1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Plastikabdeckung Key Free System

Plastikabdeckung Key Free System

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2008 um 8:01

Hi,

über das seltsam billige Handschufach muß man ja irgendwie drüber wegsehen, wenn man einen Mondeo kaufen will, aber ist das auch Serie, das man bei der Key Free Funktion mit Power Knopf nur nen billigen Plastikdeckel auf die Zündschlossmulde gepappt bekommt? Erinnert mich irgendwie an nen Deckel für ne Stromverteilerdose :eek:

http://pic.autoscout24.net/images-big/565/650/0130650565003.jpg

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

über das seltsam billige Handschufach muß man ja irgendwie drüber wegsehen, wenn man einen Mondeo kaufen will, aber ist das auch Serie, das man bei der Key Free Funktion mit Power Knopf nur nen billigen Plastikdeckel auf die Zündschlossmulde gepappt bekommt? Erinnert mich irgendwie an nen Deckel für ne Stromverteilerdose :eek:

Gruß

Peter

Hallo Peter!

ich habe meinen Mondi gestern abgeholt. Ja da ist eine Plastikabdeckung. Ich denke man sollte sich darüber nicht weiter aufregen, benutzt werden sollte sie ja im Regelfall nie und besonders hässlich ist sie ja nun auch wieder nicht.

Grüße, Marcus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. April 2008 um 8:18

Zitat:

Hi,

Gruß

Peter

Hallo Peter!

ich habe meinen Mondi gestern abgeholt. Ja da ist eine Plastikabdeckung. Ich denke man sollte sich darüber nicht weiter aufregen, benutzt werden sollte sie ja im Regelfall nie und besonders hässlich ist sie ja nun auch wieder nicht.

Grüße, Marcus

Hinter dieser Abdeckung ist nunmal eine Plastikhalterung die deinen Funkschlüssel "aufnimmt" um bei leerer Batterie ( die vom Schlüssel) die Wegfahrsperre zu deaktivieren.

Den auf deinem Bild ziemlich dreckigen Innenraum (im Fussbereich) würde ich eher nicht hinnehmen;)

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Hinter dieser Abdeckung ist nunmal eine Plastikhalterung die deinen Funkschlüssel "aufnimmt" um bei leerer Batterie ( die vom Schlüssel) die Wegfahrsperre zu deaktivieren.

Den auf deinem Bild ziemlich dreckigen Innenraum (im Fussbereich) würde ich eher nicht hinnehmen;)

Da stimme ich Mage zu.Ausserdem wann sieht man schon die Abdeckung als Fahrer?;)

stimme pefro eindeutig zu. Die Kappe sieht wirklich "billig" aus. Dafür hat der Threadersteller gezahlt und darf sich beklagen wenns nicht dem erwünschten Preis/Leistungs- Verhältnis gerecht wird.

Den Dreck im Fussraum hat er ja höchstwahrscheinlich umsonst bekommen und selbst reingetan ins Auto.

Themenstarteram 18. April 2008 um 9:39

Hallo allerseits,

oh je, soviel negative Bewertungen auf eine normale Frage? Habe ich da einen wunden Punkt getroffen? :D

Wollte ich doch gar nicht. Das ist auch nicht mein Auto. Das Bild ist von Autoscout, wie ihr an der Url sehen könnt, und mir ist der Punkt einfach ins Auge gesprungen.

Viele hier haben sich ja auch schon über den seltsamen Handschuhfachdeckel aufgeregt, der ja auch keine Schönheit ist. Bei anderen Herstellern ist das einfach wesentlich eleganter gelöst - und der Mondeo liegt, was das Styling anbelangt, doch ganz weit vorne. Umso mehr ärgert es mich da, dass an solchen Cent Artikeln optisch so gespart wurde und ein ansonsten sehr hochwertiger Innenraum völlig unnötig verkasperlt wird.

Sehts nicht als Kritik an "Euren Mondeos mit Startknopf" ;)

Gruß

Peter

Diese Diskussion hat definitiv einen roten Daumen verdient. Soll man den Deckel in Alu gebürstet machen, damit er richtig auffällt?

Meiner Meinung nach paßt das so.

Man kann, wenn man will an allem rummosern.

Jan

Themenstarteram 18. April 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

Diese Diskussion hat definitiv einen roten Daumen verdient. Soll man den Deckel in Alu gebürstet machen, damit er richtig auffällt?

Wie wärs denn mit gar keinem Deckel? Zuviel verlangt?

Ich hätte mir da einfach eine durchgängige Blende gewünscht.

Gruß

Peter

Zitat:

Zitat:

Wie wärs denn mit gar keinem Deckel? Zuviel verlangt?

Gruß

Peter

Na das sieht ja bestimmt toll aus : Ohne Deckel ???:D

Das ganze Key-Frey- und Keyless-Spielerei hat mich schon bei der Probefahrt gestört. Daher ist es "nur" der Titanium geworden.

