Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Plakette

Plakette

Themenstarteram 11. April 2009 um 19:53

Hallo zusammen,

seit kurzem beschäftige ich mich mit einen "neu"-Kauf...

Der 1,9 TDi scheint das richtige Auto für mich zu sein.

Jetzt habe ich einiges im Forum gelsen. Eine Frage bleibt.. Die Plakette.. Ich arbeite in Köln in einer Umweltzone.. Es soll wohl 19TDI´s geben die keinen DPF haben aber trotzdem eine grüne Plakette bekommen.. mir solls recht sein.. :-)

Aber warum bekommt dieser Kanidat nur die gelbe??

Ist das ein gutes Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

In 2 Jahren wird eine Forschergruppe einer niederländischen Universität feststellen, dass der Meeresspiegel noch deutlich schneller ansteigt, ...

... und die Hollender rüsten Ihre Campingwagen mit Bootsmotoren aus ...

Der 2.5 TDI hat einen Kat, deshalb Euro 4, war sogar 2004 noch steuerbefreit bevor wir dann richtig zur Kasse gebeten wurden.

Wenn Ihr mich fragt wird es bald wieder was anderes geben, damals gab's für die Benziner ja schonmal ne Kat Plakette, in 5 Jahren gibts wieder was anderes . Mal sehen was sich die Theoretiker Politiker sich vom Schreibtisch ausdenken ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. April 2009 um 20:01

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich dabei um den Audi A4 B7 1.9 TDI (grüne Plakette).

Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Der scheint echt günstig zu sein.

MFG audi-fan

Der sieht nicht schlecht aus mit Sportfahrwerk usw. - warum nimmst du keine Automatik?

Themenstarteram 11. April 2009 um 20:36

Wenn die MT dabei wäre würde ich nicht nein sagen .... hab aber für mich entschieden MT nur bei recht jungen Baujahren haben zu vollen.. um halt so wenig Probleme,wie möglich zu bekommen

Nette Farbe ;)

Das Angebot finde ich auch okay,

ich glaube der grund ist , dass es im B7 den 1.9 TDI nur mit 115 PS gab , und dann statt dem 131 PS Exemplar eben den 2.0 TDI mit 140.

 

Anbei meine Akoyaschleuder ( übrigens mit Grüner Plakette , 2.5 TDI , ohne DPF)

Cimg43431
Themenstarteram 11. April 2009 um 20:57

Diese Farbe oder silber... finde für meinen geschmak die schönsten farben für das auto...

2,5 TDI... kein pdf.. und dann grüne plakette.. ich versteh es nicht.. dachte immer die farbe der plakette hat ein wenig mit dem co2 ausstoss zu tun... viel hubraum=mehr verbrauch=mehr co2.... *grübbel*

Fazit: 1,9TDI im B6 ohne filter = immer gelb??!!

Nene, die hat nur was mit dem Feinstaub bzw. der Euro Norm zu tun.

Euro1 = nix

Euro2 = rot

Euro3 = gelb

=>Euro4 = grün

Mit einem DPF kommt man eine stufe höher.

am 11. April 2009 um 22:32

nicht ganz korrekt: Mit DPF kommt man KEINE stufe höher (wagen ist immer noch Euro3), aber man(n) kriegt die Grüne Plakette...

In 2 Jahren wird eine Forschergruppe einer niederländischen Universität feststellen, dass der Meeresspiegel noch deutlich schneller ansteigt, als bisher vermutet. Daraufhin empfiehlt das Europaparlament den Einzelstaaten, den CO2-Ausstoß deutlicher als bisher zu reduzieren. In D werden sofort allen Verbrennungsmotoren rote Plaketten zugewiesen (hat zwar nichts mit Feinstaub zu tun, aber Hauptsache 'rot'), die Umweltzonen werden der Einfachheit halber auf das gesamte öffentliche Straßennetz ausgeweitet und es dürfen nur noch Elektroautos die Umweltzonen befahren :o

Für alle Verbrennungsmotoren gibt es eine Abwrackprämie in Höhe von 5000€ - was bei der Inflation in 2 Jahren genau 2500€ entspricht :D

@ JOKER:

du hast meine volle Zustimmung!

@ bastion:

Das mit den Euronormen automatisch auch die Plakette festgelegt wird stimmt vorne und hinten nicht. Ein 1.8l VW Benziner Baujahr '94 mit Euro 1 bekommt die Grüne. Der Diesel aus gleichem Baujahr ebenfalls Euro1 bekommt die Rote. Und nicht gar keine.

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von musen

nicht ganz korrekt: Mit DPF kommt man KEINE stufe höher (wagen ist immer noch Euro3), aber man(n) kriegt die Grüne Plakette...

na so unrecht hatte er nicht. die euroeinstufung bleibt die gleiche, aber die schadstuffgruppe wird mit dpf eine stufe besser. vermutlich meinte er das.

Zitat:

Original geschrieben von CoupeV6

Diese Farbe oder silber... finde für meinen geschmak die schönsten farben für das auto...

2,5 TDI... kein pdf.. und dann grüne plakette.. ich versteh es nicht.. dachte immer die farbe der plakette hat ein wenig mit dem co2 ausstoss zu tun... viel hubraum=mehr verbrauch=mehr co2.... *grübbel*

Fazit: 1,9TDI im B6 ohne filter = immer gelb??!!

Euro 4 hatte, wie richtig gesagt , der 2.5 TDI schon 2004 , ist jedoch sehr Empfehlenwerter Motor , brauche ~6.5 - 7.3 Liter /100km , im Stadtlastigen Drittelmix , und der 1 Liter mehrverbrauch wird durch deutlich mehr Power und reinere Umweltgewissen belohnt :D

Zum Fazit :

Stimmt , so ungefähr , der 131 PS hat immer eine Gelbe ohne Filter , jedoch gab e den meine Wissens nie ab Werk mit entsprechendem.

Gruß

PS : Der DieselPartikelFilter wird mit DPF abgekürtzt , PDF ist das Portable Document Format *klick* ;)

Ja, das meine ich.

Rot, gelb , grün gelten nur für die Diesel und da hängt es an der Euro-Norm dran. Ein Benziner bekommt ab Euro1 immer die grüne Plakette, darunter gar keine.

Darum freut es mich auch immer wenn ich diese dreckigen Euro1 Stinker mit einer grünen Plakette rumfahren sehe und ich mit meinem Euro3 Motor nur die gelbe bekomme, obwohl ich nur einen Bruchteil deren Abgase in die Luft blase...

Zitat:

Original geschrieben von 252003

In 2 Jahren wird eine Forschergruppe einer niederländischen Universität feststellen, dass der Meeresspiegel noch deutlich schneller ansteigt, ...

... und die Hollender rüsten Ihre Campingwagen mit Bootsmotoren aus ...

Der 2.5 TDI hat einen Kat, deshalb Euro 4, war sogar 2004 noch steuerbefreit bevor wir dann richtig zur Kasse gebeten wurden.

Wenn Ihr mich fragt wird es bald wieder was anderes geben, damals gab's für die Benziner ja schonmal ne Kat Plakette, in 5 Jahren gibts wieder was anderes . Mal sehen was sich die Theoretiker Politiker sich vom Schreibtisch ausdenken ...

Zitat:

Wenn Ihr mich fragt wird es bald wieder was anderes geben, damals gab's für die Benziner ja schonmal ne Kat Plakette, in 5 Jahren gibts wieder was anderes . Mal sehen was sich die Theoretiker Politiker sich vom Schreibtisch ausdenken ...

tja, der technische fortschritt. natürlich werden so die messmethoden auch besser und durch forschung entdeckt man auch mal gelegentlich neue stoffe, die bekannte probleme besser erklären.

die g-kat-plaketten und die einführung des kats war doch ein voller erfolg.

dir ist schon aufgefallen, dass es bei uns in den letzten 10-15 jahren keinen ozonalarm und auch kein smog mehr gab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen