1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Plastikfläche vorne

Plastikfläche vorne

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 26. August 2019 um 13:17

Hallo,

unter dem vorderen Kennzeichen ist eine kleine Plastikfläche.

Weiß jemand, wofür das gut ist?

Beste Antwort im Thema

...da kann man das Bild seiner Liebsten draufkleben... :-D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist der Sensor für den Front-Assist

...da kann man das Bild seiner Liebsten draufkleben... :-D

Lach.

Wie Devtronic schrieb, Sensor

Ja, der Sensor sieht wirklich nicht schön aus.. aber funktionieren tut er super!

@MindSpectrum: Genau so ist es!

Themenstarteram 27. August 2019 um 6:19

Das mit dem Bild habe ich mal gemacht, aber es wurde mir geklaut :D

Danke für die Antworten @all

Zitat:

@Vector444 schrieb am 27. August 2019 um 08:19:01 Uhr:

Das mit dem Bild habe ich mal gemacht, aber es wurde mir geklaut :D

...ein Nebenbuhler? :-D

Der Sensor ist optisch sicher nicht die beste Lösung. Funktioniert aber besser als ein Sensor der irgendwo oben in der Frontscheibe angebracht ist wie es bei einigen VW-Modellen meines Wissens der Fall ist. Meine Frau fährt einen VW up! IQ Drive mit City-Notbremsassistent. An ihrem Arbeitsplatz hat sie beim ersten flotten Hochfahren der Rampe aus der Tiefgarage einen Riesenschock bekommen als der Notbremsassistent lautstark reagierte und abrupt bremste weil die Schranke oben am Ende der Rampe zu langsam hochfuhr... - Ist ihr mit unserem Seat Ibiza noch nie passiert. - Pluspunkt also für die Anordnung des Sensors unter dem Kennzeichen statt oben an der Scheibe...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 27. August 2019 um 14:51:28 Uhr:

An ihrem Arbeitsplatz hat sie beim ersten flotten Hochfahren der Rampe aus der Tiefgarage einen Riesenschock bekommen als der Notbremsassistent lautstark reagierte und abrupt bremste weil die Schranke oben am Ende der Rampe zu langsam hochfuhr...

Passiert mir aber auch beim Arona - mit den Sensoren hinten:

Wenn ich rückwärts zu flott in meine Garage fahre (die Einfahrt davor ist etwa 2 Grad schräg) kommt die Notbremsung.

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und gehe vor dem neuralgischen Punkt vom Gas.

Deine Antwort