1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Plagiate und deren Folgen.......

Plagiate und deren Folgen.......

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:12

Hier wird ja leider des öfteren geäussert das auch zB. nachgemachte Felgen ESD usw. passen würden und ihren Zweck erfüllen.

Das diese Aussage falsch ist sollte jedem Klar sein.

Lest euch mal den Beitrag durch!

http://www.mobile.de/.../mordsgefaehrliche_ersatzteile_10379.html

Eine befreundete Userin hat es auf den Punkt gebracht und folgende Zeilen verfasst:

Der Billig-Jodel quer durchs Land

kaum einer, der noch keinen fand!

Mann glaubt , so wird viel Geld gespart

und auch mit Qualität gepaart.

Doch dann verrät der Kennerblick,

beim Jodel hatte man kein Glück!

So findet sich jetzt haufenweise

meist nur ein großer Haufen Sch****!

Gruß Kerstin

LG Hennaman

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Artikel mal genau liest, dann zeigt sich sehr schnell:

Auf ein Fake-Produkt bzw. Plagiat kann jeder sehr schnell reinfallen, der meint, Schnäppchen bei Neuware zu machen.

Glaubt ihr allen ernstes, jemand schreibt "Plagiat" drauf?

Gerade dort, wo der Verkäufer keinen "öffentlichen Namen" hat, also kein anerkannter Groß oder Kleinhändler ist, gerade dort könnte man in die FAlle tappen.

Was bei Glühbirnen oder Radios vielleicht noch harmlos ausgeht, kann anderweitig schon grenzwertig bis fatal sein.

Wird schon seinen Grund haben, warum mancher einen Querlenkersatz für unsere Modelle für rund 100 Euro anbieten kann, andere dagen ein vielfaches dafür aufrufen.

Auf die Verpackung alleine kann man sich halt nicht verlassen, so ein bedruckter karton ist fix nachgemacht.

Und das ganze richtet sich nicht an die, die im örtlichen Fachhandel kaufen, sondern eher an diejenigen, die stets und ständig im Netz "viel billiger" einkaufen.

Ist von euch jemand in der Lage, einen Satz gebrauchte AMG´s z.B. von Plagiaten zu unterscheiden?

Ich glaube nicht.

LM

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ohne Worte....und was willste uns damit wieder sagen?? Nur original oder was? Wen intressierts? Wer fährt hier schon Bremsenteile die er in China kauft oder fährt nachgemachte AMG Felgen?? ich kenne da keinen! Ich fahre original ATU, original Rondel. original ATE Bremsen, das hat mit Plagiaten wenig zu tun! Wenn ich nen Aufkleber als Plagiat aufem Auto hab gefärde ich kein Leben!

am 9. Januar 2016 um 0:47

Och, da gibts einige die auf Noname-Billig-China-Qualität setzen, oder sogar absichtlich Plagiate kaufen. Die geben es nur nicht zu und sind meistens unbelehrbar.

am 9. Januar 2016 um 1:58

Gilt das Modell "Plagiate" auch für Politik oder Politiker?!

hhhhhhhh

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. Januar 2016 um 19:12:27 Uhr:

Hier wird ja leider des öfteren geäussert das auch zB. nachgemachte Felgen ESD usw. passen würden und ihren Zweck erfüllen.

Das diese Aussage falsch ist sollte jedem Klar sein.

Lest euch mal den Beitrag durch!

http://www.mobile.de/.../mordsgefaehrliche_ersatzteile_10379.html

Eine befreundete Userin hat es auf den Punkt gebracht und folgende Zeilen verfasst:

Der Billig-Jodel quer durchs Land

kaum einer, der noch keinen fand!

Mann glaubt , so wird viel Geld gespart

und auch mit Qualität gepaart.

Doch dann verrät der Kennerblick,

beim Jodel hatte man kein Glück!

So findet sich jetzt haufenweise

meist nur ein großer Haufen Sch****!

Gruß Kerstin

LG Hennaman

Auf ein Fake-Produkt bzw. Plagiat kann jeder sehr schnell reinfallen, der meint, Schnäppchen bei Neuware zu machen.

Gerade dort, wo der Verkäufer keinen "öffentlichen Namen" hat, also kein anerkannter Groß oder Kleinhändler ist, gerade dort könnte man in die FAlle tappen.

