- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- PKW Seitenschaden selber lackieren
PKW Seitenschaden selber lackieren
Hallo
Ich hab bei Einfahren einer Garage die Mauer gestreift.
Jetzt wollte ich das selbst mit einer Spraydose lackieren nur weiß ich nicht genau wie das geht bzw. wie ich das lackieren kann ohne harten Übergang.
Kann mir da jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sagen?
Ich hab schon mal bisschen poliert.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
54 Antworten
Ist der Beitrag ernst gemeint?
warum nicht? ich will nur bisschen farbe drauf machen
Zitat:
@aditreiber schrieb am 21. September 2024 um 19:31:54 Uhr:
Ist der Beitrag ernst gemeint?
Wenn du das noch nie gemacht hast, wird das schlimmer aussehen wie vorher. Besorge dir die Farbe auf Lösemittelbasis und bessere das mit einem feinen dafür geeigneten Pinsel aus.Bei Youtube gibt es zig Anleitungen.
einen Lackstift habe ich aber das sieht beschi.. aus
Zitat:
Wenn du das noch nie gemacht hast, wird das schlimmer aussehen wie vorher. Besorge dir die Farbe auf Lösemittelbasis und bessere das mit einem feinen dafür geeigneten Pinsel aus.Bei Youtube gibt es zig Anleitungen.
Dann lässt du das besser von jemandem machen, der sich damit auskennt.
bisschen lack drauf sprühen kann ja nicht do schwer sein
Zitat:
@ASW29 schrieb am 21. September 2024 um 20:20:22 Uhr:
Lass es lieber sein. Autolackierer ist ein 3-jähriger Ausbildungsberuf. Mit ein paar Youtube Videos gucken ist das nicht gelernt. Es braucht viel Erfahrung um ein optimales Ergebnis zu schaffen.
Nun braucht man um etwas zu schaffen nicht unbedingt eine Lehre oder Ausbildung gemacht haben. Wenn man viel Erfahrung in einer Sache hat, dann kann man das machen.
Wieviel Erfahrung konntest du beim Autolackieren bisher machen? Hast du schonmal ein Fahrzeug lackiert? Garnicht? Du hast noch nichtmal die erforderlichen Werkzeuge? Weisst was diese Werkzeuge kosten?
Das Problem ist: Die Stelle, die du lackieren möchtest ist direkter Sichtbereich. Das erfordert absolute Profiarbeit.
Das Geld was du für die Werkzeuge und Mittel ausgeben wirst, um es selber zu versuchen, ist besser investiert in die Beauftragung und Bezahlung eines echten Lackierers. Vielleicht findest du einen Smart Repair Betrieb, der das günstig wieder herrichten kann.
?? was redest du da??? ich will nur mit einer Spray Dose die weißen stellen überdecken
Zitat:
@DoubleDrago schrieb am 21. September 2024 um 20:23:46 Uhr:
Lass es lieber sein. Autolackierer ist ein 3-jähriger Ausbildungsberuf. Mit ein paar Youtube Videos gucken ist das nicht gelernt. Es braucht viel Erfahrung um ein optimales Ergebnis zu schaffen.
Nun braucht man um etwas zu schaffen nicht unbedingt eine Lehre oder Ausbildung gemacht haben. Wenn man viel Erfahrung in einer Sache hat, dann kann man das machen.
Wieviel Erfahrung konntest du beim Autolackieren bisher machen? Hast du schonmal ein Fahrzeug lackiert? Garnicht? Du hast noch nichtmal die erforderlichen Werkzeuge? Weisst was diese Werkzeuge kosten?
Das Problem ist: Die Stelle, die du lackieren möchtest ist direkter Sichtbereich. Das erfordert absolute Profiarbeit.
Das Geld was du für die Werkzeuge und Mittel ausgeben wirst, um es selber zu versuchen, ist besser investiert in die Beauftragung und Bezahlung eines echten Lackierers. Vielleicht findest du einen Smart Repair Betrieb, der das günstig wieder herrichten kann.
Du scheinst unbelehrbar zu sein.....ich bin deshalb hier raus.
Zitat:
@Mike110 schrieb am 21. September 2024 um 20:21:38 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@ASW29 schrieb am 21. September 2024 um 20:20:22 Uhr:
Wenn man von nix eine Ahnung hat sollte man die Finger lassen.Sollte das ein Leasing/Finanziertes Fahrzeug ist erst recht.
Wenn das nicht vernünftig gemacht wird, wirst in kürzester Zeit eine Rostbraune Seite haben.
Wenn du die Karre mal verkaufen willst kommt das böse Erwachen.
Es soll ja Leute geben,die können alles.
woher kommt die Rostbraune seite wenn noch grundierung drauf ist?
es ist kein Leasing und wird gefahren bis es hin ist
Zitat:
@Laberetto schrieb am 21. September 2024 um 20:31:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Laberetto schrieb am 21. September 2024 um 20:31:01 Uhr:
Zitat:
Wenn man von nix eine Ahnung hat sollte man die Finger lassen.Sollte das ein Leasing/Finanziertes Fahrzeug ist erst recht.
Wenn das nicht vernünftig gemacht wird, wirst in kürzester Zeit eine Rostbraune Seite haben.
Wenn du die Karre mal verkaufen willst kommt das böse Erwachen.
Es soll ja Leute geben,die können alles.
Wenn dir das egal ist bei einem 4Jährigen Fahrzeug, kannst du ja auch den Farbroller nehmen denn das geht am schnellsten.
da ich Fahranfänger bin ist mir das egal und ich keine 500€ für einen Lackierer ausgebe
Zitat:
@Laberetto schrieb am 21. September 2024 um 21:04:57 Uhr:
Wenn dir das egal ist bei einem 4Jährigen Fahrzeug, kannst du ja auch den Farbroller nehmen denn das geht am schnellsten.
Hier kann man schließen,da keine Empfehlung zum Ziel führen