ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Plane mir einen Audi A3 SB zu kaufen, was meint ihr zu der Ausstattung und dem Motor?

Plane mir einen Audi A3 SB zu kaufen, was meint ihr zu der Ausstattung und dem Motor?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 20:06

Ich will mir jetzt in nächster Zeit einen Audi A3 SB zulegen, als Ersatz für meinen bisherigen Audi A3 8L1.

Ich wollte in dem neuen A3 folgende Ausstatung haben.

Audi A3 Sportback Ambition 1.6 102PS

Brillantschwarz

Sitzbezüge mit Stoff Matrix schwarz-rot

Sonderausstattung:

Audi Parking System

Open Sky System

Außenspiegel beheizbar

Dekoreinlagen Alu Medial Silber

Dachhimmle und Anbauteile in Schwarz

Innenlichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Komfortklimaautomatik

Multifunktionssportlederlenkrad

Xenon Plus

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Navigationssystem Plus

Bose Soundsystem

Handyvorbereitung

Das wäre so die Ausstattung, die der neue haben sollte.

Ich bin mir nur nich sicher im Bezug auf den Motor.

Deshalb würde mich eure Meinung zu dem 1.6 Motor interessieren, was ihr so davon haltet.

Fahre zur Zeit auch den 1.6er und mir reicht er eigentlich.

Würd mich über eure Antworten freuen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde kein für meinen Geschmack untermotorisiertes Auto mehr fahren.

Und da fällt der 1.6l für mich drunter.

Mein letztes Auto wahr ein Polo mit knapp 100 Diesel PS und der war mir schon zu langsam.

Der A3 ist allerdings auch noch ein gutes Stück schwerer.

Was den Motor angeht kann ich Dir nur eine Probefahrt empfehlen.

Einschätzen kannst Du am Besten was zu Dir und Deiner Fahrweise passt.

ich würde auch erstmal probefahren, dann kannst du selbst heraus finden welcher motor zu dir passt.

 

Gruß Jarek

am 19. Februar 2006 um 0:12

hi,

also ich bin mal den 2.0 fsi gefahren...beim 8P ..noch eh es den SB gab. ich fand ihn gespenstisch langsam...besser gesagt "zäh".

....wie da nen 1.6 ist, mag ich mir garnicht ausmalen. also für mich wäre das nix, egal für welche anforderung. aber jeder wie er mag...

zum navi+: sieht chic aus und macht echt was her, aber wenn du nicht vor hast, nach hammerfest oder gibraltar zu fahren, würde ich ne andere lösung nehmen, sprich mobile navis....ich werde es vermutlich beim nächsten auch nicht mehr nehmen. 3k€ sind dafür einfach zu viel finde ich.

gruß

Wenn du viel auf schlechten Straßen unterwegs bist würde ich das Sportfahrwerk abwählen.

Der 1,6l@102ps ist ausreichend, wenn man zügig unterwegs sein will säuft er aber. Zudem hat er nur ein mickriges Endrohr.. Die Alternative wäre der 1,9tdi, dazu müsste man halt wissen wie viele km du ca. im Jahr fährst..?

Navi+ würde ich nicht nehmen, Bose erst recht nicht (Suchfunktion benutzen). Dafür dann imo doch besser nen ordentlichen Motor... Über OpenSkySystem und Sitzfarbe lässt sich streiten.

Warum willst du dir eigentlich einen vollausgestatteten A3 mit dem Armutsmotor holen??

Zitat:

Original geschrieben von unclesam85

Multifunktionssportlederlenkrad

Navigationssystem Plus

Bose Soundsystem

Handyvorbereitung

Geile Sache, allerdings gibt es für das Geld auf dem Nachrüstmarkt a) bessere und b) für Diebe weniger interessante Systeme. Das RNS-E ist noch untertrieben in 30 Sekunden mittels vier Ausziehhaken einfach ausgebaut, wohingegen Nachrüstlösungen aufgrund ihrer verteilten Struktur (Monitor + Navirechner) schon wesentlich mehr Aufwand erfordern und daher kaum Interesse bei den gewissen Zeitgenossen wecken.

Von daher ist man meiner Meinung nach mit der Lösung:

- ab Werk Radio Concert wegen Antenne, Lautsprecher und Verkabelung

- Nachrüstung eines Moniceiver + Navirechner + FSE

wesentlich besser bedient.

Je nach System lohnt sich auch das Multifunktionslenkrad, da es bereits Adapter von Dietz gibt für verschiedene Carhifi-Hersteller.

jo also navi für 3000€ finde ich zu viel für das original für das geld bekommst du ein richtig geiles von alpine mit allem schnick schnack.

fahr den motor probe, damit bist du nicht der langsamste aber es ist nicht jedesmans ding, ich würde jetzt mind zum 2.0fsi greifen

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

jo also navi für 3000€ finde ich zu viel für das original für das geld bekommst du ein richtig geiles von alpine mit allem schnick schnack.

