ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Plötzlich fast keine Radioempfang mehr !

Plötzlich fast keine Radioempfang mehr !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. März 2007 um 20:24

HILFE !

Heut hab ich in der Früh meinen Dicken gestartet und dann is mir gleich aufgefallen das das NAVI+ Radio fast keinen Radiosender mehr anständig reinbekommt !

Was is denn jetz wieder kaputt ? Hatte das schon mal jemand , fast keinen Empfang mehr ?

Die Stabantenne weißt keine äußerlichen Beschädigungen oder so auf. Autosearch findet dementsprechen dann auch nur einen Regionalsender bei uns im Ort.

Da mein CD-Wechsler schon seit 1,5 Jahren defekt ist, ist das das schlimmste was jetzt noch passieren hat können.

Was mach ich jetz ? Will keine Phatbox....(kostet zu viel)...was haltet ihr von "Solisto" (http://www.solisto.de) ??

thx

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. März 2007 um 22:06

*help*

Themenstarteram 10. März 2007 um 12:46

*schieb*

Hi Youngster,

hab seit nem guten Jahr den Solisto drin.

Absolut problemlos, sowohl Bestellung, Einbau als auch der Betrieb.

Anstelle des Wechslers ran ans Kabel, USB-Stick am Rechner mit MP3s füllen, Sound geniessen.

Gefühlsmässig kommt aus meinem Bose mit dem Solisto deutlich mehr Bass raus.

Gewöhnungsbedürftig ist es, je "CD" 99 Titel zur Verfügung zu haben. Fröhliches suchen ...

Achja, die Bedienung mit dem Multilenkrad zickt gelegentlich.

Grüsse

Wieland-CO

Themenstarteram 10. März 2007 um 17:55

Danke für die Info Alter ! Multilenkrad hab i eh ned....

Würd nur zu gern wissen ob mir jetz des NAVI+langsam abschmiert wegen den kaum findbaren Radiosendern....

am 10. März 2007 um 20:50

Hallo young...

ich denke mal nach deiner Beschreibung, das der Antenfuss den üblichen Wasserschaden hat.

Würde an deiner stelle mal den Fuss Austauschen, und denke das Du dann wieder vollen und guten Radio Empfang hast.

Gruß

Themenstarteram 10. März 2007 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI

Hallo young...

ich denke mal nach deiner Beschreibung, das der Antenfuss den üblichen Wasserschaden hat.

Würde an deiner stelle mal den Fuss Austauschen, und denke das Du dann wieder vollen und guten Radio Empfang hast.

Gruß

thx für die Info. Müsste ich dann nicht auch keine Satelitten finden wenn das Teil korrodiert is ???

Soll ich dann das Haiflossenmodell nehmen ? Spar i mir die Stabantenne die man leicht klauen kann.

Passt die Teilenummer: 1K0 035 507 A ???

Themenstarteram 11. März 2007 um 13:00

jetz is wieder schönes Wetter und promt bekomm ich wieder einigermaßen die Sender rein....

is vielleicht doch die Antenne.....wie kann ich das exakt rausfinden?

am 11. März 2007 um 13:07

Hallo youngster,

ao wie es aussieht tritt Feuchtigkeit in deinen Antenfuß ein.

Ich würde mal den Fuß abbauen und nachschauen.

Haiflosse wird beim unserem noch nicht gehen, da wir den Radio Empfang über diese Antenne noch haben.

Es gibt im Aktionshaus einige welche umgebaute Haiflossen anbieten für Radio Empfang, habe aber persönlich keine Erfahrung damit.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 11. März 2007 um 14:49

hmmm....kann ich diese einbaun ?

http://cgi.ebay.de/...9823QQihZ008QQcategoryZ38757QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/...4161QQihZ017QQcategoryZ38757QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,

nein, diese gehen nicht, da es nur Duplex-Antennen sind und keinen Radioempfang ermöglichen. Es gibt bei eBay aber auch ab und zu umgebaute, mit denen der Radioempfang geht. Oder Du baust Dir eine Heckscheibenantenne ein - dazu werden die vorhandenen Drähte der Heckscheibe genutzt.

Gruß

Christian

Themenstarteram 11. März 2007 um 19:29

Des is jetz schon die zweite GPS-Antenne seit ich den Wagen hab.

Kurz nach dem Kauf waren keine Satelitten mehr da. Wurde auf Garantie gewechselt (vor 2,2 Jahren). Radio ging aber damals noch opti.

Kann mir des jetz wieder passieren das das GPS auch bald im Arsch is ?! Werde in 2 Wochen 1500km quer durch Germany mit Navi fahren....und hätte massive Probleme wenn mir plötzlich die GPS-Antenne abschmiert !

...kann mir jemand sagen ob das passieren kann oder ob das getrennt is mit Radio/GPS ?

am 11. März 2007 um 19:42

@ youngster

das kann Dir passieren das Du aufeinmal auch keine GPS Daten mehr hast.

Würde an deiner Stelle wie gesagt den Fuss tauschen.

Und Haiflosse wie gesagt nur wenn Sie zum Radio Empfang umgebaut worden ist.

Gruß

Themenstarteram 11. März 2007 um 21:16

Antennenfuss kostet aber ca. 167€ !!!

Viel zu teuer !

Themenstarteram 12. März 2007 um 21:30

Hat irgendjemand ne gute Anleitung wie ich den Antennenfuss demontieren kann ?!?

Möchte das jetz mal endlich in Angriff nehmen und schaun ob die Antenne jetz innerlich gammelt! *help*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Plötzlich fast keine Radioempfang mehr !