hinhalten soll, muss er das nicht auch tun.

Es geht ums Prinzip, man beklaut Andere nicht, egal wieviel Wert das Teil hat.

Ich halte es hier in Norddeutschland zwar für recht unwahrscheinlich, den Hänger zu sehen, aber danke für die Info.

cheerio

am 17. November 2013 um 15:19

Die Polizei informieren wäre wohl sinnvoller. Wahrscheinlich haben die Stadtwerke den Spermüll mitgenommen.

Sperrmüll wird normalerweise angemeldet und in der Anmeldung benannt, was mitgenommen werden soll.

cheerio

am 17. November 2013 um 15:30

Kleingärtner sind dem Klischee nach ja ziemlich eigen, wenn da etwas nicht dem Kleingartengesetz entspricht, wird es schnell entsorgt. Alternativ kommen natürlich noch betrunkene Halbstarke in Frage, die sich das Ding im Suff zum Spass ausgeborgt und im nächsten Fluss versenkt haben.

am 17. November 2013 um 15:35

Ich vermute mal nicht das den jemand klaut und wieder aufmoebelt. Ich vermute hier auch das er entweder von anderen Kleingaertnern verbannt wurde, oder irgendwelche angetrunkene den mitgenommen und irgendwo abgestellt oder versenkt haben.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Sehe ich nicht so.

Warum soll er keinen Aufruf machen?

...

naja wenn es ETWAS Werthaltiges Wäre OK

aber bei dem Teil... - sei mir nicht böse!-

da macht der Fred keinen Sinn!

Schaden 50Euro? - und dafür einen Fred aufmachen- nein ich denke nicht dass sich das lohnt!

gruß Alex

am 17. November 2013 um 15:55

Da MT für das Erstellen eines Threads keine Gebühr verlangt, lohnt es sich auch noch bei weit weniger wertvollen Gegenständen, hier nachzufragen. ;)

wenn man schmerzfrei ist ja!

es könnte aber auch sein, dass dir jemand was ans Ohr trötet was dir wiederrum weh tut-

Alex

Zitat:

Besonderheiten: Das Ersatzrad am Bug fehlt.

ok.. da es ja bei MT keine Witzeunterforum gibt....- wenigstens Danke für´s lachen!

vielleicht ist ja auch die dritte Schraube am Linken rad auch nur mit 17Nm angezogen!

YMMD

Die Erfolgsaussichten sind natürlich minmal, aber von welchem Aufwand wird hier geschrieben? So ein Thread ist in 5 Minuten erstellt und kostet nichts. Weniger Aufwang geht kaum.

Selbst wenn er im Kleingartenverein die einzelnen Mitglieder durchtelefoniert, hat er mehr Aufwand. Vermutlich aber auch deutlich höhere Erfolgsaussichten. :)

Zettel im Supermarkt aushängen... etc.

Der ging aber wohl ins Ausland oder auf einen privaten Hof oder gleich auf den Sperrmüll, immerhin etwas Alteisen dran, was ein paar Cent bringen könnte und das Holz lässt sich verheizen (wenn auch nicht legal, aber legal war auch der Diebstahl nicht).

Viel Glück bei der Suche.

Eben, es kostet nichts, erreicht ein paar Leute und wenn ich mir so andere Threads mit alleine am heutigen Tage 180 (!) neuen Kommentaren "sinnvoller" Art anschaue, tut sein Thread auch nicht mehr weh.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. PKW Anhänger HP 400.02/42 gestohlen