ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Plastik-Seitenleisten lackieren

Plastik-Seitenleisten lackieren

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:29

Hi,

wollt wennz wieder wärmer wird die Plastik-Leisten an den Seiten lackieren. Was muss ich beachten? Einfach lackieren oder vorher irgendwie glätten? Wenn ja, wie?

Tschö.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würds lieber machen lassen , da das plastik arbeitet und später reissen bzw ab platzen könnte.

wenn du es selber machen willst,dann musst du es glatt schleifen so das keine poren mehr da sind .Schleifpapier von grob bis fein.(nass schleifen)

Dann muss weichmacher in den lack mit rein.Haftvermittler ,Grundierung und der Lack+Klarlack.

MFG

Re: Plastik-Seitenleisten lackieren

 

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Hi,

wollt wennz wieder wärmer wird die Plastik-Leisten an den Seiten lackieren. Was muss ich beachten? Einfach lackieren oder vorher irgendwie glätten? Wenn ja, wie?

Tschö.

Hallo !

eiso so weit ich weiß gibs die seitenleisten ,bei VW schon Grundiert (zwar Teuer) ,aber dafür brauste halt wie mein vorredner sagte/schrieb ,nicht mehr zu "schleifen" oder Grundieren . Wäre doch ne Lösung ! ,bin auch schon am Überlegen Ob ich meine Leisten (die ich noch kaufen werde ,Grundiert...grins) Lackieren lasse ,sieht Total gut aus .

MFG

winston310365

aber ich denke ma das es ja net so teuer sein kann beim Lacker??oder??

Ansonsten die vorarbeiten selber machen und den Lackierer nur noch Lackieren lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 Powerman

aber ich denke ma das es ja net so teuer sein kann beim Lacker??oder??

Ansonsten die vorarbeiten selber machen und den Lackierer nur noch Lackieren lassen ;)

Ja , aber wie du schon erwähnt hast Arbeitet das Plastig noch (Ausgasung bei den genoppten Plastik ) und da haben mir die lackierer auch schon gesagt (bei meine stoßstange vorne) das es vorkommen kann das der Lack nicht lange drauf bleibt ,des halb habe ich auch noch nicht meine Stoßstange in Angriff genommen "zu Lackieren", wollte ne Originale Stoßstange "Schon Grundiert und Glatt" bei VW kaufen ( Stolze 249,00 €) das ding...grins , werde wohl noch ein wenig warten ." In die Ruhe Liegt die Kraft"

Na mal sehen.....grins

MFG

winston310365

am 29. Januar 2006 um 20:16

also wenn das Auto nicht gerade auf ner Messe presentiert werden soll dann kannste es auch selber machen so wie ich. einfach Stoßstange oder Seitenteile mit nem Mittleres Schleifpapier rau machen und dann die Grundierung(ist dafür da damit der Lack an Kunstoff haften bleibt)

und dann halt Lack drüber (hab mich mit Lackspray gemacht) und zum Schluss noch Klarlack drauf! Es muss also nicht glatt sein. Hab zur Probe erstmal nur hinten die Stoßstange gemacht und bin damit sehr zufrieden. Man sieht erst von sehr nahem, dass da nix glatt ist und so.....fällt also nicht auf und sieht gut aus! Hat mich auch nur ne Stunde arbeit und ca 20€ gekostet was ich noch verwenden kann (Spray Zeugs) ......sieht jedenfalls besser aus als vorher....

achja hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Kiste schon sehr oft durch die Waschstrasse gejagt hab und auch mal selber gewaschen hab aber da ist nix abgegangen....ist also blödsinn von wegen die Farbe bleibt nicht lange drauf....ich denek die geht eher runter wenn die Oberfläche sehr glatt ist...mfg

Hallo Lionheart55

Sieht ja richtig Top aus...grins , na ja werde mal die sache angehen und "es machen Lassen" , die hintere stoßstange habe ich mir aus dem zubehörhandel geholt (war schon Grundiert ) und gleich ab zum lacker ,der hat super arbeit geleistet ,nun muß ich sehen das die vordere noch so gut wird ,danne ist mein Golfi bald Fertig ....grins, natürlich die Seitenleisten auch noch....

