Plastikklemme hinter der Windschutzscheibe?
Ist das normal das unten links hinter der Windschutzscheibe eine Plastikklemme in der Seitenverkleidung steckt?
Hatte vermutet das wäre ein provisorischer Halter für die Überführungspapiere wenn die Autos in Hamburg stehen und
man könnte den später entfernen. Pustekuchen das Ding sitz fest, wenn man drann wackelt zieht man schon die Verkleidung ein wenig ab. Mein Händler hat gesackt das wäre eine Parkscheibenhalterung? Kann mir aber vorstellen das das Plastikteil durch
die Sonneneinstrahlung vergilbt und was mache ich dann? Habt Ihr auch dieses Teil bei eurem Meriva?
Gruß Merivafan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von grappa24
ist doch einfach nur geil, wo gabs schon mal ein Auto mit integrierter Parkscheibenhalterung ...
Bei Skoda schon laaaaange Standart diese "Halterung"
Ähnliche Themen
24 Antworten
Japp genau dafür ist es gedacht. Ob es vergilbt? Wenn die Parkscheibe davor steckt scheint die Sonne nicht drauf
Das ist korrekt, aber ich habe nicht vor 365 Tage mit der Parkscheibe spazieren zu fahren.
Du machst dir jetzt nicht wirklich Gedanken über diese Klemme oder?. Die ist mir sowas von Banane ...
Diese Klemme ist echt ab Werk drauf? Ich dachte mein Opa hatt die da hin gefriemelt, um die Parkscheibe zu deponieren.
ist doch einfach nur geil, wo gabs schon mal ein Auto mit integrierter Parkscheibenhalterung ... Jeden Tag eine neue Entdeckung ...
jupp, hatte bisher jeder "B" den ich sah.
Und beim nächsten Modellwechsel gibts die Klemme nur noch gegen einen hohen Aufpreis als Extra ...
Zitat:
Und beim nächsten Modellwechsel gibts die Klemme nur noch gegen einen hohen Aufpreis als Extra ...
Aber wenn Du zusätzlich eine Anhängerkupplung bestellst, dann entfällt die Klemme wieder, ohne jede Begründung. :-)
mfg
JLacky
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
meiner nicht - habe dieses hässliche Teil abgemacht
Zitat:
Original geschrieben von camilloopa
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
meiner nicht - habe dieses hässliche Teil abgemacht
[Klugscheiß] Doch deiner auch Du hast die Klemme ja lediglich entfernt. [/Klugscheiß]]
Zitat:
ist doch einfach nur geil, wo gabs schon mal ein Auto mit integrierter Parkscheibenhalterung ...
Bei Skoda schon laaaaange Standart diese "Halterung"
Zitat:
ist doch einfach nur geil, wo gabs schon mal ein Auto mit integrierter Parkscheibenhalterung ... Jeden Tag eine neue Entdeckung ...
Mindestens seit der Octavia II auf dem Markt ist, ca. seit 2004 rum. Die Teilenummer ist: Parkscheinclip: 1Z0 867 159 (Preis 1,32€)
Bei Volvo gabs den im V70.
Beim VW Passat 3C in bestimmten Ausstattungen.
Kann mal einer ein kleines Foto davon machen? Opel-neugierig-BlitzGT
Hi. Find das Teil ganz nüzlich wenn ich ein Parkscheibe mit Uhr dahinter klemme vergess ich nie mehr das einstellen von dem Ding.
Gruss