- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- Plötzlich einen W168 und viele Fragen
Plötzlich einen W168 und viele Fragen
Hallo,
wie es der Zufall will, steht plötzlich ein W168 vor meiner Haustür, und ich hätte da mal einige Fragen:
Zum Sitz:
Das Rad um den Sitz einzustellen, hätte davon jemand eine Teilenummer?
bricht das schnell weg?
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0153-3424070818940480507.JPG
Im Motor:
Der Spalt am den Bauteil scheint so nciht ganz original zu sein.
Was ist das?
Muss das getauscht werden, oder ist das Optik??
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0163-7993647169339763339.JPG
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0164-4073009359937897327.JPG
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0165-176452010445040590.JPG
Kofferraum:
Was muss da rein, Reserverad, Wagenheber, Schaumspray???
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0145-2949688689497329524.JPG
Danke
Beste Antwort im Thema
Zur ersten Frage:
Das "Rad" ist ein Hebel und kostet bei Mercedes unter 10 EUR. Die haben auch die Teilenummer, ehrlich.
Und ja, das Ding bricht sehr häufig - gebraucht so gut wie nicht zu bekommen.
Wenn Du zu Mercedes fährst, kannst Du auch gleich 1x Ansaugschlauch kaufen, kostet ebenfalls unter 10 EUR. Auch eine typische Sollbruchstelle, das Teil, und bei Dir mit Gewebeband geflickt.
Zur zweiten Frage:
Das ist nur die Umhüllung des Vorratsbehälters für die Servolenkung. Da sind die Kabelbinder kaputt - oder es wurde schon mal dran rumgepfuscht. Der Spalt selbst ist unkritisch, einfach einen langen Kabelbinder drumrum.
Frage drei:
Wagenheber, Radmutternschlüssel, Unterlegkeil (linke Seite), Kompressor und Füllmittel (Mitte)
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zur ersten Frage:
Das "Rad" ist ein Hebel und kostet bei Mercedes unter 10 EUR. Die haben auch die Teilenummer, ehrlich.
Und ja, das Ding bricht sehr häufig - gebraucht so gut wie nicht zu bekommen.
Wenn Du zu Mercedes fährst, kannst Du auch gleich 1x Ansaugschlauch kaufen, kostet ebenfalls unter 10 EUR. Auch eine typische Sollbruchstelle, das Teil, und bei Dir mit Gewebeband geflickt.
Zur zweiten Frage:
Das ist nur die Umhüllung des Vorratsbehälters für die Servolenkung. Da sind die Kabelbinder kaputt - oder es wurde schon mal dran rumgepfuscht. Der Spalt selbst ist unkritisch, einfach einen langen Kabelbinder drumrum.
Frage drei:
Wagenheber, Radmutternschlüssel, Unterlegkeil (linke Seite), Kompressor und Füllmittel (Mitte)
Jo, den Schlauch habe ich hier schon gefunden ^^
Hmmm... direkt zum "Freundlichen"??
Also Opelaner habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht...
Naja, fragen kostet nix...
Wie meinst Du das? Dein FOH konnte Dir Teile nicht gegen Vorlage des KFZ-Scheines bestellen?
Das wäre natürlich ein Armutszeugnis ... wollen wir doch davon ausgehen, dass Mercedes es besser kann ... bei diesen beiden Teilen ist wegen des Preises und der schlechten Verfügbarkeit gebraucht meiner Ansicht nach der Gang zum FMH gerechtfertigt. So gut wie alles Andere kauft man natürlich woanders ...
Ach ja: Die im Kofferraum fehlenden Sachen bekommst Du sicher problemlos gebraucht. Das Pannenhilfeset, also das Flickmittel, hat aber ein Verfallsdatum.
Naja, so ungefähr....
Da es ein Reimport ist, und der Typenschlüssel genullt ist, hatten die tatsächlich einmal die falschen Bremsklötze besorgt...
2005 in GE mit meiner Wasserpumpe, die waren erpicht auch den Kühler zu tauschen. Nur die WaPu sollte 140€ kosten, der Einbau noch mal 160€, mit Keilriemen war ich bei 310€!!!
