- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Campingplätze, Reiseplanung
- Plätze in Süd Dänemark
Plätze in Süd Dänemark
Hallo zusammen, wir sind für nächstes Jahr am planen und überlegen nach Dänemark zu fahren.
Welche Plätze für Familienurlaub mit Hund und Wohnwagen würdet ihr empfehlen können? Haben jetzt z.B. den Platz Drejby Strandcamping rausgesucht. Kennt den jemand und kann etwas dazu sagen?
Gruß Minibilli
Beste Antwort im Thema
Danke noch einmal für Eure Antworten. Noch haben wir uns nicht entschieden. Fest steht aber, daß es Hvidbjergstrand nicht wird. Haben wir schon einmal geschaut. Kostet für uns 2Erw.+2Kin(12+14 die dann auch Erw. sind) +Hund sage und schreibe 110€am Tag. Geht's noch? Ich bringe meine Unterkunft mit! Das ist definitiv zu teuer!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin
Wir fahren schon seit Jahren nach Grenaa.
Grenaa Strandcamping
Bilder gibt's im internet.
Mfg Karsten
Zitat:
@Hans-Karsten schrieb am 9. September 2018 um 19:02:58 Uhr:
Moin
Wir fahren schon seit Jahren nach Grenaa.
Grenaa Strandcamping
Bilder gibt's im internet.
Mfg Karsten
Moin!
Was kostet es denn jetzt in Grenaa aktuell,und sind da ev. auch Rabatte drinn?
Gruß
tabbertklaus
Die Preise stehen auf der Campingplatz Seite.
Ich fahre immer in der Nachsaison. Da ist es für Camper ab 55 sehr viel billiger.
Mfg Karsten
Zitat:
@Hans-Karsten schrieb am 10. September 2018 um 07:36:29 Uhr:
Die Preise stehen auf der Campingplatz Seite.
Ich fahre immer in der Nachsaison. Da ist es für Camper ab 55 sehr viel billiger.
Mfg Karsten
Genau das mit 55+ meine ich.
Gefunden habe ich es aber noch auf keiner Seite,egal wo ich nachgesehen habe.
Wir kennen nämlich noch den ganz alten Platz,der vor Hotel du Nord direkt am Stand war.
Dorz wollten wir noch einmal hin,aber die Plätze inDK sind ja alle "Sehr Preiswert",
deshalb die Suche nach Vergünstigungen.
Ich empfehle die Seite camping.dk da ist eine Übersicht über alle Plätze.
Sehr schön war (zumindest vor drei Jahren) Klitmøller in Nystrup.
Ich habe die Homepage von Grenaa Strandcamping gefunden und das 55+ Angebot auch,140dkr,toller Preis.
Was ich besonders gut fand war der Hinweis das bei Katenzahlung ein Aufschlag von 4,75% erhoben wird.
So steht man beim bezahlen nicht da und staunt.
mit Familie ist die Insel Rømø immer eine gute Adresse, dort af der Insel sind 3 Plätze, wo ich Lakolk und auch Familie-Camping sehr empfehlen kann. Von Lakolk Camping kann man auch zu fuß zu diesen mega-Strand gehen - aber mit Auto macht es mehr sinn
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Zu weit nördlich wollten wir eigentlich nicht fahren. Bis Flensburg sind es von uns aus schon 600km. Romo (wie auch immer die durchgestrichenen Os gehen) hatten wir schon mal ins Auge gefasst. Wir bevorzugen aber Plätze möglichst nah am Strand, schon des Hundes wegen. Na ja mal weiter schauen.
"Mattalf" kennt sich in Scandinavien aus, der kann Dir vielleicht einen Tip geben !? Wundert mich, dass er sich daraufhin noch nicht gemeldet hat . Gruß, joeleo .
Moin, da bin ich. Andere kennen sich sicher deutlich besser aus. Wir suchen meist auch immer schoene lange Straende wo wir Stundenlang mit Hund laufen koennen. Ich hielt mich hier aber zurueck da ich gesehen hatte das es ein eigenes Schwimmbad auf dem Campingplatz hat. Da dachte ich eher das der TE wegen Kindern speziell nach sowas sucht. Da kann ich leider nicht helfen, da unsere Plaetze einfacher gestrickt sind.
Wir waren diesen Sommer z.b. in Østersøparken Camping. Der liegt bei Marielyst. Wir bleiben zwar immer nur 2 Naechte, dort hatten wir aber dann bis auf 5 Naechte verlaengert weil uns das super gefallen hat. In unserer Naehe standen mehrere die auch 2-3 mal ihren Aufenthalt verlaengerten weil sie es Klasse fanden. Der Strand dort ist richtig gut. In Jede Richtung kannst Stundenlang laufen. Zum Baden auch Ideal. Wir Stoppen dort sicher nochmal.
Klitmøller wurde hier auch schon erwaehnt. Liegt aber sicher zu weit oben. Ich fand es dort auch Klasse. Beide Plaetze sind auch gut fuer Kinder geeignet. Sind aber vom Standart her mehr einfache Solide Plaetze ohne grossartig Luxus.
Na gut, wegen des Schwimmbades hatte ich den nicht rausgesucht. Aber natürlich nice to have. Werde mir heute Abend nochmal die empfohlenen Plätze anschauen. Danke für die Tips.
Zitat:
@minibilli schrieb am 12. September 2018 um 21:18:19 Uhr:
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Zu weit nördlich wollten wir eigentlich nicht fahren. Bis Flensburg sind es von uns aus schon 600km. Romo (wie auch immer die durchgestrichenen Os gehen) hatten wir schon mal ins Auge gefasst. Wir bevorzugen aber Plätze möglichst nah am Strand, schon des Hundes wegen. Na ja mal weiter schauen.
auf Rømø dürfen Hunde mit an den Strand. Lakolk Strand Camping ist nahe am Strand. Am Strand darf der Hund u.U. frei laufen, solange kein Ranger oder andere leute oder Wild in der Nähe sind - Ja es gibt da Rehe und Füchse.
das ø geht mit ALT und 0248 aus dem ASCI-Code
Das ist so ziemlich das wichtigste:
-An Stränden müssen Hunde zwischen dem 1. April und dem 30. September stets angeleint sein.
-In Wäldern muss dein Hund sogar das ganze Jahr über an der Leine geführt werden. Nicht zuletzt hängt das mit den Jägern zusammen.
Es gibt viele die gehen auch im Sommer ohne Leine am Strand. Niemand beschwerd sich darueber. Anders als in Deutschland Allerdings sollte der Fifi auch aufs Wort hoeren.
Ansonsten kann ich nur sagen, von allen Urlaubslaendern ist DK mit am besten. Wir fahren da schon sehr lange mit Hund hin. Probleme gab es nie. Auch nicht wenn unser Hund mal einem anderen Hund Manieren beigebracht hat
Hallo,
wir waren vor einem Monat in Blavand auf der Nordseeseite von Dänemark.
https://www.hvidbjergstrand.de/
Supertoller Campingplatz mit Schwimmbad und Wellness Sauna etc.
Besonders für Familien mit Kids zu empfehlen.
Wir fahren wieder hin. Achso dann habe ich mir gleich einen Weber Grill aus Dänemark mitgebracht.
Die sind da ne ganze Ecke günstiger wie bei uns.
Gruß Frank