- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Plasmascheiben welche Farbe Zeiger lackieren?
Plasmascheiben welche Farbe Zeiger lackieren?
Nabend,
habe heute einen Tacho mit Plasmascheiben bekommen allerdings noch mit den normalen weißen Zeigern hat einer von euch bei seinem Plasma Tacho die Zeiger lackiert? Könntet ihr mal ein Bild reinstellen wie das aussieht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ron1102
hier ist ne super anleitung für dein vorhaben
http://www.blauertacho.de/.../..._baujahr_90_zwei_anschlussstecker.htm
fals du es mit leds machen willst, schleif die runden köpfe der leds gerade,
somit wird die linse gebrochen und einer punktwirkung entgegengewirkt,
das heißt man hat es gleichmäßiger und nicht punkttuell
Ähnliche Themen
22 Antworten
nimm die zeiger von nem golf 4 die sind beleuchtet
habe sowas auch vor.
sorry sind nicht beleuchtet, sonder beleutbar
einfach ne led oder smd hinter kleben und das ding strahlt
ich empfehle tauchlack für leuchtmittel. ist nicht so schwer wie andere lacke.
hir von meiner frau der fiat
mit plasma und beleuchtetem zeiger
Zitat:
habe sowas auch vor.
doofe idee mit den g4 zeigern da die erstens andere aufnahme haben als zb dzm des g2 und dann schön falsch gehen weil in den zeigern das gewicht fehlt was der golf 2 tacho und dzm braucht. also lieber passende beleuchtbare zeiger suchen oder die anmalen. golf 4 nutzt nun mal servormotoren udn ekine billige mechanik mit feder für die zeiger
hier eine meiner arbeit plasma g2 tacho mit beleuchteten zeigern und die kleinen zeiger sind mit uv farbe und dann per uv led angeleuchtet
www.cuty-luna.de/auto/tacho/a10.JPG
hi Himeno,
welche Zeiger hast du genommen?
Habs hier nur mal in einem thread gelesen das die vom 4er auch passen sollen
gruß ron
Also ich baue mir auch bald Beleuchtete Zeiger ein auch die kleinen Zeiger werden dann beleuchtet, werde auch die aus dem Golf 4 nehmen, aber natürlich muss man da alles passend mache ist aber kein problem nur etwas fummelig!
Zitat:
von Himeno
hier eine meiner arbeit plasma g2 tacho mit beleuchteten zeigern und die kleinen zeiger sind mit uv farbe und dann per uv led angeleuchtet
sehr geil.
alles, was recht ist. ehre, wem ehre gebührt.
golf 4 zeiger passt nicht auf dem dzm da der noch kleineren stift als tacho hat da muss man immer basteln.
für diesen tacho hatte ich zeiger aus nen seat mitbekommen die hatten gewicht drin was mit dem des g2 übereinstimmte
in meinen ex g2 tacho hatte ich zeiger aus nen mitsubishi oder so der auch gewicht hatte
http://1.2.3.10/bmi/www.cuty-luna.de/auto/tacho/ledtacho4.JPG
die aus nem ford coupe waren auch meines wissen passen mit gewicht
in meinen g3 tacho sind nun gewichtslose drin mit einer guten modifikation
http://1.2.3.11/bmi/www.cuty-luna.de/auto/tacho/a8.JPG
nämlicher roter drehzahlbereich roter zeiger
http://1.2.3.11/bmi/www.cuty-luna.de/auto/tacho/a3.JPG
wie gesagt der g2 tacho war ne auftragsarbeit die ich aber nicht mehr mache
Nabend,
habe mir heute für die Uhr im Tacho eine blaue LED Birne besorgt ich weiß das ich die grüne Folie rausnehmen muss aber muss ich dafür eine weiße einsetzen oder einfach grüne Folie raus Birne rein und fertig?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
Zitat:
habe sowas auch vor.
doofe idee mit den g4 zeigern da die erstens andere aufnahme haben als zb dzm des g2 und dann schön falsch gehen weil in den zeigern das gewicht fehlt was der golf 2 tacho und dzm braucht. also lieber passende beleuchtbare zeiger suchen oder die anmalen. golf 4 nutzt nun mal servormotoren udn ekine billige mechanik mit feder für die zeiger
Ultra geil, das veranlasst mich fast auch etwas neues zu machen =) wie hast du die Zeiger beleuchtet? Woher bekommt man die farbe etc?
Über eine kleine Starthilfe wäre ich auch sehr dankbar ;-)
mfg
beleuchtet mit smd leds die unter den zeigern sitzen
die uv farbe bekommt man eigentlich überall ich hatte die von conrad aber die muss man mit uv leds anstrahlen sonst passiert nichts
eigentlih hatte ich das damals ja schonmal hier alles erklärt ^^
Hab ich auch bemerkt...^^ war einfach zu schnell ;-)
Aber danke trotzdem. Hätt halt gern noch die anderen Bilder gesehn, aber die lassen sich leider nicht öffnen.
Vielen Dank
mfg
Kann mir keiner Helfen? Ist dringend muss den Tacho morgen wieder einbauen.