ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. PKW auflasten möglich?

PKW auflasten möglich?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 17:12

Hallo Leute,

ist es möglich, einen normalen PKW (keine Anhängerlast und auch keine Bullis, sondern z.B. Astra, Corsa usw.) auflasten zu lassen, damit dieser mehr Gesamtgewicht tragen kann, als offiziell möglich ist?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KirillSp

Hallo Leute,

ist es möglich, einen normalen PKW (keine Anhängerlast und auch keine Bullis, sondern z.B. Astra, Corsa usw.) auflasten zu lassen, damit dieser mehr Gesamtgewicht tragen kann, als offiziell möglich ist?

Vielen Dank!

möglich ist alles wenn man das kleingeld hatt man braucht nur

stärkere: achsen , federn, felgen, reifen, bremsen, kupplung, getriebe, usw....

über den sinn will ich nicht nachdenken

am 8. Mai 2010 um 22:20

und muss dann noch über ein gutachten beweisen können das es die Karosse auch mitmacht.

Das entsprechende nachweisen der Achsen reicht doch schon.

Ergo: kannste vergessen. Mein Bruder wollte Benziner-Federn in seinen Diesel einbauen. Aufgrund 15kg mehr Achslast vorn hats der Prüfer nicht gemacht. Ob GA für Benziner oder Diesel war egal. Die Achslast durfte aber nicht angetastet werden.

am 9. Mai 2010 um 9:29

nein mittlerweile nicht mehr ;)

 

Seit diesem jahr musst du zum beispiel wenn ein Motor eingetragen werden soll der nicht serie in diesem auto verbaut wahr. Nachweißen können das die Karosse das Mehr Gewicht mitmacht. Achse ist ja nicht das Problem. Vectra a/calibra federn rein und gut. Aber du musst nachweißen das die karosserie auch verkraften kann. ;)

Federn sind bei mir aber nicht die Achse. Da gehören Dreieckslenker wie auch der H-Rahmen oder die Achse hinten dazu.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 10:01

Wie könnte man denn dann nachweisen, dass die Karosserie ein wesentliches Mehrgewicht aushalten kann? Wäre das nicht über technische Maßnahme möglich (Verstärkungen)?

in dem man es über FEM oder ähnlichem simuliert. :D

 

lass das. wenn du ein auto haben möchtest, das mehr schleppt dann kauf dir eins. der astra hat nicht ohne grund diese werte eingetragen bekommen.

die bremsen müßen auch vergrößert werden, die kupplung und das getriebe werden das mehrgewicht auch nicht lange überstehen zu dem sind deine radnarben nur für das eingetragene gewicht ausgelegt.

dann haben deine reifen eine traglast die auch erhöht werden muß, normalerweise 82t kannst dann ja transporterreifen kaufen die mehr aushalten.

das einfachste um zusätzlich 1200 kg mit zunehmen :

kauf dir einen anhänger der gebremst ist, anderst wird dir wohl eher das geld ausgehen

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:39

Welche Autos könnten in Frage kommen, die dann ein größeres Gewicht "von Natur aus" transportieren können (>500kg)?

am 9. Mai 2010 um 20:39

omega b

Zitat:

Original geschrieben von KirillSp

Welche Autos könnten in Frage kommen, die dann ein größeres Gewicht "von Natur aus" transportieren können (>500kg)?

willst du ein auto oder einen transporter ?????????????

mein astra-f kann min 1200kg reicht das etwa nicht

am 9. Mai 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

willst du ein auto oder einen transporter ?????????????

mein astra-f kann min 1200kg reicht das etwa nicht

^^ Völliger Käse.

die max. Zuladung steht in der FAQ.

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

willst du ein auto oder einen transporter ?????????????

mein astra-f kann min 1200kg reicht das etwa nicht

^^ Völliger Käse.

die max. Zuladung steht in der FAQ.

max anhängelast gebremst beim x16szr 1200 kg - 13% und beim x16xel ohne steigungs begrenzung.

das reicht auf alle fälle.

ansonsten muß eh ein transporter her das schaft kein kombi mehr wie 500kg zuladung.

da der ts ja mehr wie 500kg haben will sieht es sehr schlecht aus.

ein vw bus hat gerade um die 500kg nutzlast, mein astra mit hänger liegt je nach eigengewicht des anhängers bei ca 800kg nutzlast

am 9. Mai 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von KirillSp

Welche Autos könnten in Frage kommen, die dann ein größeres Gewicht "von Natur aus" transportieren können (>500kg)?

willst du ein auto oder einen transporter ?????????????

mein astra-f kann min 1200kg reicht das etwa nicht

Moin!

Er will >500 kg onboard haben, nicht am Haken!

Einfach mal die ganzen Hundefänger ansehen, naja sind ja auch keine Autos:D, oder eben grosse Kombis, da gibt es eben doch einige!

MFg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen