1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Platzangebot Vw Golf 6 2/3 Türer??

Platzangebot Vw Golf 6 2/3 Türer??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. April 2013 um 22:39

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob man mit 5 Personen im Golf fahren kanm.

Oder wäre es besser einen 4/5 Türer zu nehmen?

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Das kommt darauf an wie oft und wie lange....

Definitiv ist ein 5 Türer bequemer beim Einstieg!

Wir haben aber auch 3 Jahre lang mit 2 kl. kids nen 3 Türer ertragen und am Wochenende Schwiegerma mit genommen. Die zugegebnermaßen sehr schlank ist und so sogar zwischen den beiden Kindersitzen Platz nehmen konnte.

DAS geht bei meinem 1er jetzt nicht mehr....

WOW, du verdienst einen Orden für Realitätsnähe (ernst gemeint!)

Andere hier im Forum überlegen bereits wenn ihre Frau mit dem ersten Kind schwanger ist, ob ein Kombi reicht, oder ob es ein Kleinbus sein sollte.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. April 2013 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von Bosnianstyle

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob man mit 5 Personen im Golf fahren kanm.

Oder wäre es besser einen 4/5 Türer zu nehmen?

...

?

Der Platz auf den vorderen und hinteren Sitzen ist der gleiche. Der 4/5 Türer ist ja nicht länger :confused: Nur das Einsteigen beim 2 Türer ist bescheiden. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander ;)

Wir haben aber auch 3 Jahre lang mit 2 kl. kids nen 3 Türer ertragen und am Wochenende Schwiegerma mit genommen. Die zugegebnermaßen sehr schlank ist und so sogar zwischen den beiden Kindersitzen Platz nehmen konnte.

Vom 2/3-Türer kann ich nur abraten! Er sieht zwar eleganter aus und für 2 Personen durchaus eine gute Wahl. Wenn nur die Nachteile nicht wären: Durch die weiter hinten liegende B-Säule muss man weit über die linke Schulter fummeln, um den Gurt zu greifen. Die breit öffnenden Türen verlangen seitlich viel Raum - ob Garage, Supermarkt-Parkplatz oder Parkhaus - eben überall wo es seitlich knapp wird, ist ein elendiges Herauswinden aus dem Auto erforderlich.

Wenn mehr als 2 Personen zur Beförderung anstehen, auweia! Das ist wie Klappspaten! Und wenn es 3 Personen sind dauert es, bis die verstaut sind. Das geht im 4/5-Türer ratzfatz. Und noch eins ist zu bedenken: Sobald Familie ins Haus steht, kann die Entscheidung nur pro 4/5-Türer fallen.

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

WOW, du verdienst einen Orden für Realitätsnähe (ernst gemeint!)

Andere hier im Forum überlegen bereits wenn ihre Frau mit dem ersten Kind schwanger ist, ob ein Kombi reicht, oder ob es ein Kleinbus sein sollte.

Hallo,

der Golf ist für 5 Personen zugelassen.

Wenn das Fahrzeug oft mit voller Besetzung gefahren

wird dann rate ich zu einem Golf Plus der viel Platz

u. ausreichende Beinfreiheit für die Fondpassagiere

bietet.

Gruß

Ob 3 oder 5-Türer ist wurscht. Bei beiden sollten 3 Personen hinten eigentlich nur mittlere, besser kurze Strecken fahren. Bei 2 Personen im Fond ist genügend Platz.

Bis auf das Einsteigen gibt es zwischen 3 und 5-Türer platzseitig gesehen keine Unterschiede.

Ich würde aber sagen, 3 Türer sind für ganz große Menschen besser, die müssen nicht um die B-Säule herum aussteigen, zudem die beim Schulterblick immer direkt vor der Nase ist. Kleinere Menschen haben wie schon angesprochen eher das Problem mit dem Gurtholen und dem Platz beim Aussteigen wegen dem Türöffnungswinkel.

am 22. April 2013 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ob 3 oder 5-Türer ist wurscht. Bei beiden sollten 3 Personen hinten eigentlich nur mittlere, besser kurze Strecken fahren. Bei 2 Personen im Fond ist genügend Platz. 

Dass kann man so auch nicht sagen, ich fahre regelmäßig mit 4 Kumpels nach München zum Fußball kucken, klar, mein Auto ist jetzt nicht das größte und der Van meiner Eltern ist natürlich für 5 Leute um einiges besser geeignet, aber bisher sind wir immer sehr gut hin und her gekommen, ohne jetzt das Gefühl zu haben, dass man total eingequetscht im Auto sitzt.

Nur so zur Info, komme aus der Nähe von Bremen, wegen der ungefähren Entfernung zum Ziel... :D

Zu viert kann man in einem Golf absolut problemlos herumfahren, auch 1000 Kilometer (selbst wenn nach landläufiger Meinung dazu ein T5 nötig ist).

Die Einschränkungen findet man weniger das Platzangebot, sondern der kurze Radstand, die Klimatisierung (nur Fußraumausströmer und 2 Mannanströmer hinten, dazu im Winter die Kälte, die vom Kofferraum herdrückt). Das können Oberklasse-Limousinen deutlich besser (und auch der T5, wobei da auch beim Multivan die Nähe zum Nutzfahrzeug spürbar bleibt), aber deshalb ist der Golf trotzdem komfortabel (aber nicht luxuriös).

Der Golf Plus hat hinten zwar deutlich mehr Beinfreiheit, dafür ist er aber auch deutlich straffer abgestimmt als der normale Golf, was den Komfort wieder etwas einschränkt.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Golf_VI23

Zitat:

Dass kann man so auch nicht sagen, ich fahre regelmäßig mit 4 Kumpels nach München zum Fußball kucken, klar, mein Auto ist jetzt nicht das größte und der Van meiner Eltern ist natürlich für 5 Leute um einiges besser geeignet, aber bisher sind wir immer sehr gut hin und her gekommen, ohne jetzt das Gefühl zu haben, dass man total eingequetscht im Auto sitzt.

Nur so zur Info, komme aus der Nähe von Bremen, wegen der ungefähren Entfernung zum Ziel... :D

Naja Spaghettitarzane zählen nicht. :D :D

am 22. April 2013 um 17:03

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golf_VI23

Naja Spaghettitarzane zählen nicht. :D :D

OK, klar ich muss zugeben, ich bin jetzt nicht der allergrößte, 2 meiner Kumpels sind aber knappe 2 Meter und es ist wirklich in Ordnung, klar, größer geht immer, aber es geht, geht auf jeden Fall schlimmer, ich erinnere mich noch an meinen alten Opel Corsa...

Deine Antwort