ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Plastik hinter Türpappe erneuern.

Plastik hinter Türpappe erneuern.

Themenstarteram 11. April 2005 um 8:50

Hallo,

hinter den Türpappen im Golf 2 ist ja so eine Dünne Plastikplane, die denInnenraum und Türpappen vor Feuchtigkeit schützen soll. Leider habe ich diese unwissentlich vor ca. einem Jahr entfernt und würde die nun gerne neu dran machen. Gibt es die original bie VW? wenn ja welche bestellnummer (2-Türer) hat diese und was kosten die?

Gibt es sonst alternativen? Also schrottplatz ist klar. Aber vieleicht hat jemand schon mal ein anderes Material benutzt und zurechtgeschnitten?

Hab in der suche leider nix gefunden :(

Ähnliche Themen
36 Antworten

darüber gabs mal nen ausführlichen Thread. Glaub die original Dinger gibt es nichtmehr...:)

schau mal vielleicht findest den Thread noch, da waren ein paar gute alternativen Erwähnt

Themenstarteram 11. April 2005 um 9:05

hab einen thread gefunden, ist aber nicht so ausführlich,

angeblich sollen plastikabdeckungen von gartenmöbeln auch funktionieren :-D

ich denke ich schau mich einfach mal im baumarkt um. ich glaube ich hab noch schön dicke teichfolie, fällt mir grade ein. dann mach ich 2 lagen drauf und hab noch lärm-gedämmt :-D

Klickst Du HIER !

Da hatte gerade jemand einen Schreibflash. :D

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

hab einen thread gefunden, ist aber nicht so ausführlich,

angeblich sollen plastikabdeckungen von gartenmöbeln auch funktionieren :-D

ich denke ich schau mich einfach mal im baumarkt um. ich glaube ich hab noch schön dicke teichfolie, fällt mir grade ein. dann mach ich 2 lagen drauf und hab noch lärm-gedämmt :-D

teichfolie geht auch, aber ist etwas unkomfortabler in der verarbeitung, denn du siehst nicht einfach wo du ausschneiden musst, sondern musst dir entweder alles ausmessen oder mit dem fingernagel über die teile fahren damit du einen abdruck hast.

anstelle von teppichklebeband kannst du auch bei vw die klebefolie kaufen. die rolle kostet ca 12 euro...

Themenstarteram 11. April 2005 um 12:34

jo danke, was hast du für die folie bezahlt?

Kauf auf jedenfall das Klebeband bei VW, das Zeug ist echt TOP!! Damit ist das eine saubere Sache. Ich habe als Folienersatz im Baumarkt eine "Dampfsperre", so nennt sich die Folie zum Dachausbau gekauft. Die ist nicht ganz so dick wie Teichfolie und ich habe erst gestern zufällig den alten Kassenzettel gefunden. 2,5 m² zu 4,57 .

Themenstarteram 11. April 2005 um 12:39

hat grade mal jemand die maße der folie, die ich benötige? 1x0,6 m pro seite?

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

hat grade mal jemand die maße der folie, die ich benötige? 1x0,6 m pro seite?

Hast Du den von mir verlinkten Thread komplett gelesen?

Scheinbar nein. :mad:

Sonst hättest Du die Antwort bereits.

Zitat:

Original geschrieben von kredan

teichfolie geht auch, aber ist etwas unkomfortabler in der verarbeitung, denn du siehst nicht einfach wo du ausschneiden musst, sondern musst dir entweder alles ausmessen oder mit dem fingernagel über die teile fahren damit du einen abdruck hast.

anstelle von teppichklebeband kannst du auch bei vw die klebefolie kaufen. die rolle kostet ca 12 euro...

Teile-Nr der Folie? Sonst ist mein Freundlicher wieder völlig überfordert.

Zitat:

Original geschrieben von marty_mars

Teile-Nr der Folie? Sonst ist mein Freundlicher wieder völlig überfordert.

Sorry!

Teile-Nr. des Klebebands?

Zitat:

Original geschrieben von marty_mars

Sorry!

Teile-Nr. des Klebebands?

AKL 434 019 25

Themenstarteram 12. April 2005 um 6:56

so, habe auch foile aus dem baumarkt genommen. 10m² 4,99 und dabei erscheint mir diese noch wesentlich reissfester als die originale.

es ist diese hier:

Themenstarteram 12. April 2005 um 6:58

nochmal die verpackung

Themenstarteram 12. April 2005 um 7:00

die arme lüsterklemme vom lautsprecher fand die feuchtigkeit auch nicht so berauschend :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Plastik hinter Türpappe erneuern.