ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Plötzlich Gaspedalsymbol nach Sync Update

Plötzlich Gaspedalsymbol nach Sync Update

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 11:55

Focus ST Bj. 8/2020 Automatik

Gestern meldetet das Fahrzeug dass ein Sync Update installiert wurde.

Seitdem habe ich unter der Geschwindigkeitsanzeige öfter so ein Gaspedalsymbol mit einer Zahl und einem Fuss der anscheinend vom Gas weg soll.

Erstes Problem, in Kreis steht zum Beispiel 50, ich darf aber lt. Verkehrsschilderkennung 80 oder 100 fahren, was auch in Wirklichkeit stimmt.

Wenn ich dann langsamer werde und vom Gas gehe dann geht das Symbol nach einigen Sekunden weg.

Zweites Problem, wie bekomme ich das dauerhaft weg? War vorher auch nicht da.

Das verbotene Buch gibt keine Auskunft, leider sehr spärlich die HTML Anleitung auf der Seite von Ford.

Und eTis kennt nichtmal das Full LCD Display beim Focus, lt. der Seite gibt es nur das kleine 4,2 Zoll.

Instrumente Tacho
Ähnliche Themen
5 Antworten

Kannst du in den Einstellungen den Eco-Coach ausschalten?

Die Zahl zeigt dir an, welche Geschwindigkeit demnächst kommt.

@Norbert-TDCi

Da gibt es einen ganzen Thread zu

https://www.motor-talk.de/forum/symbol-im-bordcomputer-t6959555.html

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 12:38

OK danke.

Fraglich warum sich der Mist von selber aktiviert.

Dachte das wäre ein Warnung dass ich zu schnell fahre, was ja wegen der unterschiedlichen Schilderanzeigen garnicht sein kann

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 28. Juli 2021 um 13:55:58 Uhr:

Erstes Problem, in Kreis steht zum Beispiel 50, ich darf aber lt. Verkehrsschilderkennung 80 oder 100 fahren, was auch in Wirklichkeit stimmt.

Bedeutet ja auch, dass du in einem 100er Bereich bist und kurz vor einer Reduzierung auf 50 km/h - und du schon mal vom Gas gehen könntest.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 28. Juli 2021 um 13:55:58 Uhr:

Wenn ich dann langsamer werde und vom Gas gehe dann geht das Symbol nach einigen Sekunden weg.

Da warst du dann bestimmt schon im 50er Berich.

Bevor du es deaktivierst, teste es mal ein Weilchen aus. Ich finde es insb. Auf Autobahnen praktisch, wenn man flott fährt und dann schon einen Kilometer vorher weiß, dass gleich nur 100 kmh erlaubt sind. Erspart einem das nervige und teils gefährliche Anker werfen ;)

Deine Antwort