Was bei Glühbirnen oder Radios vielleicht noch harmlos ausgeht, kann anderweitig schon grenzwertig bis fatal sein.

Wird schon seinen Grund haben, warum mancher einen Querlenkersatz für unsere Modelle für rund 100 Euro anbieten kann, andere dagen ein vielfaches dafür aufrufen.

Auf die Verpackung alleine kann man sich halt nicht verlassen, so ein bedruckter karton ist fix nachgemacht.

Und das ganze richtet sich nicht an die, die im örtlichen Fachhandel kaufen, sondern eher an diejenigen, die stets und ständig im Netz "viel billiger" einkaufen.

Ist von euch jemand in der Lage, einen Satz gebrauchte AMG´s z.B. von Plagiaten zu unterscheiden?

Ich glaube nicht.

LM

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 14:19

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 9. Januar 2016 um 13:32:56 Uhr:

Ich glaube nicht.

LM

Eben und das ist auch das Problem, wenn ihr euch die Bilder in dem Artikel angeschaut habt, zB. die Zündkerzen von BMW das Original und die Fälschung waren quasi nicht zu Unterscheiden!

Die Geiz ist Geil Mentalität begünstigt die Fälscher auch noch.

Und wenn man wegen falschen Bremsbelägen mal eben etliche Meter mehr Bremsweg hat oder sich während der Fahrt die Felge zerbröselt ist das kein Spaß mehr.

Ich habe es schon sehr oft geschrieben, bei Felgen kann man sich zumindest noch einigermaßen Schützen in dem man nur Felgen mit Papieren kauft. Laufend werden hier Threads eröffnet weil mal wieder jemand günstige Felgen ohne Papiere gekauft hat, warum lässt man davon nicht die Finger, keiner käme auf die Idee seinen Wagen ohne gültige Papiere zu kaufen.

OK keiner stimmt nicht ganz ein paar schwarze Schafe gibt es immer:mad:

LG Hennaman

am 12. Januar 2016 um 8:56

Owowow das mit den Fälschungen oder Plagiade wie es genannt wird ist keiner sicher.

Wo fängt es an u wo hört es auf ,will nicht wissen wer nicht schon drauf reingefallen ist .

Mann kann glaube ich (ausser mann ist Fachmann wie manche hier ) den unterschied garnich erkennen als Leihe .Mann geht davon aus das wenn ich AMG kauf auch AMG drinn ist und nicht GMA nur weil AMG oder sonst ein großer name drauf steht heisst das noch lange nicht das ,dass auch drinn ist

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 11:13

Zitat:

@holodry schrieb am 12. Januar 2016 um 09:56:31 Uhr:

Owowow das mit den Fälschungen oder Plagiade wie es genannt wird ist keiner sicher.

Wo fängt es an u wo hört es auf ,will nicht wissen wer nicht schon drauf reingefallen ist .

Mann kann glaube ich (ausser mann ist Fachmann wie manche hier ) den unterschied garnich erkennen als Leihe .Mann geht davon aus das wenn ich AMG kauf auch AMG drinn ist und nicht GMA nur weil AMG oder sonst ein großer name drauf steht heisst das noch lange nicht das ,dass auch drinn ist

Naja ganz so ist es ja auch nicht, wenn ich bei Deinem Beispiel "AMG" bleibe, kommt auch sehr darauf an wo ich AMG kaufe, beim KFZ Fachteilehändler oder bei Mercedes Benz sollte man schon auf der sicheren Seite sein!

Wenn man aber meint man bekomme die Teile bei irgendwelchen Internet Anbietern für Appel & ein Ei dann muss man sich nicht Wundern das es Plagiate sind!

