ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. PKW Maut Unsinn!

PKW Maut Unsinn!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 19:33

Hallo,

wie ja sicher alle wissen soll die tolle PKW Maut ab 2016 kommen. Für den Deutschen Autofahrer soll sich ja kostentechnisch NICHTS ändern, dazu mal ein kleines Beispiel: Die Steuer für den 430er liegt momentan bei ca. 290€, die Vignette kostet aber ca. 635€ für den 430, müsste ich also 345€ rausbekommen von der Steuer wenn ich mich nicht irre! Wie soll das denn bitte funktionieren? Alle Fahrzeuge unter Erstzulassung von 7/2009 können in den Schrott wandern? Für die Dieselfahrer wirds ja nur besser, dann würde Bsp. ein 320 CDI nur ca. 320-330€ kosten. Bin mal gespannt wie es in der Sache noch weiter geht..

Beste Antwort im Thema

Wo hast denn den Quatsch her?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Wo hast denn den Quatsch her?

!?

Ich bin für die PKW-Maut in Deutschland! In jedem EU-Land zahlt man PKW-Maut, nur hier zahlen die Mitbenutzer aus dem Ausland keinen Beitrag.

Gerecht ist anders.

Grüsse E500 AMG

am 22. Juli 2014 um 19:55

Bis jetzt ist alles noch in der Planung.

Was und wie wird irgenwann bekannt gegeben.

Ich denke man mehr wie 100 Euro wird die Plakette nicht kosten.

Ich mache mir darüber noch keine Gedanken.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 20:00

Richtig, 100€ kostet die Plakette für die aus anderen Ländern, bei den Deutschen gilt aber folgendes: Die Maut wird nach Hubraum, CO2 Ausstoß und Baujahr berechnet, somit kostet ein Benziner der vor Juli 2009 zugelassen wurde 15,44€ pro angefangene 100ccm! Für alle anderen Länder gilt halt ca. 100€ für die Jahresvignette, ausgenommen sind aber Sprinter, die sind zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen und sollen somit weder auf der Landstraße, noch auf der Autobahn Maut zahlen! Also wenn das wirklich so kommt dann noch viel Spaß.

Man sag mal bist Du Bild Leser? Von solchen polemischen Schei$$hausparolen gibt's nur Streß im Forum!

am 22. Juli 2014 um 20:09

@TE

In welchem Revolverblättchen hast du das denn gelesen?

Bei dir ist das Glas wohl auch immer halb leer. :D

Hallo

Ist halt so ne Sache mit der Maut! Die wäre ja zweckgebunden und könnte nicht in den Haushalt einfließen wie KFZ- und Spritsteuer! Unseren Strassen würde das helfen!

Andererseits find ich es der gelben Fraktion aus dem Nordwesten gegenüber unfair die verlangen keine Maut auf ihren Straßen !

Die österreichische Variante wäre, glaube ich, die optimalste!

Persönlich denke ich! Ich fahre ein recht großes Auto welches ich jede Woche mindestens einmal tanke!

Das macht 500€ Steuer und +/- 5000€ Sprit im Jahr! Da kommt es auf die Maut auch nicht mehr an! Ich kann ja den "öffentlichen" nehmen wenn es mir nicht passt!

ich frage mich wirklich wo der temenstarter diese Zahlen herhat Offiziell ist noch nichts bekannt und nur weil einige Pseudo Umweltschützer sich auf den Plan gerufen fühlten die alten Fahrzeuge dadurch weiter aus dem Verkehr zu drängen gab es einen solchen Aufriss.. Denen sei gesagt das wir alle die einen alten sogenannten Stinker fahren gerne einen neuen Wagen fahren würden wenn wir es uns leisten könnten.. Mit der Maud könnte ich locker leben wenn den das Geld auch wieder in Strassen investiert werden würde aber das versickert bestimmt wieder einem Steuerloch das eine größere Lobby hat..

wenn die starssen ansaztweise so gewrtet und instandgehalten würden wie in unseren maudpflichtigen nachbarländern dann Hättenalle was davon.. Aber das wird nicht poassieren .. in Zehn jahren wissen wir mehr.. denn dann haben wir tempo 60 auf autobahnen wegen der vielen schlaglöcher.. wir sprechen uns dann wieder... Jol.

Hallo

Doch das muss laut Gesetz passieren! Steuern sind nicht zweckgebunden, damit kann der Staat machen was er will!

Maut wäre eine zweckgebundene Abgabe die nur für das genutzt werden kann wofür sie erhoben wird, also für die Straßen!

Vielleicht wird die Abgabe ja noch in Maut-Steuer umbenannt, dann ist sie weg und Herr Seehofer, der Initiator der Maut, kriegt nen neuen Dienst-BMW!:D:D:D

MfG

Drago

am 22. Juli 2014 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Richtig, 100€ kostet die Plakette für die aus anderen Ländern, bei den Deutschen gilt aber folgendes: Die Maut wird nach Hubraum, CO2 Ausstoß und Baujahr berechnet, somit kostet ein Benziner der vor Juli 2009 zugelassen wurde 15,44€ pro angefangene 100ccm! Für alle anderen Länder gilt halt ca. 100€ für die Jahresvignette, ausgenommen sind aber Sprinter, die sind zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen und sollen somit weder auf der Landstraße, noch auf der Autobahn Maut zahlen! Also wenn das wirklich so kommt dann noch viel Spaß.

BLÖDSINN! Die Vignette wird 120.- € kosten und das wird von der KFZ Steuer ab gezogen.

am 22. Juli 2014 um 22:57

Eben... Als ob Mutti sich unseren göttlichen Zorn zuziehen wollen würde... :)

Sonst habt Ihr keine Sorgen ?

Ich habe es schon immer gehasst, wenn jemand der überhaupt keine Ahnung hat, Latrinenparolen in die Welt setzt.

Es kommt wie es kommt oder vielleicht auch nicht. Warten wir es ab...

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Richtig, 100€ kostet die Plakette für die aus anderen Ländern, bei den Deutschen gilt aber folgendes: Die Maut wird nach Hubraum, CO2 Ausstoß und Baujahr berechnet, somit kostet ein Benziner der vor Juli 2009 zugelassen wurde 15,44€ pro angefangene 100ccm! Für alle anderen Länder gilt halt ca. 100€ für die Jahresvignette, ausgenommen sind aber Sprinter, die sind zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen und sollen somit weder auf der Landstraße, noch auf der Autobahn Maut zahlen! Also wenn das wirklich so kommt dann noch viel Spaß.

Morgen.

Nur bedingt korrekt Link

am 23. Juli 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

!?

Ich bin für die PKW-Maut in Deutschland! In jedem EU-Land zahlt man PKW-Maut, nur hier zahlen die Mitbenutzer aus dem Ausland keinen Beitrag.

Gerecht ist anders.

Grüsse E500 AMG

Ja stimmt aber ihr bekommt es zurück und wir nicht ;) (AUT) gerecht? :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen