Platin Felgen P48 /PL48 8,5x19 et 30
Platin Felgen P48 /PL48 8,5x19 et 30
Hi ich möchte mir gen für diesen Sommer die Platin P48 /PL48 8,5x19 et 30 an mein wagen Stecken lassen.
Wie seht es da aus mit der et30 kommen die Felgen weiter raus als mit der et45 oder
Und wenn ja die Felge sollte doch Problemlos an den Wagen ohne umbauten passen oder ?
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16 Antworten
SUFU - es gibt schon einen Thread zu dieser Felge:
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Gruß
Ja und den hatte ich gestern auch schon mal gelesen nur meine Frage zu ET Wurde dort nicht beantwortet
Hier meine Frage noch mal :
Wie sieht es da aus mit der et30 kommen die Felgen weiter raus als mit der et45?
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
Ja und den hatte ich gestern auch schon mal gelesen nur meine Frage zu ET Wurde dort nicht beantwortet
Hier meine Frage noch mal :
Wie sieht es da aus mit der et30 kommen die Felgen weiter raus als mit der et45?
na klar..
ET = EinpressTiefe et30 sind dementsprechend 15mm weniger tief (zur Achse) und stehen
15mm weiter raus.
Schau mal in der ABE von den Felgen, ob die so - ohne Umbauten o.Ä. - zugelassen sind.
ja wenn ich die ABE verstehen würde. Ich hatte sie mir schon angeschaut aber ich versteh nur Bahnhof sind das kann arbeiten oder mussen die arbeiten durgefürt werden , ich wen es passt dan past es eben , oder nicht ?
Laut Gutachten brauchst Du bei der ET30 Felge Karosseriearbeiten, wenn Du das vermeiden willst, nimm die ET45er,
Grüße, wumbo
Zitat:
SUFU - es gibt schon einen Thread zu dieser Felge:
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Zitat:
Ja und den hatte ich gestern auch schon mal gelesen nur meine Frage zu ET Wurde dort nicht beantwortet
Warum postes du nicht in bestehenden Thread, der sich schon mit dieser Felge beschäftigt ??????
Mich wundert es nicht das MT bald total zugemüllt ist.
Zitat:
ja wenn ich die ABE verstehen würde. Ich hatte sie mir schon angeschaut aber ich versteh nur Bahnhof sind das kann arbeiten oder mussen die arbeiten durgefürt werden , ich wen es passt dan past es eben , oder nicht ?
Fahr zum TÜV mit deiner ABE, da bekommste dann Antworten obs passt oder nicht.
Ps. deine Großschrieft in Rot kannste dir sparen.
Die Frauen wollen ALLES sofort haben, verstehst Du das nicht ??
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Laut Gutachten brauchst Du bei der ET30 Felge Karosseriearbeiten, wenn Du das vermeiden willst, nimm die ET45er,
Grüße, wumbo
ja aber meinst nicht das die et30 besser aussehen werden,
Weil an mein Audi Coupé Hatte ich Borbet A 16x9 J et weis ich nicht, da steht auch drin das umbauten gemacht werden sollten, aber hatte ich nicht machen lassen und beim Tüv Paste auch alles deswegen frag ich ja ob die wer verbaut bekomm hat ohne nacharbeiten , manchmal passt es ja so.
Das stimmt, manchmal geht es auch so, und besser aussehen würde es bestimmt
Kannst aber dann nur das Risiko eingehen, im schlimmsten Fall ein bisschen Kotflügel ziehen ist ja nun auch nicht so schlimm...
Hinweis zum Gutachten, hier kannst Du es runterladen:
http://interpneu.jfnet.de/pdf/00132596/00132596.pdf
Laut Gutachten gibt es Auflagen für 245er Reifen (255 fange ich lieber gar nicht erst an):
K1c K2b K44 K46 K56 T93
bedeutet:
K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
.. Kann aber wie gesagt auch ganz ohne gehen...
Grüße, wumbo
Natürlich sieht ET30 besser aus, keine Frage.
Solltest Du Dir die Felgen zulegen, könntest Du mal ein Paar Pics einstellen
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Laut Gutachten brauchst Du bei der ET30 Felge Karosseriearbeiten, wenn Du das vermeiden willst, nimm die ET45er,
Grüße, wumbo
ja aber meinst nicht das die et30 besser aussehen werden,
Weil an mein Audi Coupé Hatte ich Borbet A 16x9 J et weis ich nicht, da steht auch drin das umbauten gemacht werden sollten, aber hatte ich nicht machen lassen und beim Tüv Paste auch alles deswegen frag ich ja ob die wer verbaut bekomm hat ohne nacharbeiten , manchmal passt es ja so.
ich bin nun mal kein KFZ mechaniker
K1c Verstehe ich was heist das auf deutsch
K2bVerstehe ich was heist das auf deutsch
K44 das Verstehe ich
K46 K56 T93 die Verstehe ich nicht
was wäre den die beste breite ich hatte es gern das es Ähnlich wie bei meinem alten Coupe aussieht
Also 8,5er mit ET38 gehen problemlos. Da ist noch 4-5mm Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Kommt aber auch darauf an, ob der Reifen breit ausfällt.
Bei ET30 musst Du vermutlich den Filz innen beschneiden.
Ja fahren wollte ich die Toyo reifen mit V Profiel die fahre ich seit jahren schon.
mein Wagen ist ja nicht tiefer gelegt dann könnte es Passen ?
sagt mal wie kann man rausfinden ob ich so ein Luft fahrwerk habe ?
Das hättest du schon gemerkt beim rumspielen im MMI