MFG

winston310365

am 29. Januar 2006 um 20:36

jo danke ;)

ok wenn du das nötige Kleingeld dafür hast ist das in Ordnung.....ich hatte sie leider nicht und musste es halt anders lösen.....war aber auc echt nicht schwer......setz mal bilder hier rein wenns fertig ist

Zitat:

Original geschrieben von Lionheart55

jo danke ;)

ok wenn du das nötige Kleingeld dafür hast ist das in Ordnung.....ich hatte sie leider nicht und musste es halt anders lösen.....war aber auc echt nicht schwer......setz mal bilder hier rein wenns fertig ist

Ok! und danke ,für deine Hilfe ! Geld habe ich noch ....grins .na ein wenig zu mindestens ...ha ha

MFG

winston310365

am 29. Januar 2006 um 20:46

kein Problem ;) bei sowas kann man schnell Geld verlieren....und das nicht zu knapp....z.B hab ich Sonderfahrwerksfedern drinne und seit dem haben die Hinterräder geschliffen an der Karosse bei viel Gewicht....was wollten die fürs Bördeln haben? stolze 100e pro Seite! ichhab kurzerhand die Kotflügelverbreiterung runtergenommen, die kanten umgenietet und die plastikdinger wieder mit Karosserieklber dran geklebt und das wars! 200€ gesparrt und Problem weg ;)

...also ich hab auch meine ungelackten stossis einfach nur angeraut, grundiert und lackiert...poren sind noch sichtbar, der lack hält einiges aus, die stossstangen flogen auch nochn bisschen rum und wurden gedreht...der lack hält jetzt auch schon seit über einem jahr! selbst bei meinem auffahrunfall is nichts abgeplatzt, nur abgeschürft.

und ich hatte auch keinen weichmacher verwendet, sondern einfach drauf damit ;) Sieht wirklich allemal besser aus, al das ausgeblichene, unbehandelte plastik....

hat einer von euch schonma mit ner Lackierpistole lackiert?und welche bedüsung bräuchte man?

MFG

am 30. Januar 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Lionheart55

also wenn das Auto nicht gerade auf ner Messe presentiert werden soll dann kannste es auch selber machen so wie ich. einfach Stoßstange oder Seitenteile mit nem Mittleres Schleifpapier rau machen und dann die Grundierung(ist dafür da damit der Lack an Kunstoff haften bleibt)

und dann halt Lack drüber (hab mich mit Lackspray gemacht) und zum Schluss noch Klarlack drauf! Es muss also nicht glatt sein. Hab zur Probe erstmal nur hinten die Stoßstange gemacht und bin damit sehr zufrieden. Man sieht erst von sehr nahem, dass da nix glatt ist und so.....fällt also nicht auf und sieht gut aus! Hat mich auch nur ne Stunde arbeit und ca 20€ gekostet was ich noch verwenden kann (Spray Zeugs) ......sieht jedenfalls besser aus als vorher....

achja hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Kiste schon sehr oft durch die Waschstrasse gejagt hab und auch mal selber gewaschen hab aber da ist nix abgegangen....ist also blödsinn von wegen die Farbe bleibt nicht lange drauf....ich denek die geht eher runter wenn die Oberfläche sehr glatt ist...mfg

nicht dein ernst oder? lack sollte glänzen, und nicht matt sein... außerdem siehts ganz gut aus, wenn die farbe perfekt angeglichen ist und nicht um 7 nuancen abweicht *lol*

am 30. Januar 2006 um 9:32

1,2 bis 1,6 Düse!

Gruß André

am 30. Januar 2006 um 9:33

@mensus3

falls du meinst dass die farbe überlass unterschiedlich ist dann biste aber gewaltig auf dem holzweg! Ist doch klar dass man auf dem bild das nciht 100 Pro sieht! Ausserdem hab ich einfach keine Lust da irgendwie 300 - 400€ auszugeben nur um diese dämliche Plastikteile lackieren zu lassen! Und wenn ich das so glänzend wollte dann hätte ich mir gleich beim kauf nen Golf gekauft der auch lackierte Storßstangen/Seitenteile hat! Also echt mal! Sieht auch so um einiges besser als unlackiert! und dass musst du sogar zugeben oder???? *gg*

ps: das bild zeigt auch nur die hintere Stoßstange die ich zuerst lackiert hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Plastik-Seitenleisten lackieren