ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Plasmatachobeleuchtung -> fragen

Plasmatachobeleuchtung -> fragen

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 9:39

hallo,

ich habe letztens in nem thead über tachobeleuchtung von jemanden von euch erfahren das plasma folien garnich mal so teuer sind....

meine frage... welche habt ihr verwendet (größe)?

könnt ihr mir welche bei "conrad.de" empfelen?

wie habt ihr sie eingebaut (zugeschnitten?)

tachonadelbeleuchtung:

sind die folien hellgenug um tachonadeln weiß zubeleuchten? hab astra g nadeln drin...

würde mich über antworten freuen!

soweit schonmal danke fürs lesen!

mfg

andy

Ähnliche Themen
23 Antworten

von conrad kenn ich keine. ich hab fertige gekauft

--> www.innoparts.de

 

astreine dinger. sehen richtig töfte aus. sind deine nadeln beleuchtet? also sprich haben die eine eigene LED? dann sollte es gehen... wenn du nur vom umgebungslicht die nadeln beleuchtet haben wirst kannst es gleich vergessen. siehst fast nichts nachts....

 

ungefähr so: http://static.flickr.com/56/167942822_1076259fee.jpg?v=0

@andy: passen die astra nadeln plug and play oder musstest du groß was ändern?

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:26

nee nee.. will meine tachoscheiben ("sonderanfertigung" mit durchleuchtungstechnik) statt mit LEDs mit plasmafolie beleuchten... die innopartsscheiben sehn zwar schnieke aus.. aber meine haben "eigenen" style ;)

die nadeln sind mit ner LED beleuchtbar, wie die vom golf.. wenn due von unten weißes licht bekommen, sollten die denk ich ma leuchten!? wenn nicht müsst ich mit SMDs arbeiten...

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von mgase

@andy: passen die astra nadeln plug and play oder musstest du groß was ändern?

bissl bearbeitung mit heißkleber war nötig... bilder:

tags:

http://www.andreas-hell.de/andreas_hell/corsa/bilder/06-02-28/02.jpg

nachts mit serien beleuchtung... die nadeln leuchten allerdings besser als auf dem bild zu sehen ;)

http://www.andreas-hell.de/andreas_hell/corsa/bilder/06-02-28/03.jpg

2x editiert ich dussel -.-

hehe ja den tacho kenn ich und die scheiben find ich geil^^

aber erstma wird anderweitig gespart dann kommen so spielerein in frage:)

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:31

bei mir ist es nur so: das ist bis auf die furaum beleuchtung hinten das letzte was ich immoment vor habe... abgesehen von träumen wie 2l umbau etc^^

ja 2 liter*träum* ne erstma fahrwerk felgen und ne lexmaul ram air, dann mal schaun insgeheim träum ich ja noch von nem fächerkrümmer und ner bastuck anlage^^

am 3. Oktober 2006 um 10:39

ich hab da adresse für Bastuck aber nur wenn du auch wirklich kaufen willst :D

hast du eine zu verkaufen oder wie?

naja wenn dann dauert das aber noch den monat hats erst nen satz teure stiefel gegeben und nen radio also von daher wenn erst in 2 monaten frühestens;)

am 3. Oktober 2006 um 11:12

Ich hab auch Speedodesign-Scheiben drin. Hab die weiße Folie vom Conrad (2xklein und 2x groß) genommen. Allerdings hat Conrad nur zu kleine Inverter (da müsstest zwei nehmen). Ich hab einen Inverter vom Reichelt genommen. Bei zwei Invertern hast Du IMMER Helligkeitsunterschiede.

Die weißen Scheiben mit dieser Kombi haben aber einen minimalen Grünstich...

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Corsa2000

Ich hab auch Speedodesign-Scheiben drin. Hab die weiße Folie vom Conrad (2xklein und 2x groß) genommen. Allerdings hat Conrad nur zu kleine Inverter (da müsstest zwei nehmen). Ich hab einen Inverter vom Reichelt genommen. Bei zwei Invertern hast Du IMMER Helligkeitsunterschiede.

Die weißen Scheiben mit dieser Kombi haben aber einen minimalen Grünstich...

also du meinst ich bräuchte für 2 folien je einen inverter?

ist der helligkeits untschied so tragisch? oder zu überleben?

am 3. Oktober 2006 um 14:56

Also ich finde nen Helligkeitsunterschied ein nogo. Machs einmal und zwar richtig. Außerdem pfeifen die Conradinverter deutlich mehr als der Reicheltinverter (EL-INVERTER 03). Dazu die Reicheltfolie ist natürlich auch zu überlegen. Da bei mir ein Conrad ums Eck ist, hab ich halt die Folien verwendet (war zufrieden mit denen und die sind ein wenig günstiger)...

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 15:11

welche fläche brauch ichn ca.?

1x (?) Inverter, 12V/100V für Folie 350cm²

1x 20x10 cm

2x 10x10 cm

?

wie wird das angeschlossen?

inverter an 12V vom tacho.. soweit klar...

kann ich die folien dann an den einen inverterhängen?

in ner nebeneinanderschaltung?

polung? egal?

am 3. Oktober 2006 um 17:16

OK Andy,

nehm mir jetzt bitte nicht übel aber Du scheinst auf mich nicht den Eindruck zu machen, dass Du Ahnung von dem Zeug hast. Da das ganze mit ordentlich Spannung funktioniert und damit wirklich gefährlich werden kann und man einiges falsch machen kann, wenn mann das Prinzip nicht versteht, bitte ich Dich die Sache nicht zu machen. Zu Deiner eigenen Sicherheit. Oder kauf ein Set von Innoparts, das ist relativ idiotensicher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Plasmatachobeleuchtung -> fragen