ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Platin Felgen P48 /PL48 8,5x19 et 30

Platin Felgen P48 /PL48 8,5x19 et 30

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. April 2012 um 10:37

Platin Felgen P48 /PL48 8,5x19 et 30

Hi ich möchte mir gen für diesen Sommer die Platin P48 /PL48 8,5x19 et 30 an mein wagen Stecken lassen.

Wie seht es da aus mit der et30 kommen die Felgen weiter raus als mit der et45 oder

Und wenn ja die Felge sollte doch Problemlos an den Wagen ohne umbauten passen oder ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

SUFU - es gibt schon einen Thread zu dieser Felge:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Gruß

Themenstarteram 23. April 2012 um 12:55

Ja und den hatte ich gestern auch schon mal gelesen nur meine Frage zu ET Wurde dort nicht beantwortet

Hier meine Frage noch mal :

Wie sieht es da aus mit der et30 kommen die Felgen weiter raus als mit der et45?

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

Ja und den hatte ich gestern auch schon mal gelesen nur meine Frage zu ET Wurde dort nicht beantwortet

Hier meine Frage noch mal :

Wie sieht es da aus mit der et30 kommen die Felgen weiter raus als mit der et45?

na klar..

ET = EinpressTiefe et30 sind dementsprechend 15mm weniger tief (zur Achse) und stehen

15mm weiter raus.

Schau mal in der ABE von den Felgen, ob die so - ohne Umbauten o.Ä. - zugelassen sind.

Themenstarteram 23. April 2012 um 14:02

ja wenn ich die ABE verstehen würde. Ich hatte sie mir schon angeschaut aber ich versteh nur Bahnhof sind das kann arbeiten oder mussen die arbeiten durgefürt werden , ich wen es passt dan past es eben , oder nicht ?

Laut Gutachten brauchst Du bei der ET30 Felge Karosseriearbeiten, wenn Du das vermeiden willst, nimm die ET45er,

Grüße, wumbo

Zitat:

SUFU - es gibt schon einen Thread zu dieser Felge:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Zitat:

Ja und den hatte ich gestern auch schon mal gelesen nur meine Frage zu ET Wurde dort nicht beantwortet

Warum postes du nicht in bestehenden Thread, der sich schon mit dieser Felge beschäftigt ??????

Mich wundert es nicht das MT bald total zugemüllt ist.

Zitat:

ja wenn ich die ABE verstehen würde. Ich hatte sie mir schon angeschaut aber ich versteh nur Bahnhof sind das kann arbeiten oder mussen die arbeiten durgefürt werden , ich wen es passt dan past es eben , oder nicht ?

Fahr zum TÜV mit deiner ABE, da bekommste dann Antworten obs passt oder nicht.

 

Ps. deine Großschrieft in Rot kannste dir sparen.

Die Frauen wollen ALLES sofort haben, verstehst Du das nicht ?? :D :D :D

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Laut Gutachten brauchst Du bei der ET30 Felge Karosseriearbeiten, wenn Du das vermeiden willst, nimm die ET45er,

Grüße, wumbo

ja aber meinst nicht das die et30 besser aussehen werden,

Weil an mein Audi Coupé Hatte ich Borbet A 16x9 J et weis ich nicht, da steht auch drin das umbauten gemacht werden sollten, aber hatte ich nicht machen lassen und beim Tüv Paste auch alles deswegen frag ich ja ob die wer verbaut bekomm hat ohne nacharbeiten , manchmal passt es ja so.

Das stimmt, manchmal geht es auch so, und besser aussehen würde es bestimmt ;)

Kannst aber dann nur das Risiko eingehen, im schlimmsten Fall ein bisschen Kotflügel ziehen ist ja nun auch nicht so schlimm...

Hinweis zum Gutachten, hier kannst Du es runterladen:

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00132596/00132596.pdf

Laut Gutachten gibt es Auflagen für 245er Reifen (255 fange ich lieber gar nicht erst an):

K1c K2b K44 K46 K56 T93

bedeutet:

 

K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben

genannten Bereich abgedeckt sein.

K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben

genannten Bereich abgedeckt sein.

K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende

Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren

Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine

ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

.. Kann aber wie gesagt auch ganz ohne gehen... ;)

Grüße, wumbo

Natürlich sieht ET30 besser aus, keine Frage.

Solltest Du Dir die Felgen zulegen, könntest Du mal ein Paar Pics einstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Laut Gutachten brauchst Du bei der ET30 Felge Karosseriearbeiten, wenn Du das vermeiden willst, nimm die ET45er,

Grüße, wumbo

ja aber meinst nicht das die et30 besser aussehen werden,

Weil an mein Audi Coupé Hatte ich Borbet A 16x9 J et weis ich nicht, da steht auch drin das umbauten gemacht werden sollten, aber hatte ich nicht machen lassen und beim Tüv Paste auch alles deswegen frag ich ja ob die wer verbaut bekomm hat ohne nacharbeiten , manchmal passt es ja so.

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:48

ich bin nun mal kein KFZ mechaniker

 

K1c Verstehe ich was heist das auf deutsch

K2bVerstehe ich was heist das auf deutsch

K44 das Verstehe ich

K46 K56 T93 die Verstehe ich nicht :(

was wäre den die beste breite ich hatte es gern das es Ähnlich wie bei meinem alten Coupe aussieht

106

Also 8,5er mit ET38 gehen problemlos. Da ist noch 4-5mm Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Kommt aber auch darauf an, ob der Reifen breit ausfällt.

Bei ET30 musst Du vermutlich den Filz innen beschneiden.

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:18

Ja fahren wollte ich die Toyo reifen mit V Profiel die fahre ich seit jahren schon.

mein Wagen ist ja nicht tiefer gelegt dann könnte es Passen ?

sagt mal wie kann man rausfinden ob ich so ein Luft fahrwerk habe ?

Das hättest du schon gemerkt beim rumspielen im MMI :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Platin Felgen P48 /PL48 8,5x19 et 30