- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Platz auf der Rückbank
Platz auf der Rückbank
Hallo an die G31 Fahrer. Fährt jemand den G31 und hat 2 Teenager die regelmäßig mitfahren? War die Tage beim Händler und habe, da bald ein Firmenwagenwechsel ansteht, mir mal einen 540i angesehen. Fahrersitz mit Sportsitz nach meinen Bedürfnissen eingestellt und wollte mich dann auf die Rückbank setzen, kurz gesagt, dass war mir zu eng. Bin 1.90, aber Beine kürzer als Oberkörper. Habe dann zum Vergleich den neuen x3 probiert, war für meine Größe ok. Jetzt frage ich mich, ob der G31 aus meinen Überlegungen rausfällt, hatte früher einen F10 mit Komfortsitzen, aber da waren die Jungs noch erheblich kleiner und es ging gerade so.
Wer kann aus der Praxis berichten, mit Kindern um 1.50cm oder mehr, soll ja 3 Jahre passen.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Also ich bin von Audi A6 4G auf G31 umgestiegen und würde sagen, dass man im BMW hinten besser sitzt, d.h. mehr Platz aber auch die Sitze bequemer sind
Ähnliche Themen
31 Antworten
als daily driver oder 17h am Stück nach Kroatien?
Der G31 ist zumindest mit den sogenannten "Komfort"-Sitzen bestenfalls ein 2+2- Sitzer. Platz hinten ist subjektiv weniger als im F11.
Tip: F34 (3er GT) oder, wenn das nicht fein genug ist, den neuen 6er GT anschauen. Die haben hinten richtig Platz und der Kofferraum ist kaum kleiner als im G31.
Habe Komfortsitze und 3 Kids: 11, 8 und 3 Jahre, die Große so um die 1,50 groß. Das klappt sehr gut. Platz wie im A6 4G vorher. wenn es einen kleinen Nachteil gibt, dann, dass die Rücksitzbank sehr tief ist, was für den Sitzkomfort für Erwachsene gut ist, bei den Kids aber u.U. die Unterschenkel noch leicht auf der Sitzbank aufliegen lässt. Der Mittelsitz, wo die Große sitzt, hat auch eher Lob ausgelöst im Vergleich zum A6. Wenn die Kids so bis 1,70 / 1,80 groß sind und nicht gleich Bodybuilder oder Sumos werden wollen, können die bequem auch ne längere Strecke fahren.
Eher mal lange Strecken, aber 17 Std. nach Kroatien wäre ich hinter Dubrovnik;-)
Also weniger Platz als F-Reihe empfand ich auch so. Fahre aktuell x3 und da habe ich vor 14 Tagen zu viert gemerkt, geht gerade so. Aufgrund meines Eindrucks kommt nun auch der x5 ins Spiel, den ich aber zu 90% der Zeit alleine fahren würde (2x gehabt), ist mir eigentlich zu viel Auto...
Irgend wie schon krass. Die Kisten werden immer größer und schwerer, das Platzangebot und Raumgefühl eher kleiner....
Meine Tochter ist 162cm mit 14 Jahren und sitzt hinten sehr gut.
Mädels typisch hat sie ellenlange Beine die sie im Fußraum gut unter bekommt.
Der aktuelle 6er war ihr natürlich noch lieber aber im Vergleich zu allen anderen, E Klasse und A6, ist ihr der 5er am liebsten.
Kann natürlich nur das empfinden meiner Tochter wiedergeben, ich sitze nie hinten.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 15. Februar 2019 um 20:22:11 Uhr:
Irgend wie schon krass. Die Kisten werden immer größer und schwerer, das Platzangebot und Raumgefühl eher kleiner....
Komisch den F11 hatte ich damals wegen dem zu knappen Fussraum hinten nicht genommen, der ist im G31 deutlich groesster. Ich gäbe da auch den Trick mit vorne einstellen und dann hinten einsteigen ggemacht
Der "Komfortsitz" ist m.E. so sperrig. Hinten kann kein Erwachsener sitzen.
Meine Frau sass wegen des Nachwuchses im letzten F11 staendig hinten, und im G31 auch hin und wieder. Der Platz im G31 sei grosszuegiger sagt sie. Sieht fuer mich auch so aus, wenn ich mir den Platz beim Jacke hinten ablegen ansehe.
Das Allerbeste ist natuerlich der 6er GT. Einfach grandios das Ding.
X3 und vor allem 3er GT bieten im Fond mehr Platz als der 5er. Dafuer sitzt man in beiden sowohl vorne als auch hinten nicht annaehernd so gut wie im 5er. Hatte vor wenigen Wochen mit beiden das zweifelhafte Vergnuegen. Es war okay, aber der 5er liegt mindestens eine Klasse hoeher.
Eine wahre Wohltat, im 5er zu sitzen - egal ob vorne oder hinten.
Wenn hinter mir ein Erwachsener sitzt, muss ich meinen Sitz ein kleines Stueckchen nach vorne fahren (bin 1,87 - eher lange Beine). Dann hat der Erwachsene im Fond genuegend Platz, und ich sitze immer noch hervorragend.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 15. Februar 2019 um 22:07:09 Uhr:
Der "Komfortsitz" ist m.E. so sperrig. Hinten kann kein Erwachsener sitzen.
Wie viel Platz benötigst du denn dann vorne?
Ich merke die 6cm mehr sehr wohl hinten im Vergleich zur E Klasse Also von daher... aber wo sitzen wir alle am liebsten?
Vorne links^^
Vielen Dank für Eure Antworten. Das Fazit fällt ja sehr unterschiedlich aus, aber auch derart, dass um 160 cm man wohl gut sitzen kann.
Meine 12-jährige Tochter ist 166cm groß und hat gefühlt nur Beine. Die sitzt hervorragend hinten. Mein 9-jährige Sohn natürlich auch.
Bis 185cm sollte es hinten keine Probleme geben?!
Ich bin 1,90m groß, stelle mir den Komfortsitz im G31 passend ein - dann ist hinten deutlich mehr Platz, als im F11 oder 4G und ich könnte da sehr bequem sitzen. Ich fahre allerdings auch sehr aufrecht.