- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
- Zafira Life
- Platz zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz
Platz zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wie breit der Platz zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz ist?
Ich bekomme das Auto (Vivaro C Kombi M) erst in einer Woche und könnte gebraucht eine Kühlbox bekommen weiß aber nicht ob die dazwischen passt
Falls das jemand weiß oder Lust hat bei Gelegenheit mal zu messen wäre ich unendlich dankbar!!!
Müsste beim Zafira life ja gleich sein
btw Zusätzlich wäre auch die genaue Innenbreite am Kofferraum Anfang sehr hilfreich
LG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also bei meinem OZL
(el Ledersitze und manueller Handbremse) sind es so 31cm.
Wahnsinn das ging ja schnell. Vielen lieben Dank!!! Perfekt
Ach und die 2. Frage hab ich vergessen - Antwort hier:
ca. 116cm.
Liebe Grüße - und gerne gemacht. Dafür ist so ein Forum ja da..
Bei mir sind das in der Breite bis zur Handbremse gut 25cm. Auf dem Boden gemessen. Über der Handbremse sind da sicherlich die 31.
Ob die Handbremse in irgendeiner Art und Weise nützlich ist?
;-)
Boah Eh jetzt hast Du mich im Nachthemd auf die Straße geschickt - hab echt gedacht ich bin zu doof zum Messen - und naja bin ich -teilweise.
Die 31cm stimmen schon (siehe Bild oben) - aber eben NUR auf dem Boden. weiter Oben wird es dann weniger, wenn man über der Konsole ist. Hab mal folgende Fotos geschossen. Das Lineal ist ca. 31cm lang. Zwischen Bremse und Sitz unten sind es noch so 27,8 cm, Zwischen den Sitzflächen und Bremse so 25 und zwischen den Armlehnen halt 15cm
Kommt also auf die Höhe der Box an.
Und unsere Sitze sind recht hoch eingestellt - das spielt ja dann auch eine Rolle.
Ich habe diese hier dazwischen. Die Handbremse kann ich schwer bedienen, nicht schlimm ich brauch sie eh nicht. Wenn ich den Deckel ganz öffne, hängt es beim Schließen an den Gurtschlössern. Auch nicht schlimm, eben zur Seite gedrückt.
https://shop.spindler-gruppe.de/skoda-autokuehlbox-inhalt-15l
Hallo Surfclint, kannst du uns ein paar Fotos senden, wie das Teil im eingebauten Zustand aussieht ? Wie funktioniert die Sitzverstellung mit dem Teil ? Wie befestigt ? Kann man da noch gut nach hinten gehen, (darüber steigen) ? Vielen Dank
Hmm meine Box hätte BxLxH 26 x 55 x 42.5 cm
Was ist das für eine Box ?
Wir haben die drin. Nich extra gekauft - die war schon im Fundus.
Steht super, man kann noch vor und hinter gehen (etwas beweglich sollte man aber schon sein.
Für eine nicht Kompressorbox echt gut. Ist 12V und im Handschuhfach eingesteckt. Dank der Spaltmaße ist das Verlegen des Kabels kein Problem. Ich hab aber noch einen Schalter eingebaut.
Am hinteren Ende gibt es eine Tasche, daran habe ich unseren Mülleimer befestigt. Das Teil steht gut und auch 2l Flaschen stehen bequem drin.
Wer möchte kann sie auch einfach mitnehmen an den Baggersee etc..
Zitat:
@werti100 schrieb am 11. Juli 2021 um 10:58:41 Uhr:
Was ist das für eine Box ?
Die hier:
https://www.dometic.com/.../dometic-coolfreeze-cf-26-_-157309
Ich bräuchte schon eine Kompressor Box
Finde aber keine mit mind. 20 Liter die da passen könnte
Zitat:
@werti100 schrieb am 11. Juli 2021 um 09:43:40 Uhr:
Hallo Surfclint, kannst du uns ein paar Fotos senden, wie das Teil im eingebauten Zustand aussieht ? Wie funktioniert die Sitzverstellung mit dem Teil ? Wie befestigt ? Kann man da noch gut nach hinten gehen, (darüber steigen) ? Vielen Dank
Anbei ein paar Fotos. Die Sitzverstellung funktioniert noch gut. Befestigt ist die Box nicht. Sie liegt nur auf dem Teppich und rutscht auch nicht. Drüber steigen müsste gehen. Konnte es leider nicht testen, bin einfach zu breit. Hinter dem Beifahrer hab ich noch eine Box. Das müsste eine 35 Liter Box sein.
Viele Grüße
Habe das im Pössl Campster Forum gefunden, vielleicht hilf das weiter:
Die 21L Box (Cool Freeze) passt bei mir physikalisch rein, nachdem ich das "Cover" von der Handbremse entfernt hatte, und sie mit etwas (viel) Gewalt
in Richtung Fahrersitz verbogen hatte. Jetzt kratzt kein Metall mehr an der Box. Allerdings ist beim Öffnen und Schließen der Box immer die Aufnahme des
Beifahrergurtes im Weg. Die muß man dann wegdrücken- und wenn die Box falschrum steht, hängst sich auch noch der Deckel jedesmal aus dem Schanier.
Viele Grüße
Hallo Randoph2380, hast du dein Auto schon ? Passt die CF26 zwischen die Sitze ?