Ich habe jedenfalls noch von keinem Fall gehört das bei Mercedes Benz AMG Plagiate Verkauft wurden:)

LG Hennaman

am 12. Januar 2016 um 20:15

Oder die guten AMG Felgen als Reimport aus China für 300 Euro... garantiert echt ;)

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:54

Zitat:

@BirgerS schrieb am 12. Januar 2016 um 21:15:55 Uhr:

Oder die guten AMG Felgen als Reimport aus China für 300 Euro... garantiert echt ;)

Ja genau und keiner macht sich Gedanken warum die so Billig sind......Geiz ist Geil = Blöd

am 13. Januar 2016 um 9:23

Hallo das mit AMG sollte nur ein Beispiel sein

Mir ist es schonmal am meinem Renault Megane passiert in der Fachwerkstatt ,Schleifring vom Lenkrad defeckt ,Airbag Lampe hat geleuchtet in die werkstatt mit einbau und allem damals 380€ bezahlt nach 3 tage das gleiche wieder .Renault hat von einem französischem zulieferer billige teile eingekauft und ich hab aber marken bezahlt

Renault hat mir nach ein paar wochen dann ein Entschuldigung schreiben geschickt aber ,daß meinte ich damit mann ist nie sicher auch nicht bei großen Firmenwerksätten wie MB,BMW ,oder sonst wo

am 16. Januar 2016 um 11:01

Sicherlich gibt es auch Plagiate, die gefährlich sein können.

Aber es ist ja auch nicht undenkbar, dass die Autohersteller diese Berichte ausschließlich nur zur unserem "Schutz" veröffentlichen.

Wahrscheinlich steckt dahinter auch die Absicht die Käufer

generell bezüglich "Drittherstellerware" zu verunsichern und zum Kauf der oft überteuerten "Originalware" zu bewegen...

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 11:21

Zitat:

@CDrescher schrieb am 16. Januar 2016 um 12:01:10 Uhr:

Sicherlich gibt es auch Plagiate, die gefährlich sein können.

Aber es ist ja auch nicht undenkbar, dass die Autohersteller diese Berichte ausschließlich nur zur unserem "Schutz" veröffentlichen.

Wahrscheinlich steckt dahinter auch die Absicht die Käufer

generell bezüglich "Drittherstellerware" zu verunsichern und zum Kauf der oft überteuerten "Originalware" zu bewegen...

War leider vor Deiner Zeit, es ist aber noch gar nicht so lange her, vor ca. 2 Jahren hatten wir hier einen CLK Fahrer dem seine Felgen sich auf der Autobahn "Aufgelöst" haben, heraus kam ein Totalschaden!

Und das wurde nicht von den Markenherstellern veröffentlicht sondern von einen betroffenen User!

Es wird ja niemand gezwungen Markenware zu Kaufen nur muss man sich nicht Wundern wenn es schief geht weil man am falschen Ende spart!

Ich persönlich halte nix von Globalen Aussagen. Generell nur "Okinool" oder nur "Geiz ist Geil" finde ich nicht angebracht. Ein gesunder Menschenverstand sagt dem Betreffenden in der Regel schon, wo man zu Günstigerem greifen kann und wo eine gewisse Skepsis vonnöten ist. Wir alle leben im Zeitalter des Internets. Wo kann man sich besser schlau machen als dort ? Wenn ich bei neuen Sicherheitsrelevanten Teilen über 50 % "sparen" kann, ist Misstrauen wohl berechtigt. Es ist schon ein Unterschied, ob ich mir einen Blender ("echte Rolex - nur 20 Euro" !) ans Handgelenk hänge, oder mit Lebensgefährlichen Felgen oder Bremsbelägen mit über 200 km/h durch die Botanik brettere. Auch ich kaufe meine Teile seltenst beim :), da er an der Kasse extrem schnell zum :mad: wird. Aber ich kaufe dort, wo ich trotz günstigerer Preise eine gute Qualität bekomme. Da gibt es im Net etliche Anlaufstellen. Ich benötigte z.B. letztes Jahr eine Lima. Im Netz eine neue (120 AH) für 130 Euro incl. Versand aus Deutscher Produktion bekommen. Warum sollte ich da bei Benz einige Hundert Euro mehr bezahlen ? Ich denke, Augen auf und Hirn einschalten während man sich informiert, hilft weiter !

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:53

Hajott ich Denke wir meinen das selbe,

ich kaufe auch inzwischen fast Ausschließlich im Internet aber ich kaufe nicht Blind drauf los!

Nur solange der Verbraucher meint er bekommt dies und jenes für einen Bruchteil des Listenpreises, solange wird auch der Markt der Plagiate florieren!

LG Hennaman

Deine Antwort