ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Planung neues Frontabteil

Planung neues Frontabteil

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 17:44

Moinsen!

Zwecks Geldplanung hätt ich gern mal ein paar Vorschläge, für ein pegelstarkes Frontsystem, wo der Klang nicht ganz auf der Strecke bleibt.

Meine Komponenten sind im Moment:

FS: Rainbow SLX 265 Deluxe

FS AMP: AS Twister F2-120

Sub: Hertz HX 300

Subamp: Steg QM120.2

Zweck der Aktion: Das FS kommt nimma mit, der Sub drückt sauber die Scheiben nach außen, aber das FS gibt einen entsprechenden Pegel einfach nicht her, damit es mithalten kann.

Verständlich irgendwo, wenn man sich mal die Leistungsklasse von FS und Sub anschaut ;)

Auto ist G4 Limo.

Wäre schön, wenn es ein pegelstarkes FS gäbe, was mit einer AudioArt 120.2 eine gute Figur macht. Könnte da so eine bekommen ;)

Wenn so eine vonner Power her nicht reicht, dann bitte Vorschläge.

Budget weiss jetzt nicht so genau, soll schon was taugen. Bekommt man für 200€ nur FS schon was feines?

P.S. Klang bitte nicht ganz auf der Strecke lassen. Soll aber kein High End werden, sowas können meine Ohren eh noch nicht raushören ;)

Ich bedanke mich schonmal ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Da würde ich dir doch direkt mal wieder das Eton Pro 170 empfehlen. Das schön einbauen und dann passt das :)

Oder waren die 200€ für die Stufe und Sub?? Dann kann man auch was anderes suchen :)

Gruß Tecci

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 21:22

Was wie wo worum gehts? 200€ Stufe und Sub?

Sub hab ich doch n feinen :D

200€ nur das Frontsystem. Stufe dann obendrauf für ich weiss nich wieviel.

Wär aber toll, wenn es für 200€ ein FS gibt, was gut mit einer deiner AudioArt klar kommt. ;)

Aber das 170 wird hier ja oft empfohlen. Wie siehts denn mitm Wirkungsgrad aus? 88db ist ja nicht gerade weit her. Reichen die 60W der AudioArt dann, damit sich das FS noch gut behaupten kann?

Ansonsten gern weitere Vorschläge. Wie gesagt, 200€ nur fürs FS, wenns für 220€ z.b. n superdolles gibt kann ich da auch mit leben.

Wenn möglich mit Endstufenempfehlung.

Danke! :)

 

EDIT: Mensch, hab oben ja ganz vergessen zu schreiben, was ich denn so hör.

Viel gemischt eigentlich. Sei es Future Trance oder Fergie oder Nelly Furtado.

Hauptsächlich aber mehr so die Richtung elektronische Musik wie Trance etc.

Wär schon toll, wenns für das Geld n annehmbaren Kick gibt. Einbau mach ich dann stabil genug, das versteht sich.

Öhm, ja klar, meinte ich ja auch, mit der Frage nach dem Betrag :D

Von den Systemen her: alternativ vielleicht auch das µ-dim JR6, das Carpower Preset oder auch was von DLS vielleicht :)

Was die Stufe betrifft: die 2x60W sind auch nur die offizielle Angabe, real dürften da sogar noch ein bisschen mehr drin sein ;) Und für das Geld was vergleichbares an Leistung UND Klang zu bekommen, dürfte auch relativ schwer sein :)

Gruß Tecci

Also das µ-dim kann ich auch empfehlen, das hatte ich selber auch mal. Vor allem der TMT ist klasse. Allerdings habe ich das Eton noch nicht gehört, kann also nicht sagen, welches mir besser gefällt. Denke aber, dass du mit den beiden Systemen nix falsch machen kannst.