Und zur Car+Sound soll es auch endlich eine Bluetooth Erweiterung geben ;)

am 19. Februar 2006 um 2:24

Ja auf Sinnsheim sind wir alle schon gespannt.

Geh auf jeden Fall erst zum :) und mach eine Probefahrt mit nem 1,6er. Ich glaube, du wirst wenig begeistert sein.

ich würde mir keinen benziner kaufen, gemessen an dem, was man bei einem TDI geboten bekommt.

ich bin ein schleicher & geizkragen und mein 1.9er rechnet sich obwohl ich wenig fahre (max. 10T km/ Jahr) aber für mich ist der 1.9er top! verbraucht wenig, aber man kommt trotzdem noch gut von der stelle...bin sehr zufrieden.

vergleich mal auf der audi seite den 1.6er mit dem 1.9er TDI

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

verbraucht wenig, aber man kommt trotzdem noch gut von der stelle...bin sehr zufrieden.

Also meiner verbraucht zwischen 6 und 7 Liter.

naja, scheinbar gibts du ordentlich gas oder fährst mit 170 über die AB.

5,5 l/100 ist bei mir schon viel. aber wie gesagt, ich bin fuchs und schwimme nur mit bzw. tippe gaspedal nur an, rolle auf ampeln zu, motorbremsen (niemals auf kreuzung mit gas zufahren und dann abbremsen----> dummkopfbanden-mässig, das machen nur deppen!), luftdruck peinlich genau alle 14 tage checken und mehr als angegeben rauf haun...alles andere ist erfahrung und fahrpraxis.

nur wenn ich meinen mit Vmax treibe verbraucht er 7,2 l

der 1.9er TDI war das beste, was mir passieren konnte :-) bin sehr glücklich mit dem Motor.

Ich glaube, dass Brillantschwarz ist sehr sehr pflegeintensiv...

Ich würde auch das Navi abwählen und duch ein Concert ersetzen. Mir persönlich gefallen auch die roten Sitze nicht, aber das ist ja geschmacksache.

Auch ich würde vom 1,6er abraten. Ich hätte das nach 1 Jahr bereut. Bin auch Probe mit dem 1,9 TDi gefahren. Fährt echt super. Ist bestimmt die bessere Alternative. Fahr beide mal Probe!!

Das Sportfahrwerk finde ich mittlerweile sehr gut, allerdings darf man wirklich nicht auf schlechten Strassen unterwegs sein.

Außerdem ist für mich die Sitzheizung in Must-have!!!

Re: Plane mir einen Audi A3 SB zu kaufen, was meint ihr zu der Ausstattung und dem Mo

 

Audi Parking System - Daumen hoch!!!

Open Sky System - Daumen hoch!!!

Außenspiegel beheizbar - Daumen hoch!!!

Dekoreinlagen Alu Medial Silber - Daumen hoch!!!

Dachhimmle und Anbauteile in Schwarz - Daumen hoch!!!

Innenlichtpaket - Daumen hoch!!! unbedingt!!!

Mittelarmlehne vorn - Daumen hoch!!!

Komfortklimaautomatik - Daumen hoch!!!

Multifunktionssportlederlenkrad - Daumen hoch!!!

Xenon Plus - Daumen hoch!!! was ist mit Kurven und Tagfahrlicht??

Innenspiegel automatisch abblendend - Daumen hoch!!! nie wieder ohne!!

Regensensor - Daumen hoch!!!

Navigationssystem Plus - Daumen hoch!!!, könnte man auch nachrüsten, dann Symphonie nehmen wegen dem 2 Din Schacht! Ich möchte es nicht missen!

Bose Soundsystem :mad: das normale reicht völlig!!

Handyvorbereitung :mad: Wer will schon die Banane am Armaturenbrett. Nachrüsten ohne die Banane geht für den gleichen Preis

Ich habe den 1,6er und der reicht völlig. Ausser Du fährst überwiegend über 100 km/h oder bist Rennfahrer. Sicherlich ist mehr immer besser, aber ich würde eher das Navi nehmen als einen größeren Motor. Heutzutage steht man ja eh mehr, als dass man fährt!!

Gruß smhb

PS: Stelle eine solche Frage hier und spätestens bist Du nach 2 Tagen bei einer Vollaustattung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Plane mir einen Audi A3 SB zu kaufen, was meint ihr zu der Ausstattung und dem Motor?