Studienkollege bekam die über seinen VW-Händler (!!!) für 90€, eine Stunde und einen Kasten Bier und die war drin...
In der Bucht gibt es die zum Sofortkauf für 27€....
Alleine brauche ich 2 Stunden......
Damit fing es an, dass ich kleinere Sachen selbst gemacht habe....
2014 in ME, meine Trommelbremsen sind defekt, 900€ komplett, Trommel, Beläge, Radlager, Bremsseil,etc... alles neu, es war auch nach 300.000km alles Schrott.
Monat später erfahre ich in Berlin, beim Vertragshändler nur 3-400€
Das war die letzte Bombe....
Zwischendurch waren kleinere Schoten, wie dass Bremsscheiben unbedingt neu müssten, obwohl da erst die Hälfte runter war....
Ich bekomme das alles nicht mehr zusammen...
Aber auch mit freien Werkstätten habe ich viel Sch**ß erlebt! Es wird sicherlich auch brauchbare FOH´s geben, aber derzeit kenne ich keine Werkstatt, wo ich bereit wäre mich mehr als 2m vom Fahrzeug zu entfernen....
Deshalb bin ich so scharf auf Teilenummern, da ich dann vergleichen kann, und weiß, ob der Händler leben will, oder mich über den Tisch zieht.
Der Ansaugschlauch ist schon 2 mal für einen 10er beim FMH "reingeworfen" worden. ATU hat den für 8€, die Bucht für 25€...
Für´n 10er oder für 15€ völlig okay, dafür fahre ich gerne zum FMH, aber die FOH´s, die ich kenne, die hätten mit den für 50€ unter die Nase gehalten....
Das ist ein Nogo
Hui,
also nicht dass der Eindruck entsteht, ich wollte hier irgendwelche Werkstätten loben. Wenn Du meine vergangenen Beiträge studierst, friert da wohl eher die Hölle zu ... egal ob FMH oder freie Werkstatt oder sonst wer ...
Es ging mir rein um die Beschaffung der Teile - und bei diesen speziellen Teilen denke ich, man holt sie am besten beim FMH.
Zitat:
@Kampfcorsa schrieb am 20. Januar 2015 um 21:59:59 Uhr:
Hallo,
Zum Sitz:
Das Rad um den Sitz einzustellen, hätte davon jemand eine Teilenummer?
bricht das schnell weg?
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0153-3424070818940480507.JPG
Danke
Servus Kampfarosa,
exakt den gleichen Hebel musste ich auch schon erneuern.
Ich hab ihn von hier e b a y !
mfg
pw
Am besten zu Mercedes gehen, der Hebel kostet um 10 EUR. Es gibt ihn aber in verschiedenen Farbvarianten, und wenn man den falschen online bestellt, sieht es bescheiden aus. Ich habe noch ein paar Monate Laufzeit auf meinem elektronischen Teilekatalog - wenn du mir die FIN schickst, kann ich dir die richtige Teilenummer heraussuchen.
bei mir ist es diese Nummer: A1689100100
Zitat:
@marcus1971 schrieb am 26. Januar 2015 um 14:49:44 Uhr:
Am besten zu Mercedes gehen, der Hebel kostet um 10 EUR. Es gibt ihn aber in verschiedenen Farbvarianten, und wenn man den falschen online bestellt, sieht es bescheiden aus. Ich habe noch ein paar Monate Laufzeit auf meinem elektronischen Teilekatalog - wenn du mir die FIN schickst, kann ich dir die richtige Teilenummer heraussuchen.
bei mir ist es diese Nummer: A1689100100
Ja da hast du schon recht, aber Autohaus Bortenlänger ist ja ein Mercedes Händler.
Hier nochmal genaueres.
Man kann diesen kontaktieren und der passende Hebel wird dann versandt!
mfg
pw
Hallo, das gibt der EPC zu deinem Fahrzeug aus.
Viele Grüße
Marcus