1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Platzverhältnisse Fahrer

Platzverhältnisse Fahrer

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 16:41

Hallo zusammen,

dieses Wochenende war ich mit den Eltern beim Freundlichen. Gesucht wird ein Ersatz für eine C-Klasse, möglichst SUV. Klar dass man da zunächst an den GLC denkt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Das Ding ist ja innen so eng, da kommt einem die C-Klasse ja luxuriös gegen vor. Insbesondere als Fahrer fühlt man sich zwischen Mitteltunnel und Tür eingepfercht wie in einem Spähpanzer. Das rechte Knie zB konnte ich (1,84 83 Kilo) genau 2cm nach rechts bewegen dann war die Mittelkonsole im Weg. Selbst in der neuen A-Klasse hat man vorne mehr Beinfreiheit. Das MBUX ist übrigens der Hit. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? So ist das GLC leider raus und man wird bei BMW X3 weitersehen müssen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wer meint in der C-Klasse wäre mehr Platz als im GLC...Kopfschüttel

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Juli 2018 um 16:51

Das empfindet wohl jeder anders, ich bin 1,96 / 87kg und fühle mich überhaupt nicht beengt.

am 22. Juli 2018 um 17:07

Da wirst du beim BMW X3 noch weniger Glück haben.

Zitat:

@hester schrieb am 22. Juli 2018 um 19:26:00 Uhr:

Zumal es daselbe Interieur ist.

Zitat:

@Cyberwarrior schrieb am 22. Juli 2018 um 18:41:37 Uhr:

Hallo zusammen,

dieses Wochenende war ich mit den Eltern beim Freundlichen. Gesucht wird ein Ersatz für eine C-Klasse, möglichst SUV. Klar dass man da zunächst an den GLC denkt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Das Ding ist ja innen so eng, da kommt einem die C-Klasse ja luxuriös gegen vor. Insbesondere als Fahrer fühlt man sich zwischen Mitteltunnel und Tür eingepfercht wie in einem Spähpanzer. Das rechte Knie zB konnte ich (1,84 83 Kilo) genau 2cm nach rechts bewegen dann war die Mittelkonsole im Weg. Selbst in der neuen A-Klasse hat man vorne mehr Beinfreiheit. Das MBUX ist übrigens der Hit. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? So ist das GLC leider raus und man wird bei BMW X3 weitersehen müssen.

Gruß

Sicher das ihr im GLC und nicht im GLA gesessen seit?

Sicher das es hier nicht wieder um Langeweile und Provokation geht? Der GLC ist 8 cm breiter und hat 3 cm mehr Radstand wie die C Klasse. Wer da den Unterschied nicht merkt hat wohl wirklich im falschen Wagen gesessen.

Kann das Gefühl auch nicht nachvollziehen, kenne sowohl GLC (meiner) wie aktuelle C-Klasse (Eltern) und fühle mich mit 191cm | 88kg im GLC wohler und in beiden nicht beengt. Aber jeder hat da wohl sein eigenes Empfinden.

Auch bei mir (187 cm, 93 kg) kein Gefühl von Enge.

Hallo,

Nicht nur zur Ferienzeit...

A wildert in B und C, B wildert in A undC, .....

Habe Verständnis für dieses Konkurrentsgehabe, ist doch ihr Job, uns zu manipulieren!

Gruß an alle

Im jeweiligen ADAC-Test gibt es auch Bewertungen zur Innenraumgröße. Der GLC schneidet beim Platzangenbot für die Passagiere gegenüber C-Klasse (T-Modell) und X3 am besten ab.

Gruß

electroman

C-t-modell
Glc
X3

Ich denke der Themenersteller trollt sich wieder!

am 23. Juli 2018 um 4:47

Kann die aussage auch absolut nicht nachvollziehen. Ich bin 1,97 und fühle mich im GLC mehr als wohl...

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 5:20

Warum sollte ich hier nur Stunk verbreiten wollen? Ich mag MB. Mich hat eben nur interessiert ob das meine subjektive Wahrnehmung war oder ob es sozusagen bekannt ist. Danke für die sachlichen Antworten.

Ja es war eine subjektive Wahrnehmung. Das Interieur von C-Klasse (W205) und GLC unterscheidet sich nur in Kleinigkeiten, jedoch hat der GLC gerade für den Fahrer mehr Platz. Dies gilt sowohl für die Breite als auch besonders für die Kopffreiheit.

Der GLC ist jedoch für einen SUV dieser Klasse relativ niedrig und man sitzt gefühlt im Fahrzeug und thront nicht drüber. Ich habe neben dem GLC auch einen X3 der bietet auch nicht mehr Platz.

Deine Antwort