Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Pleuelschrauben 1271900 nicht mehr verfügbar

Pleuelschrauben 1271900 nicht mehr verfügbar

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 1. August 2022 um 12:20

Moin allerseits

 

Ich habe schon länger nen Satz Lagerschalen rumliegen welcher gerne mal in meinem T5 verbaut werden möchte. Habe angefangen herumzuschauen (FT-Albert und Skandix), und ausser FTA mit noch 5 Schrauben am Lager ist nichts mehr lieferbar. Ansonsten spuckt die Suche auch nicht viel gescheites aus. Kann es sein, dass die Pleuelschrauben ersatzlos gestrichen worden sind und man sich im besten Fall nur noch Restbestände zu doppelten Apothekenpreisen besorgen kann?

 

LG, M.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das dürften doch Normteile mit Standardmaßen sein,oder?

ARP hat da sicherlich auch noch was im Programm.

Ja, wie Martin sagt, das sind im Grunde nur Schrauben, draufschauen, das sollten 12.9er sein, denke da kann man alles nehmen was in 12.9 der Dimension entspricht. Ansonsten ist ARP die Adresse überhaupt !

Themenstarteram 1. August 2022 um 19:24

Danke erstmal! Was ich weiss, es sind M9x1.25 Schrauben, jedoch die Länge müsste ich noch herausfinden.

 

Dann kann ich die Suche ja mal starten :)

Wenn du die peullager neu machst, eventuell auf H Schaft Umbauen ? Da sind die ARP Bolzen dabei

Themenstarteram 2. August 2022 um 7:52

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 1. August 2022 um 21:40:21 Uhr:

Wenn du die peullager neu machst, eventuell auf H Schaft Umbauen ? Da sind die ARP Bolzen dabei

Naja, ich sehe keinen Grund warum ich H-Schaft-Pleuel in meinen Serien-T5 einbauen sollte :) Brauche nur die Pleuelschrauben.

 

Grüsse

Nagut, bei Seitenleistung macht das wirklich keinen bis kaum Sinn.

Die Schrauben sehen oben mit ihrer Verdickung recht speziell aus...

Ja,Pleuelschrauben sind schon "speziell" ,aber immer noch Normteile.

Man sollte natürlich nicht irgendeine Schraube aus dem Baumarkt einbauen,nur weil die augenscheinlich passt.

Es sind im Allgemeinen auch Dehnschrauben,da gibt es dann noch mehr zu beachten.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 19:56

Moin nochmal!

Könnte man davon ausgehen, dass folgende Pleuelschrauben passen würden? Gehe ja mal davon aus, dass mein B5234T3 die gleichen Pleuel und Schrauben wie die anderen 2.5 Liter Maschinen unserer Generation haben, soweit ich weiss ist beim T5 bloss die Bohrung der Zylinder kleiner?

https://arp-bolts.com/kits/arpkit-detail.php?RecordID=5104

Jedoch muss man sich den Preis im Sitzen anschauen...

Schöne Grüsse

Hallo liebe Freunde der schnurrenden Elche,

ich habe das gleiche Problem. Bekomme keine Pleuelschrauben ran für den B5252 Motor.

Gibt es da schon einen weiteren Verlauf/Erfahrung/Endergebnis zu dem Thema?

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Pleuelschrauben 1271900 nicht mehr verfügbar