Das mit der AudioArt solltest du dir schnell überlegen, bevor ich doch noch schwach werde und sie für meine HTs nehme ;)

Aber dann wäre mein FS ja schon identisch zu Teccis ;)

Zitat:

Original geschrieben von DeVader

Aber dann wäre mein FS ja schon identisch zu Teccis ;)

Aber nicht lange ;);):D

Edit: @Hendrik: Vielleicht ist ja auch das hier interessant, an sich kein soooo schlechter Preis. Vielleicht bekommste die TMT ja ein bisschen günstiger, dann holste dir noch ein Paar Carpower DT-284 als HT und lässt dir grad von nem User hier für das restliche Geld Weichen löten und du hast ein gutes FS (das kann dir dann der Vader und auch ich bestätigen :D)

Gruß Tecci

HERTZ ! :D

erst vor 2 wochen hat wieder n kollech sein hsk 165.3 verbaut und ist absolut zufrieden.

da würd ich grad noch die 70€ drauflegen, dafür biste dann imho schon deutlich weiter oben :)

ausserdem hat dann der sub n angehörigen im auto.

 

mfg eis

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 15:01

Nun gut, die Systeme könnte man also alle mit der Audio Art gut fahren?

Das Hertz HSK gibt es ja auch als HSK 165 ohne die 3 dahinter.

Der Unterschied liegt im Hochtöner der beim 165.3 25mm statt 20mm groß ist, TMT identisch, richtig?

Macht das viel aus?

Denn knappe 300€ für das 165.3 wollt ich nicht unbedingt ausgeben.

Das 165 bekommt man dagegen schon für 230.

Das µDimension klingt auch interessant.

Bitte weitere Meinungen :)

die .3 steht nur dafür, dass es sich um die neue serie handelt.

bei der alten serie stand z.b. in gelb "HZ" auf dem tweeter, der tmt hatte eine dunklere membran mit einem nicht ganz kegelförmigen phaseplug.

der tweeter des neuen (3.) system trägt ein kleines schildchen auf dem "hertz" steht, der tmt hat eine gräuliche membran und einen nahezu zylindrichschen phaseplug auf dem ebenfalls hertz steht.

das wären mal die gröbsten optischen unterschiede :).

viele shops lassen auch das .3 weg, da es das alte normalerweise eh nicht mehr neu gibt.

bei dem neuen ist auf jedenfall ein 25mm (ht25.3) tweeter dabei.

preislich liegt es bei ~280€.

 

mfg eis

ich kram mal einen alten tread hervor.

Da ich Urlaub habe, möchte ich mein Anlagenprojekt weitertreiben.

Hab in meine G4 Limosine 5trg jetzt +, Masse und Chinchkabel verlegt und erstmal nen Velocity2Go angeschlossen.

Das stellt mich aber noch nciht wirklich zufrieden.

Die nächsten Tage sollen die vorderen Türen gedämmt werden und daraufhin soll ein neues Frontsystem rein. Möchte Ausschauh halten nach Hertz Lautsprechern. Worin bestehen die wesentlichen klanglichen Unterschiede zwischen den ESK 165 und HSK 165?

Später soll auch Sub (muss man sich anhören) und Verstärker, der sowohl FS als auch Sub versorgt eingebaut werden. Möchte nicht alles auf einmal einbauen (kaufen), da ich demnächst studieren werde.

am 6. August 2009 um 20:32

also wenn du ein gutes hertz frontsystem haben willst kann ich dir mein hertz space k6l anbieten. das werd ich am samstag aus meinem auto ausbauen. ein sehr gutes system. besser als das hsk.

sind auch 16er lautsprecher die sehr fein klingen und richtig laut spielen können.

endstufe hab ich auch dafür. eine audison lrx 2.250. kommt mit dem system sehr gut zurecht und macht richtig leistung. audison ist auch ne sehr gute klangendstufe.

also wenns gut klingen soll kann ich dir das empfehlen.

für die endstufe hätte ich gerne 150€ und fürs frontsystem inkl. weichen und spitzen hochtöner (hertz) hätte ich gerne 100€

beide komponenten haben nen neupreis von jeweils 300€

da kannst du auf jeden fall nix falsch machen.

kannst mir ja aber auch mal deine preisvorstellung per pm schicken.

ich hab auch noch ne sehr gute bassendstufe. hertz ep1d monoblock. power ausreichend und halt hertz... was soll man da schon groß sagen.

neupreis liegt bei 400€ würd se für 250€ hergeben.

gruß matze

am 6. August 2009 um 20:41

http://www.carhifi-teufel.de/space-16cm-2wegesystem-p-3260.html?...

hier mal nen link zu den hertz space k6l

und hier mal ein link zur audison lrx 2.250

http://ampguts.realmofexcursion.com/Audison_LRx_2.250/

 

gruß matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen