- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Plastikverkleidung um Radkästen löst sich
Plastikverkleidung um Radkästen löst sich
Moin,
bei meinem GLE 450 lösen sich die Plastikverkleidungen an den hinteren Radkästen (s. Fotos). Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
VG
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die habe ich vor einiger Zeit auch mal verloren - bei mir war es die lackierte Version und vorne rechts.
Ja kenn ich, bei mir lösen sie sich vorne, nach 3 Monaten ;-)
Sollen getauscht werden, Aktuell aber nicht Lieferbar .....
wie sind die befestigt? Geklebt?
Zitat:
@berndrt schrieb am 16. November 2022 um 20:18:36 Uhr:
wie sind die befestigt? Geklebt?
ich meine mit Kunststoffnieten und Klebestreifen von 3M ...
War das Spaltmaß (wie auf dem zweiten Bild) schon immer so?
So Spitz zusammend laufend, überstehend beim Koftglügel sieht nicht normal aus.
Bei den US-Benz wundert einem ja nichts mehr, aber normal sieht das nicht aus. Vielleicht ist da jemand (zB Fahrrad) reingefahren und die Ablösung der Plastikteile ist eine Folge davon?
Reinfahren ist sehr unwahrscheinlich - mir ist es vorher jedenfalls nicht aufgefallen. Laut Werkstatt hat sich der Kleber wohl gelöst. Da sowas nach 20T km schon mal vorkommen kann und das Fz schon 3 Jahre alt ist, wird das nicht auf Kulanz erledigt.
Zitat:
@StoffelOdw schrieb am 21. November 2022 um 15:18:54 Uhr:
Reinfahren ist sehr unwahrscheinlich - mir ist es vorher jedenfalls nicht aufgefallen. Laut Werkstatt hat sich der Kleber wohl gelöst. Da sowas nach 20T km schon mal vorkommen kann und das Fz schon 3 Jahre alt ist, wird das nicht auf Kulanz erledigt.
... also, da hätte ich auf die Theke gekotzt!
Was sind das für Argumente: 3 Jahre, 20Tkm - dann dürfen sich vom Fahrzeug Teile ablösen, weil der Kleber sich "wohl" gelöst hat? Na servus. Bei 4 Jahren und/oder 30Tkm dürfen dann die Räder abfallen, weil ... das kann dann schon mal vorkommen. Lost for words***
Hab's telefonisch mitgeteilt bekommen und mir am eigenen Schreibtisch das ko...en gespart. Brief an Vorstand ist grad in Arbeit. Macht den Abschied von 20 Jahren Sterneautos nochmal leichter.
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 21. November 2022 um 17:30:13 Uhr:
Zitat:
@StoffelOdw schrieb am 21. November 2022 um 15:18:54 Uhr:
... also, da hätte ich auf die Theke gekotzt!
Was sind das für Argumente: 3 Jahre, 20Tkm - dann dürfen sich vom Fahrzeug Teile ablösen, weil der Kleber sich "wohl" gelöst hat? Na servus. Bei 4 Jahren und/oder 30Tkm dürfen dann die Räder abfallen, weil ... das kann dann schon mal vorkommen. Lost for words***
Da kann ich ja noch froh sein, daß mein Vorderachsgetriebe nach 18Monaten (45tkm) den Geist aufgegeben hat und das Teil in Garantie getauscht wird (falls irgendwann im nächsten Jahrzehnt mal verfügbar sein wird).
Benz Qualität ist echt nicht mehr auf der Höhe.
Kleber die sich nach 20tkm lösen ist eine Frechheit.
Wenn ich mir die Bilder noch einmal genau anschaue, könnte es gut sein, das der gelöste Kleber eine Folge von dem versetzten Karosserieanschluss (was oben als Spaltmaß benannt wurde) ist. Da ist eine richtige kleine Stufe im Übergang von Kotflügel zur Schürze. Wenn man da etwas draufklebt, wird es wohl nicht vollflächig anliegen sondern nur an ein paar Punkten. Das löst sich dann schneller. Und in dem Spalt kommt die Witterung auch besser an die Klebestelle, um diese zusätzlich zu beeinflussen.