Als Fahrer sieht man den Deckel nicht, aber wenn meine bessere Hälfte fährt, würde mein Blick drauf fallen. Und das "Nichterkennen des Schlüssels"-Problem erst. Ich bin sehr froh, nicht auch noch Geld für die nicht ausgereiften Spielereien ausgegeben zu haben. Einfach Schlüssel rumdrehen und ab die Post.

VG

Silvio

Zitat:

Meiner Meinung nach paßt das so.

Man kann, wenn man will an allem rummosern.

Jan

klar kann man an allem rummosern. Dafür sind solche Foren doch auch da, oder ?

Der Anteil an zufriedenen Kunden wird wohl in online-foren eher verschwindend gering sein.

Apropos Mosern..........Du moserst sogar darüber dass andere mosern. Darüber würde ich mir an Deiner Stelle nun eher Gedanken machen !

Meine Grünbewertungswürdigste Antwort hier:

Ernst gemeint, wenn das Teil nicht gefällt dann würde ich es Alufarben lackieren oder mit so einer Carbonfolie bekleben wenn man es ordentlich hinbekommt.

Themenstarteram 18. April 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ernst gemeint, wenn das Teil nicht gefällt dann würde ich es Alufarben lackieren oder mit so einer Carbonfolie bekleben wenn man es ordentlich hinbekommt.

Hi,

nochmal für alle, da es anscheinend missverstanden werden kann / wurde:

Mich stört doch um Himmels Willen nicht das Aussehen des Plastikdeckels! Ein Deckel ist ein Deckel ist ein Deckel ist ein... usw.

Mich stört das da ein Deckel ist :D

Ich finds halt einfach sehr halbherzig umgesetzt - nach dem Motto: "Aaah Key Free, hmm, was machen wir etzt mit dem Zündschloss, braucht er ja eigentlich gar nichtmehr.... naja mach da mal nen Deckel drauf".

Anderer Hersteller denken da weiter. Wenn ich ein Key Free System anbiete streiche ich das manuelle Zündschloss entweder ganz - und muss eine zweite Abdeckung für den Lenkstock produzieren oder ich sehe von vornherein eine Aufnahme des Schlüssels im Amaturenbrett oder Mittelkonsole vor.

Gruß

Peter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Hi,

nochmal für alle, da es anscheinend missverstanden werden kann / wurde:

Mich stört doch um Himmels Willen nicht das Aussehen des Plastikdeckels! Ein Deckel ist ein Deckel ist ein Deckel ist ein... usw.

Mich stört das da ein Deckel ist :D

Ich finds halt einfach sehr halbherzig umgesetzt - nach dem Motto: "Aaah Key Free, hmm, was machen wir etzt mit dem Zündschloss, braucht er ja eigentlich gar nichtmehr.... naja mach da mal nen Deckel drauf".

Anderer Hersteller denken da weiter. Wenn ich ein Key Free System anbiete streiche ich das manuelle Zündschloss entweder ganz - und muss eine zweite Abdeckung für den Lenkstock produzieren oder ich sehe von vornherein eine Aufnahme des Schlüssels im Amaturenbrett oder Mittelkonsole vor.

Gruß

Peter

...also Peter, es gibt KEIN manuelles Zuendschloss in dieser Version. Wie kommst Du denn darauf :confused: 

Hinter dieser Abdeckung ist eine Vorrichtung um den "Fernbedienungsschluessel" complet aufzunehmen. Im Notfall. Nicht mehr und nicht weniger. Und irgerndwo muss das Ding ja sitzen. Warum nicht da ?......und wen stoert so etwas wircklich ? Ist doch eine gute und perfekte Loesung. Besser als ein "Loch" in der Mittelkonsole.

Gerd

am 18. April 2008 um 11:38

Zitat:

Gruß

Peter

Nach reiflicher Überlegung (und zwischenzeitlicher Verärgerung über die Nichtigkeit des Themas) muss ich Peter jetzt zustimmen. In der Tat stört mich der Deckel nicht - aber andere Autos haben das schöner gelöst. Bei meinem z. Zt. noch pilotierten Renault Megane gibt es extra einen kleinen Schlitz für die Schlüsselkarte. Im Bedarfsfall (Batterie der Karte leer), kann man sie dort hineinstecken. Der Schlitz ist unauffällig in die Mittelkonsole integriert.

Auch halte ich die Lösung mit der Karte für besser. Die Karte ist so flach, das ich sie im Kartenfach meines Portemonnaies habe - und das habe ich ohnehin immer am Mann, wenn ich unterwegs bin. Der Schlüssel des Ford ist dazu zu groß, den muss ich dann in der Tasche haben. Und da ich nicht immer die gleiche Hose trage, könnte ich den auch mal in der wohnung vergessen - und müßte dann die 4 Stockwwerke (kein Fahrstuhl) wieder hochhecheln und ihn holen. Doof!!!

Aber damit sind die Vorteile des Megane auch schon ausgeschöpft :D...

Viele Grüße

Malte

Deine Antwort